Suche Motorsteuergerät AUA 1.4 Benziner
-
Aktivitäten
-
115
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Also.... Steuergerät adaptieren oder Saugerkopf montieren. Mehr Elektrik oder Mechanik -
115
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
zu 1.) das trifft leider zu. Ich habe intern zu einer Nachfertigung recherchiert und da sieht es aus einem anderen Grund megaschlecht aus. Weil die zur Fertigung erforderlichen Teile endbevorratet worden sind und inzwischen aufgebraucht wurden, kann man nicht mehr fertigen. Wie kommt es zu einer Endbevorratung ? Wenn ein Kunde nur noch sehr geringen Bedarf hat oder nichts mehr abruft, gibt es entweder einen "last Call" oder wenn noch geringe Mengen über einen längeren Zeitruam (z.B. 5 Jahre) verfügbar sein müssen eine Endbevorratung. Damit kann man dann über ein paar Jahre noch geringe Stückzahlen fertigen (ohne dass die Teile vorproduziert jahrelang im Regal liegen). Wenn die Komponenten dann aufgebraucht sind, wars das.... Das liegt dan.n in diesem Fall in erster Linie an Audi, da hat man sich zum Thema Ersatzteile wohl nicht so viele Gedanken dazu gemacht hat.... Dass der A2 so lange im Markt bleibt war wohl weder geplant noch erwartet.... zu 2.) das ist mal wieder alles über einen Kamm geschert !! Wenn Bosch, Conti, Delphi etc. Einspritzkomponenten nachfertigen, werden die auf Serieneinrichtungen unter identischen Bedingungen und Prüfparametern angefertigt wie die original Serie. Da gibts dann auch keinerlei Unterschiede. Wer was anderes behauptet hat von der Materie keine Ahnung. Bei Nachbauten von Drittherstellern trifft diese Aussage hingegen sehr wohl zu, gerade bei nachgebauten Injektoren (Stichwort Reengineering). Da die großen Zulieferer die Eckdaten und Detailzeichnungen natürlich nicht herausgeben, sind solche Nachbauten bestenfalls von der Form gleich, von der Funktion im Leben nicht.... -
10.576
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das OSS ist sehr aufwendig gebaut und grundsätzlich besteht da die Gefahr eines Defekts, nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass die Dächer alle ü20 sind! Wenn Du es nicht benutzt, kann natürlich auch nix passieren. -
648
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Günstiger 1.2 Tacho, könnte für eine FIS Nachrüstung interessant sein. Preis ist sehr gut. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tachometer-fuer-audi-a2-1-2-tdi/2997058193-223-746 -
16
Wischwasser-Symbol abschalten
Nachdem ich gesehen hatte, daß man eine größere Plastikabdeckung entfernen muß, um an diese Kupplungsstation zu kommen und ich das Problem der leicht brechenden Clipse nur allzu gut kenne, will ich nun Plan B verfolgen. KI ausgebaut, grauen Stecker entfernt. Die Zuleitungen dorthin sind mit Gewebeband "bandagiert". Welche Farbe(n) hat das Kabel, das zum Pin 15 fuehrt und fuer das Wischwassermangelsymbol verantwortlich ist? Lege ich jene Leitung dann auf Masse, um die Anzeige verschwinden zu lassen? Ciao Janin -
10.576
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ist das OSS grundsätzlich störanfällig oder ist das eine Wahrnehmung, weil im Forum nur über defekte OSS berichtet wird. Wenn es nunmal drin ist und man es nicht aufmacht, läuft man auch Gefahr das es undicht wird. Habe im Forum gelesen das man regelmäßig die Wasserabläufe reinigen soll, das würde natürlich gemacht. -
11
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre Phoenix A2 - Abendessen Alte Rheinfähre A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping Räubermutti - Abendessen Alte Rheinfähre Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Rheinfähre -
3
3D Nachdruck von Ersatzteilen erlaubt?
Der große Unterschied ist Privat oder Gewerbe. Wie ein Verein hier einzustufen ist weiß ich nicht, tippe aber eher auf Gewerbe. -
0
Suche Motorsteuergerät AUA 1.4 Benziner
Guten Tag ich suche ein Motorsteuergerät für einen Audi A2 1,4 Benzin motorkennbuchstabe AUA Baujahr 2001 Teile Nr 036997034AB Wer etwas hat bitte melden Bin aus Raum Heilbronn -
31
[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme
Dann das Gestänge der Druckdose anpassen. Hier beim ATL, aber Prinzip ist identisch: Hier im gleichen Thread mit Bild vom 1.2er Lader: Und da die Lösung nach langer Schrauberrei:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.