Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mad Scientist

Zentralverriegelung

Recommended Posts

Guten Abend allerseits,

 

meine Zentralverriegelung macht Probleme. Funktioniert nicht. Erst nach einer gewissen Fahrtstrecke erholt sich das ganze dann. D.h. dann funktionieren z.B. auch wieder die Fensterheber.

 

Kann das an der Batterie liegen?

Oder ist dort zwingend irgendwas mit dem Steuergerät?

(Ein Fehlercode war irgendwas mit: Kommunikation gestört ...)

 

Wenn Steuergerät, kann das dann auch der Einfluß auf die Lambdasonde (Fehlermeldung) sein??

 

Doch sehr ratlos

Mad Scientist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mad Scientist,

 

das Problem mit den Fensterhebern hatte ich auch, bei meinem ersten A2 ließen sich die Fensterheber immer erst nach einiger Zeit wieder betätigen.

Es war das Steuergerät defekt.

Das dieser fehler gelegentlich auftritt ist den Werkstätten eigentlich auch bekannt.

Vornehmlich tritt er bei den Modellen 2000/2001 auf.

 

Gruß ragin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gesammte Rechnungshöhe 499.- € , mein Anteil belief sich auf 147.- €, den Rest hat die CarLifePlus übernommen. Die Reparatur war allerdings im Jahr 2003, so das Du jetzt noch einmal ca. 30% draufschlagen kannst.

 

Gruß ragin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor. Bei mir ging die ZV, aber die Fensterheber erst nach ca. 15min fahrt.

 

Austausch des Komfort Steuergeräts und alles funktioniert wieder wie es soll. der Austausch wurde auf Garantie vorgenommen, Materialkosten ca. 490 EUR. Reparatur: Herbst 2005

 

Grüße

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem kenn ich auch, tritt gelegentlich auf, Licht im Innenraum bleibt an, Fenster gehen aber auf beiden Seiten nicht. Sind dann beide Steuergeräte defekt? Auto war jetzt vor einer Woche beim Autoverkäufer, auslesen vom Fehlerspeicher ergabt nichts. Problem tragt auch nicht auf während er beim Händler war. Langsam nervt es mich total.

 

Habe schon versucht dann auch gleich wieder das Auto zuzusperren, reagiert aber nicht auf Fernbedienung.

 

mfg

munich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen