Zum Inhalt springen

BBY Alternatives MSG 036906034GM Marelli 4MV 5159 statt Original 036906034CA Marelli 4MV 4637

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich hab ja immer wieder Probleme mit der MKL, die dann auch wieder ausgeht und nun habe ich ein Steuergerät gefunden, dass die neuere Firmware bereits drauf hat aber auch eine andere Teilenummer hat,
Weiß jemand zufällig, ob man auch das Steuergerät 036906034GM anstelle des 036906034CA verwenden kann und ob es ausreicht mit VCDS die Codierung zu übernehmen.
Die neue Firmware soll ein besseres Ansprechverhalten beim Anfahren und einen größeren Toleranzbereich haben, was seltener zur Fehlermeldung führen soll.

Vielleicht weiß dass ja zufällig jemand hier im Forum

.s-l1600.webp

Im Voraus vielen Dank

Markus

Geschrieben

Also im ETK finde ich nur Index CA und FE beim A2 mit BBY. GM ist, soweit ich das sehe, nur bei Seat verbaut gewesen. Ob die untereinander tauschbar sind, weiß ich nicht.

Geschrieben

Ja stimmt ist aus einem Seat.

Aber die Firmware ist genau die letzte vom A2 bby. Daher hatte ich gedacht dass die Software stimmen sollte. Zum verwenden muss das dann irgendwie mit der WFS synchronisiert werden. Da bin ich noch auf der Suche was man alles braucht und wer einem z.b. den Login des neuen MSG sagen kann.

Danke und Gruß 

Geschrieben

Von deinem aktuellen bekommst du es aus deinem Tacho.

Vom neuen mußt du dir den Login Code also erstmal besorgen. Oder du läßt beim Tuner deines Vertrauens dein jetziges Updaten.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.604

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 173

1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk

3. 8

Kleines schraubertreffen bei Alex

4. 14

Abgasanlage Hilfe

5. 14

Abgasanlage Hilfe

6. 14

Abgasanlage Hilfe

7. 1.450

LED anstelle H7

8. 4

1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.