Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPO

Motorsteuergerät Benziner

Recommended Posts

CPO   

Im A2 1.4 55KW MPI Benzin 75PS wurden bisher 3 Motorsteuergeräte verbaut:

 

- 036 906 034 Q

- 036 906 034 EG

- 036 906 034 EH

 

Ich möchte die Unterschiede zwischen den Steuergeräten harusfinden und bitte darum, dass der, der sein Motorsteuergerät vom A2 kennt hier etwas schreibt

(Baujahr/EZ, Schaltgetriebe/Automatik, GRA, CAN-BUS, FIS ...). MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mopu   

Hallo

 

036 906 034 Q habe ich in meinem.Baujahr 06/2000 mit Klima.Can Bus haben alle A2.Mit Fis oder MFA hat das nichts zu tun.Automatik hat auch keinen Einfluß gibts nur im 3 Liter.Was hast Du denn vor ? Chiptun ing ? wenn ja lass es sein bringt nichts.

 

mfg

 

PS Beutha ? das bei Chemnitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user   
Gast unregistered user

Hi,

ich weiß das eins davon EU3 und eins davon EU4 als Abgasnorm erfüllt.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CPO   

Ich komme eigentlich aus dem "Polo-Lager" und möchte in meinem 6N2 eine GRA nachrüsten. Der Motortyp AUA (1.4 55KW usw.) wurde bei mehreren Herstellern verbaut (Audi,VW,Skoda), so dass auch die Steuergeräte sich ähneln müssten. Bei mir ist das 036 906 034 D verbaut, was jedoch leider noch keine funktionierende GRA kennt.

 

Deshalb suche ich nun ein MSG was zum 6N2 kompatibel ist (Euro 4, MPI, ...) und eine

GRA-Funktion besitzt. Ist die GRA in jedem A2 mit AUA möglich - damit meine ich die Möglichkeit die Funktion im MSG einfach freizuschalten?

 

PS: genau, Beutha im Erzgebirge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CPO   

Dann ist es das EH mit Abgaskonzept Euro 3, und es bleiben noch Q und EG übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user   
Gast unregistered user
Original von CPO

Dann ist es das EH mit Abgaskonzept Euro 3

 

Hi,

stimmt! und das EG ist EU4

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CPO   
Original von mopu

036 906 034 Q habe ich in meinem.Baujahr 06/2000

 

Hat Dein A2 eine GRA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mopu   

Hallo

 

ja nachgerüstet.Das mit dem Steuergerät aus einem anderen Modell würde ich seinlassen.Grund-Der A2 hat ESP serienmaßig und eine vollautomatische Klimaanlage gibt es auf Wunsch auch,beides ist im Motorsteuergerät mit integriert und beides Sachen welche es in Deinem Polo nicht gibt.Dies gibt eine Menge Ärger beim Einbau.Anderer Tip.Versuche eine Austauschgerät für deinen Polo zu bekommen (haben meist hinter der VW Nummer ein X) mit genau der gleichen Teilenummer wie Deins jetzt ist,dort funktioniert die GRA weil es sich VW nicht leisten kann im Austauschfall 2 verschiedene Steuergeräte vom gleichen Typ einzulagern

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CPO   

Eine Climatronic ist bei mir verbaut, ESP war eine Option (6N2, nicht 6N).

 

Das wird natürlich schwierig, TN`s mit X habe ich noch nie gesehen (036 904 034 DX ?).

 

Vielen Dank für Deine Postings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen