Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fsmaus

AGR Ventil ausgetauscht

Recommended Posts

Wertes Publikum,

 

hier ein kurzer Bericht über einen Schaden, den ich an meinem A2 heute beheben lassen konnte.

Modell: 1.4 Liter Benziner, BJ 2000, 42 tkm

 

Neulich ließ ich meinen A2 gemütlich rollen, als die Motor Fehlerleuchte plötzlich anging. Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam folgende Meldung:

 

17809 P1401 035

Ventil für Abgasrückführung-N18

Kurzschluss nach Masse

 

Das war eine gute Fehlerdiagnose - das AGR Ventil war tatsächlich defekt. Das neue Ventil kostete 110 €, der Einbau 70 €.

 

Hoffe, ihr bleibt davor verschont. Falls nicht habt ihr hier mal einen Anhaltswert, was die Reparatur kosten könnte.

 

Gute Fahrt... und tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen