Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfred

kein Zuheizer verbaut?

Recommended Posts

In der Thread-Sammlung Technik wird darüber diskutiert, ob es sein kann, daß TDI´s ohne Zuheizer existieren. Leider fehlt das Ergebnis dieser Diskussion. Da ich mir nun einen Italien-Reimport zugelegt habe, (TDI EZ 09/2002) und ich zumindest keinen Brenn-Zuheizer entdecken kann, interessiert mich "brennend" woran man den elektrischen Zuheizer erkennen kann. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den elektrischen Zuheizer sicher zu erkennen, ohne das halbe Auto zu zerlegen, ist nicht so einfach:

 

An der A-Säule vorne rechts ist ein Massepunkt. Wenn dort ne braune 6mm² Leitung ankommt, hast Du nen elektrischen 900W Zuheizer.

Auf dem Fahrzeugdatenträger müsste der Schlüssel 7E6 zu finden sein.

 

Wenn dort ne braune 16mm² Leitung (Durchmesser eines Starthilfekabels) ankommt, hast Du nen elektrischen 1500W Zuheizer.

Auf dem Fahrzeugdatenträger müsste der Schlüssel 7E7 zu finden sein.

 

 

Wenn Du die Haube öffnest und dort auf dem Schlossträger ein Webasto Schild klebt und sich neben dem rechten Kotflügel ein Heizgerät befindet, hast Du nen 5,2KW Kraftstoff Zuheizer, der auch zur Standheizung aufgerüstet werden kann.

Auf dem Fahrzeugdatenträger müsste der Schlüssel 7E4 oder 7E8 zu finden sein.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, muß ich mal nachsehen, hoffentlich finde ich wenigstens irgendein Indiz für so einen Ofen, nicht das meine Frau im Winter frieren muß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen