Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schaf

Bluetooth am Autoradio

Recommended Posts

Schaf   

Hallo,

 

erstmal bin seit kurzem stolzer Besitzer eines saugeilen schwarzen A2´s ( Bilder kommen noch ) :D

 

Meine eigentliche Frage. Aus meinem alten Auto wollte ich das Autoradio ( JVC KDSH909 ) weiterhin behalten, weils einfach des beste Radio vom Aussehn und der Bedienung her ist. Jetzt hab ich schon alles durchgegooglet. :ver

 

JVC KD-SH 909 RB

 

Ich will einfach nur mein Handy über Bluetooth an dem Radio zum laufen bekommen. Telefonstummschaltung hats ja, da müsste es doch theoretisch egal sein ob das Handy über nen Bluetoothadapter angesteuert wird oder einer normalen Freisprecheinrichtung ( wofürs eigentlich gedacht ist ).Ein Headset will ich mir nicht ans Ohr hängen.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit an den USB Anschlüssen von anderen Autoradios nen Bluetoothdongle anzuschließen?

 

Von Pioneer und Clarion gibts zwar Autoradios mit ner Bluetooth Freisprecheinrichtung, nur haben die wieder die buntesten Displays mit den meisten Farben die hellsten Knöpfe/Schalter ;o) das passt einfach nich zum A2. Will ein schlichtes, einfach zu bedienendes Autoradio ohne viel schnickschnack, halt nur die Bluetoothfreisprecheinrichtung.

 

schonmal Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tho   

Hi,

 

hat das Radio Line-In Anschlüsse? Da könntest du so wie bei meinem, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen, und diese mit dem Radio über den Eingang und den Tel. Mute Anschluss verbinden. (Link)

 

Über USB Dongle wird nicht funktionieren, denn die sind wenn vorhanden nur als Speicher nutzbar.

 

Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Ich kann die Parrot nur empfehlen. Die wird einfach beim ISO-Radioanschluss zwischengeschaltet (Kabelbaum liegt bei) es ist nur ein Plug&Play. Geht ganz einfach.. und funktioniert ohne Probs. Damit braucht das Radio nichtmal ne Stummschaltung, da kümmert sich die Parrot drum.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schaf   

Danke für die Antworten

 

erstmal zu Tho

 

hab zwar nen Line in am Radio nur muss ich dann in den Line in Modus .... da kann ich kein Radio bzw CD hören, des wär blöd. trotzdem Danke+

 

 

Dann zu dem Parrott das klingt vernünftig kostet auch net die Welt 70 €

was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Hab gelesen das man die Lautstärke nur übers Handy regeln kann, reicht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen