Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

kann mir bitte jemand Zeichnung von meinem Audi Concert erklären. das Radio hat einen Cd Schlitz und keinen Wechsler.

Ding ist, ich würde gerne mein Handy über Klinke verbinden, um Musik abzuspielen.

Wo müsste ich das denn anschließen.

oder

gibts eine einfache Möglichkeit ,das anzuschließen, sodass das Handy vom Radio auch erkannt wird .

Vielen Dank für die Antworten

lg Sitt 

IMG_20250124_151800927.jpg

Geschrieben

Es gibt einen Aux Adapter aber noch besser ist der Bluetooth Adapter mit oder ohne Freisprecheinrichtung (FSE). Beide werden am CD Anschluss auf der Rückseite (20 poliger Stecker) angeschlossen. 

Es gibt einen Händler in Dresden, der die Bluetooth Adapter verkauft. 

Geschrieben

Ich habe den „BlueMusic Bluetooth“ Adapter von der oben beschriebenen Quelle www.musikimauto.de bzw. eBay bestellt und bin sehr zufrieden. Anbei Bilder zur Information. Mit den Tasten „Titel zurück / nächster Titel“ wird zB bei der Playlist von Apple Musik ein Musikstück vorher oder nachher abgespielt. Somit kann man mit diesen Tasten im Gewissen Bereich das Mobilgerät fernsteuern.

Wenn man am Audi Radio von CDC auf FM wechselt wird die Musikübertragung von Apple Musik wie auch von der Streaming App von „80s80s Radio“ angehalten und dudelt nicht weiter, spart also auch Daten wenn man zwischendurch Radio hört.

wenn man dann wieder auf CDC schaltet muss man Beispiel Musik auf dem Mobilgerät auf Play drücken, bei der Streaming App startete es automatisch .

IMG_4172.jpeg

IMG_4173.jpeg

IMG_4169.jpeg

Geschrieben

ja, danke,

dann wirds wohl auch bluetooth adapter. 

ist ja auch etwas komfortabler , als der Stecker :D

vielen dank und einen schönen Abend

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sebastian_FSI_07_2005:

Ich habe den „BlueMusic Bluetooth“ Adapter von der oben beschriebenen Quelle www.musikimauto.de bzw. eBay bestellt und bin sehr zufrieden.

Ich habe genau das Teil auch und kann es uneingeschänkt empfehlen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 24

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

2. 15

KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC

3. 15

KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC

4. 4

Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?

5. 24

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

6. 24

Radioeinbau mit CAN-Bus

7. 157

Anleitung GRA nachrüsten

8. 157

Anleitung GRA nachrüsten

9. 157

Anleitung GRA nachrüsten

10. 157

Anleitung GRA nachrüsten

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.