Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FREILI

Fehlfunktionen Fensterheber

Recommended Posts

Hallo

 

Seit ca 3 Wochen habe ich mit meinen Fensterheber

ein bisschen Probleme, die, so vermute ich mit dem Komfortsteuergerät im Zusammenhang stehen könnten.

Und zwar folgende zwei :

 

1. Die Schlüsselfunktion. D.h ich kann die Fenster nicht mehr mittels Funkfernbedienung öffnen und schliessen. Batterie im Schlüssel hab ich ersetzt.

 

2.der Beifahrerfensterheber geht zeitweise beim Schliessen von selbst zurück (Einklemmschutz ???)

Muss dazusagen, habe Seitenwindabweiser vorne und hinten montiert, habe bei den anderen Fenstern aber

keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freili !

 

Also zu

 

1.) Ist das Komfortsteuergerät, wurde bei meinem auch 2x getauscht, leider ohne Besserung. Meine Fernbedienung ging sowieso nur wenn sie "gut drauf" war.

 

2.) Altes Audi-Problem, hatte ich schon im meinem ersten A3 danach im A2 und wahrscheinlich zukünftig auch im A4 ;) . Hängt mit der Fensterführung im Aggregateträger Deiner Tür zusammen. Da ist die Fensterführung nicht sauber produziert und der Einklemmschutz springt an. Wenn es sehr häufig vorkommt einfach Start- und Endpunkte des Fensters neu "programmieren":

 

Fenster ganz runter fahren und Schalter ca. 5 Sek. nach unten gedrückt halten, dann Fenster ganz nach oben und da auch den Schalter 5 Sek. halten, dann dürfte erstmal wieder Ruhe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Anpassung Fensterheber nur bei geschlossener Tür.

Schalter für 5 sekunden halten.

Fensterhebermotor muss 2 mal klicken.

 

Mit deinen Abweisern wird es immer wieder zu Problemen kommen. :]

Bitte klemme mal die Batterie für 30 sekunden ab.

Steuergeräte stürzen gerne mal ab.

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen