Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bschroeder

Kühlmittel-Thermostat und Funk-Schlüssel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute hab ich meinen neuen angemeldet und bin gleich danach zum freundlichen um mal zu checken was mit meiner Kühlmitteltemperaturanzeige los ist. Problem ist nämlich, dass selbst nach 30 minütiger Fahrt, incl. Autobahn, Stadt und Landstraßen, die Kühlmitteltemperatur nicht steigt, sondern immer bei 60°C bleibt. Letztens in der Waschstraße hab ich dann kurz bemerkt, wie der Zeiger auf etwa 70° gestiegen ist, dann aber wieder abfiel. Naja, Fehlerspeicher auslesen lassen.... nix. Der Meister sagte mir dann, er denke, dass das (oder der?) Kühlmittelthermostat defekt sei und deshalb immer der große Kühlkreislauf offen sei, und der A2 halt so gut kühlt, dass die Temperatur gar nicht über 60°C steigt, das sei aber auch soweit nichts dringendes um es auszutauschen, sondern man könne ruhig bis zum Herbst/Winter damit warten. Naja und da ich ja sowieso Ende des Jahres den Zahnriemen wechseln lassen muss, mach ichs dann wohl gleich alles zusammen.

Aber ist das wirklich kein Problem bis dahin und was kann man sonst machen?

 

Ach ja und ausserdem hab ich mal wegen meinen Funk-ZV Schlüsseln nachgefragt. Bei einem war die Batterie leer, also hab ich ne neue reingepackt. Ging trotzdem nicht. Dann hab ich den Schlüssel wie beschrieben angelernt. Dann ging der, aber der andere ging nicht mehr, auch wenn ichs nacheinander probiert habe, hat immer der eine den anderen "überschrieben".

Der Meister meinte dazu, das beim A2 die Schlüssel ja speicherplätze haben und ich beim anlernen, so wie ichs gemahct habe, immer der erste Platz überschrieben wird. Jetzt hab ich mir nen Termin geben lassen, weil die dazu irgend ein Gerät brauchen und so ca. ne halbe Stunde Zeit, die sie eben nicht hatten.

Aber selber kriegt man das wirklich nicht hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellgliedanalyse wurde wohl im Kombiinstrument nicht gemacht?

 

also bei Autobahnfahrt sollte die Temp. Anzeige schon in de Höhe gehen, so kalt ist es ja draußen nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und zum Thema Funk Schlüssel hat keiner ne Lösung? gesucht hab ich danach im Forum schon aber nur dir oben genannte Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen