Fensterheber
-
Aktivitäten
-
58
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Ach Mist, wieder den verrückten Finnen verpasst... -
0
Tür offen Erkennung Beifahrerseite
Moin, bei meinem grüne 3L funktioniert die Tür-offen-Erkennung auf der Beifahrerseite nicht, also vorne und hinten. Manchmal funktioniert sie aber - und wenn sie funktioniert, dann funktioniert sie auch vorne und hinten. Daher halte ich den üblichen Verdächtigen Mikroschalter im Schloss für unwahrscheinlich - außer es war jetzt immer Zufall. Wie auch immer, gibt es eine verdächtige Stelle im Kabelbaum oder so, welche dafür sorgen würde, daß beide Türen beifahrerseitig nicht als offen erkannt werden? Öffnen und Schliessen tun sich die Türen ordnungsgemäß über die ZV. Gruß, Martin -
58
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Ich wäre auch dabei... 4x 1 - XL 1 - L 1 - M 1 - S -
6.570
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Schlüssel#Schl.C3.BCssel_mit_FFB Gerne mit Fotos ergänzen.- 1
-
-
6.570
... wenn der Preis eine Rolle spielen sollte, wäre es am Günstigsten den Zweitschlüssel zu verwenden (zumindest war mein A2 mit zwei vollwertigen (identischen) Schlüsseln ausgestattet). Das funktioniert natürlich nur, wenn man tatsächlich nur einen Schlüssel braucht und den Zweiten nicht unbedingt direkt benutzbar zur Verfügung haben möchte / muss. (Mir ist in Erinnerung, dass hier im Forum das Thema Schlüssel / Zweitschlüssel / Umbau Funkcontainer / Bucht-Angebote / Fräsen mehrfach Themen waren und es Lösungen / Tipps und Angebote gab. Nur leider finde ich die im Moment nicht.) -
65
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Liegt ein bisschen am Winkel und der Qualiät des Bildes. Ist natürlich alles passend auf der Markierung und 25mal geprüft ;-) So sieht man es besser.- 1
-
-
58
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Ganz so trocken war es morgens nicht. Hat sich zum Mittag hin aber wesentlich gebessert. 😎- 3
-
-
58
Wir sind gut im Ferienhaus in Bibertal angekommen. Schicker Neubau, Wir haben die obere Etage mit großem überdachen Balkonauf der Rückseite. Zum Thema: Es war eine tolle Veranstaltung! Besten Dank nochmals an alle Beteiligten und Organisatoren. -
6.570
Wenn du Geld ausgeben magst, wäre doch dieser Artikel bei Audi Tradition das Richtige: Schlüssel, Originalteilenummer: 4D0837246B ROH für 92,23 EUR Den Bart nachfräsen (lassen), das Funkteil bleibt. Ist halt schon viel Geld… -
6.570
Was würdet ihr hier machen? Mein Plan: Einen leeren neuen Schlüsselnachbau besorgen und das sich drehende Gußteil in den alten Schüssel verpflanzen. Der Bart ist mit einem kleinen Stift fixiert. In der Hoffnung, daß die Einzelteile untereinander kompatibel sind. Wie öffne ich das obere Schlüsselteil um an die Mechanik zu kommen? Dankeschön
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.