Recommended Posts

Hallo Leute,

 

gibt es eine Möglichkeit, die Sprachwahl des RNS-e ohne MFL bei Bluetooth zu nutzen? Ich würde gerne einen Knopf z.B. (Eco-Schalter) haben, den ich drücken kann. Vielleicht hat jemand ja mal von einer Elektronik gehört, die ein MFL simuliert.

 

Danke

C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein RNS-E mit Sprachwahl? Die sind recht selten. Welche Teilenummer hat Dein Navi? Oder meinst Du die Sprachwahl der FSE? Beim RNS-E ist ein MFL notwendig, bei der FSE ist nur eine Ladeschale mit Knopf für Sprachbedienung nötig, wobei kein Handy in der Ladeschale sein muss (kann per Bluetooth angebunden sein).

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

Die Teilenummer ist 8E0035192D. Das Ding soll angeblich Sprachwahl fähig sein. Ansonsten würde ich die Sprachwahl der FSE nutzen.

 

Bin selbst noch etwas verwirrt...

 

Gruß

C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 8E0 035 192 D Audi A4 hat kein Sprachbediensystem, das 8E0 035 192 H hätte es. Somit bleibt dir nur die FSE.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat hier mal nix mit dem Alter zu tun. Sprachbediensystem musste extra bestellt werden!

 

Hier mal ne Liste:

 

 

A3

 

8P0 035 192 Audi A3 Europa, 8P

8P0 035 192 A Audi A3 Europa (MJ 2006, ohne SDS), 8P

8P0 035 192 B Audi A3 Nord Amerika (Basic, MJ 2006), 8P

8P0 035 192 C Audi A3 Nord Amerika (MJ 2006, ohne SDS), 8P

8P0 035 192 F Audi A3 Europa (MJ 2006, mit SDS), 8P

8P0 035 192 G Audi A3 Nord Amerika (MJ 2006, vielleicht SDS, sw US 0110), 8P

 

A4 / S4 / RS4 - B6

 

 

8E0 035 192 C Audi A4 Europa, B6/B7

8E0 035 192 D Audi A4 Europa (B7, MJ 2006, ohne SDS)

8E0 035 192 E Audi A4 Nord Amerika (B7, MJ 2005.5)

8E0 035 192 F Audi A4 Nord Amerika (B7, MJ 2006)(*)

8E0 035 192 H Audi A4 Europa (B7, MJ 2006, mit SDS)

8E0 035 192 J Audi A4 Nord Amerika (B7, MJ 2006,mit SDS)

8H0 035 192 Audi A4 Cabrio Europa Basic, B6

8H0 035 192 A Audi A4 Cabrio Europa (B7, MJ 2006, mit SDS?) (*)

8H0 035 192 B Audi A4 Cabrio Nord Amerika (B6, MJ 2005.5)

 

 

A6 / RS6 / Allroad - C5 & A4-B5

 

 

4B0 035 192 P Audi A6 Europa, C5 und Allroad

4B0 035 192 R Audi A6 Nord Amerika, C5 und Allroad

(*) = könnte falsche Angaben sein

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe! Also besroge ich mir die FSe mit Bluetooth. Ich möchte eigentlich keine Ladeschale haben aber dennoch den Sprachwahlknopf. Kennt jemand die Pinbelegung der FSE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht. Nur per Ladeschale oder oder MFL dann. Du kannst die FSE auch ohne Ladeschale betreiben, nur die Sprachwahl halt nicht. Aber im Zusammenhang mit dem RNS-E ist die wirklich nicht nötig, da Dein Handy ausgelesen wird und dann alle Namen/Telefonnummern bequem über dieses gewählt werden können.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden