Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi28Ffm

fehlerhafte Berechnung?

Recommended Posts

Hallo.

 

Hatte grad meinen 2. Inspektionstermin. 370 Euro (Öl selbstmitgebracht), aber mit Zündspule, Lufi und Bremsflüssigkeit. Naja... geht noch!

 

Aber eines ist merkwürdig:

 

Eine Zündspule war kaputt. Und für den Ein- und Ausbau berechneten mir die Freundlichen 24 Euro extra. Obwohl beim Service die Zündkerzen gewechselt wurden. Wären die Zündspulen beim Zündkerzenwechseln nicht eh schon ausgebaut? Oder liege mich mit meinem laienhaften Technikverständnis total daneben?

 

Vielleicht kann mir jemand von euch meine Ansciht bestätigen. Denn dann lass ich die Rechnung überprüfen. Zahl ja schließlich nicht doppel. Ist eh teuer genug!

 

Danke.

Andi28Ffm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt bedenken, daß zwar am einen Ende der Zündspule die Kerze ist, am anderen Ende jedoch irgend etwas anderes elektrisches dranhängt, das ab muß. So ergibt sich ein (theoretischer) Mehraufwand. Vielleicht muß die neue Spule auch nach Einbau geprüft werden, oder initialisiert, justiert, optimiert, analysiert, demoliert...who knows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von Andi28Ffm

 

 

Wären die Zündspulen beim Zündkerzenwechseln nicht eh schon ausgebaut? Oder liege mich mit meinem laienhaften Technikverständnis total daneben?

 

 

Danke.

Andi28Ffm

 

Was hat das denn miteinander zu tun?? Ich habe die Kerzen selber rausgeschraubt und geprüft und denke, du liegst da falsch. Also man muß doch nicht die Zündspule abmontieren...

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...soweit ich weiß, hat sein FSI Einzelzündspulen, welche "auf" den Zündkerzen sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von gaudi

Hmmm...soweit ich weiß, hat sein FSI Einzelzündspulen, welche "auf" den Zündkerzen sitzen.

 

Achso, der FSI :D daran habe ich gar nicht gedacht, dass es ja bei dem anders ist. Das weiß ich dann nicht habe ich erst einmal kurz gesehen.

 

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

28702016>zünkerze a+e umfasst 55221900>Deckel a+e und

28202016>Zündspule a+e

was heißt das in der Arbeitsposition "Zündkerzen wechsel" der ausbau der Spulen schon enthalten ist

 

beim A2 Kennbuchstabe BAD 1,6ltr FSI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke, insbesondere für den letzten Hinweis.

 

War grad bei Audi und hab mir 24 Euro + USt. erstatten lassen. War tatsächlich ein Fehler in der Rechnung. Wieder ein Beweis dafür, dass man niemandem blind vertrauen darf und dass ein wenig Technikwissen nicht schadet. :D

 

Schönen Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen