Zum Inhalt springen

Klima spring nicht an und die anderen Ärgernisse


Cruise

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 1.2er wollte ich heute ( wegen 22Grad außen und noch viel mehr innen) die Klima einschalten. Aber, es tut sich nichts, auch geht die Karre weiterhin an der Ampel im ECO Modus aus. Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne ????????

---------------------------------------------------

Über den Winter hate ich regelmäßig die Klima wegen des Zuheizers mitlaufen. War nie ein Problem, hat immer gut funktionert. Ich hoffe daß es nur eine Kleinigkeit ist, denn mitlerweile nervt die kleinen Alukugell".

Vor 2 Wochen mußte eine neue Frontscheibe rein, weil bei einem Schlagloch das Teil gerissen war, zuvor stand der A2 wegen des bekannten Kupplungsrutschen beim Audi Händler ( der meinte man sollte erst bei max. Problemen was unternehmen...), vor 3 Monaten wurde die Komfortschließanlage erneuert ( plus 400 €uro), zuvor gabs zum 2. mal neue Scheinwerfer, ach ja, eine neue Klimaanlage /Verdampfer kam vor 2 Jahren rein ( wie bei tausenden A2´s), die Vorderachse re wurde auch mal modifiziert, der Tanköffner hat in der Garantie den Geist aufgegeben, die Bremsen vo + Bremsscheiben sind demnächst , nach ca 30000Km wieder fällig. Und da gabs noch jede Menge Kleinigkeiten, die mir im Moment nicht einfallen. Ich denke, daß wird jetzt mein AUSSERPLANMÄßIGER Werkstattbesuch Nr. 8 für den Besten! der ADAC Pannenstatistik !!!

Ich bin einmal gespannt wie´s weitergeht.

( mein Nachbar hat ein Prius, 125000Km mit null + nix Problemen, dazu gibts noch Fahrkomfort...., bei made in Germany ist so was nicht mehr möglich, schade eigentlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ich dachte schon ich wäre der Einzige der sich von der ADAC Pannenstatistik "verarscht" fühlt. Habe den A2 jetzt 3 Jahre und er ist gerade bei Werkstattaufenthalt Nr. 34, er fühlt sich halt einfach wohl beim Freundlichen. Eínen entscheidenden Vorteil hat das ganze, bis auf die Grundkarosse ist an meinem A2 alles so gut wie neu.

Einfach ALLES!

:WUEBR:

 

Na ja, wollte nur mal meinem Unmut angesichts solch hochtrabend guter Pannenstatistik loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne einige A2 Besitzer aller Modelle, die relativ viel Probleme der bekannten Arten" haben. Trotzdem halten sie noch! der AluKarre die Stange.

Wir besitzen einige Fahrzeuge in unserer Famlie. Komisch, nur die etwas frischeren deutschen Modelle sind regelmäßig krank. Evtl. sollte man ein Auto mit H-Zulassung für den Alltag nutzen, die sind wohl zuverlässiger als der ganze Computergesteuerte neue Firlefranz"

Sei´s drum, evtl. habe ich ja auch nur Pech mit dem ?Sparmobil?.

Ich bin einmal gespannt, was der Audi Agent nächsten Mittwoch dazu meint. ( vorher gabs kein Termin, da muß ich halt schwitzen.) "Fenster auf" ist bei der Karosseriefehlkonstruktion ja auch nur unter körperlichen schmerzen möglich.

 

na ja, dann sag ich mal... immer noch ein prima Auto .... :WUEBR:?ver:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.