Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät Benziner


CPO

Empfohlene Beiträge

Im A2 1.4 55KW MPI Benzin 75PS wurden bisher 3 Motorsteuergeräte verbaut:

 

- 036 906 034 Q

- 036 906 034 EG

- 036 906 034 EH

 

Ich möchte die Unterschiede zwischen den Steuergeräten harusfinden und bitte darum, dass der, der sein Motorsteuergerät vom A2 kennt hier etwas schreibt

(Baujahr/EZ, Schaltgetriebe/Automatik, GRA, CAN-BUS, FIS ...). MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

036 906 034 Q habe ich in meinem.Baujahr 06/2000 mit Klima.Can Bus haben alle A2.Mit Fis oder MFA hat das nichts zu tun.Automatik hat auch keinen Einfluß gibts nur im 3 Liter.Was hast Du denn vor ? Chiptun ing ? wenn ja lass es sein bringt nichts.

 

mfg

 

PS Beutha ? das bei Chemnitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme eigentlich aus dem "Polo-Lager" und möchte in meinem 6N2 eine GRA nachrüsten. Der Motortyp AUA (1.4 55KW usw.) wurde bei mehreren Herstellern verbaut (Audi,VW,Skoda), so dass auch die Steuergeräte sich ähneln müssten. Bei mir ist das 036 906 034 D verbaut, was jedoch leider noch keine funktionierende GRA kennt.

 

Deshalb suche ich nun ein MSG was zum 6N2 kompatibel ist (Euro 4, MPI, ...) und eine

GRA-Funktion besitzt. Ist die GRA in jedem A2 mit AUA möglich - damit meine ich die Möglichkeit die Funktion im MSG einfach freizuschalten?

 

PS: genau, Beutha im Erzgebirge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ja nachgerüstet.Das mit dem Steuergerät aus einem anderen Modell würde ich seinlassen.Grund-Der A2 hat ESP serienmaßig und eine vollautomatische Klimaanlage gibt es auf Wunsch auch,beides ist im Motorsteuergerät mit integriert und beides Sachen welche es in Deinem Polo nicht gibt.Dies gibt eine Menge Ärger beim Einbau.Anderer Tip.Versuche eine Austauschgerät für deinen Polo zu bekommen (haben meist hinter der VW Nummer ein X) mit genau der gleichen Teilenummer wie Deins jetzt ist,dort funktioniert die GRA weil es sich VW nicht leisten kann im Austauschfall 2 verschiedene Steuergeräte vom gleichen Typ einzulagern

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Climatronic ist bei mir verbaut, ESP war eine Option (6N2, nicht 6N).

 

Das wird natürlich schwierig, TN`s mit X habe ich noch nie gesehen (036 904 034 DX ?).

 

Vielen Dank für Deine Postings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.