Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Fensterheber Seilzug


samu4103

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

Ich bin recht neu in das A2 Thema eingestiegen und fahre meinen A2 nun seit ca einem halben Jahr. Gekauft habe ich ihn sehr billig mit vielen Macken und Schönheitsfehlern und versuche ihn nun nach meinem Geschmack aufzuwerten:)

Von Anfang an war schon der Seilzug vom Fensterheber (vorne links) gerissen, wo ich, mithilfe meines Onkels und einem gekauften Schlachter, das komplette Innenleben der Tür ausgetauscht habe. Nun ist auch der rechte Seilzug gerissen und ich möchte diesmal den Seilzug selbst austauschen. 
Nur leider finde ich keinen passenden für mein Auto… ): 

Ich habe mir auf AutoDoc einen gekauft, welcher laut der Seite passt. Er ist aber von den Maßen wo die Nieten sind voll falsch… Kann mir da einer helfen, bzw mir sagen wo ich den Richtigen für meine rechte Fahrzeugseite finde? 

Vielen Dank im Voraus :)

 

image0.thumb.jpeg.b4288e5242a466aa3ff21f0cda585686.jpeg

image2.jpeg

image3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer nur auf Originale zugreifen, entweder gebraucht oder neu. Findet man auf Kleinanzeigen oder neue bei Audi Tradition. 

Hier gibt es schon Threads zu den Valeo was sehr schlecht passen/funktionieren/zu einstellen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist alles mittlerweile unglaublich teuer. Ich verstehe die Leute schon, dass sie da versuchen, selbst was zu  machen.

Die eher schlecht funktionierende Variante hatte ich mal erlebt und festgehalten:

 

 

Lies Dir das mal durch, vielleicht hilft es Dir.

Bzgl. der Nieten: die alten ausbohren, Durchmesser der Bohrung messen, tiefe anschauen. Dann weißt Du was Du brauchst. Wenn nicht, hier einfach mal die Maße durchgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.