Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio51

Schlagen/ Klopfen Vorderachse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

iche habe meinen A2 (Bj.11/2001 1,4 Benziner, 95000km) jetzt 4 Wochen und bin total begeistert. Macht richtig viel Spass. Eine Sache stört mich aber doch, beim Beschleunigen habe ich ein schlagen/ klopfen von der rechten Seite, sobald das Lenkrad etwas eingeschlagen wird. Das ganze ist auch am Gaspedal spürbar. Hat von Euch auch schon einmal so etwas gehabt?

Schon jetzt besten Dank für Eurer Tips und Infos

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

klingt ganz nach Gelenkschaden. Vielleicht wegen undichter Manschette ausgelöst. Wirst wahrscheinlich nicht um eine neue Antriebswelle herumkommen. Kostenpunkt für ein Ersatzteil neu ca. 300,- bei Austauschteil wenn du die alte zurückgibst 200,-. Arbeitslohn für den Tausch dürfte bei 200,- liegen.

Oder einen Spezialisten finden, der die Welle überarbeitet (neue Gelenke, neue Manschetten). Dann musst du mit 150,- rechnen.

Gruss,

Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Reparatur an beiden Antriebswellen in einer freien Werkstatt durchführen lassen.

Es waren die getriebeseitigen Gelenke defekt. Materialkosten 280.-Euro und 100.-Euro

Arbeitslohn. Jetzt läuft die Kugel wieder top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen