Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kombiinstrument spielt verrückt

3l A2 christian

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich hab ein kleines Problem mit meinem Neuzugang. 
ich hab mir vor 3 Wochen einen Audi a2 1.4 TDI BHC gekauft. War alles Inordnung nach dem kauf. 
jetzt habe ich seit circa seit 2 Wochen aber das Problem dass das Kombiinstrument verrückt spielt. Wenn ich das Auto für einen Zeitraum von circa 15-20 Minuten stehen lassen und dann wieder versuche den Motor zu starten ist das ganze KI Tot. Es bewegt sich kein Drehzahlmesser oder sonst irgendwas. Nach kurzem warten geht der Motor dann aus und die wegfahrsperre aktiviert sich und im fehlerspeicher wird angezeigt dass das Motorsteuergerät gesperrt ist, nach erneutem starten geht dann alles wieder wie gehabt. Oder ich starte ihn ,das KI ist tot und nach 10 Sekunden geht es dann wieder von alleine an ohne das die Wegfahrsperre sich aktiviert und der Motor ausgeht. 
ich hab jetzt sehr viel gewechselt von Relais bis hinzu dem comfortsteuergerät. 
ich hatte die Tür Kabelbäume auf knick und Bruchstellen überprüft habe aber nichts gefunden. 

Massepunkt unter dem linken Schweinwerfer mal reinigen.  Viele elektrische Fehler gehen auf sein Konto. 

Ps. Der Scheinwerfer ist nur mit 2 schrauben befestigt, dann kommt man viel schöner dann. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.