Zum Inhalt springen

CarLifePlus-Infos und Werkstattempfehlung


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Hallo,

 

was die Garantieverlängerung angeht (die ja beim 1,2er keinesfalls fehlen sollte) kommt der Hammer spätestens nach der 1. und nach der 2. Verlängerung der Neuwagen-Anschlußgarantie.

 

Die Neuwagen-Anschlußgarantie kostet für 2 Jahre 205 Euro, danach kann nur noch 2x verlängert werden und zwar für nur noch jeweils ein Jahr für je 207 Euro!

 

Man ist zwar so vom 3. bis einschließlich 6. Jahr vor dem Gröbsten geschützt, aber man hat dann auch schon insgesamt ca. 620 Euro (das waren mal fast 1200 DM!!!) für diese dusselige, bei Audi wohl anscheimemd notwendige, Garantie ausgegeben. Und trotzdem ist man nach den alten Versicherungsbedingungen bei jedem einzelnen Schaden mit 10% Selbstbeteiligung dabei (jedoch min. 50 max. 250 Eur)

 

Das Schärfste ist aber, das mir heute der VVD nicht sagen kann, welche Versicherungsbedingungen (in meinem Fall bei der nächsten Verlängerung in 3/2007) und zu welchem Kurs gelten. Fest steht nur, das die Versicherungsbedingungen die im März 2007 aktuell sind bei der Verlängerung Bestandteil des Anschlußvertrages werden!

 

Tolle Zeiten sind das!

 

Ich Glaube da ist beizeiten mal wieder ein Schreiben an die Audi AG fällig, zumal unser 1,2er so im Jahresschnitt alle 8 Wochen mal in der Werkstatt ist (einschließlich Inspektion)... .

 

Ein großer Lichtblick ist in unserem Fall unsere Werkstatt. Im Audi Zentrum Siegen wird nahezu immer zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Und das fängt bei dem Hol- und Bringedienst bzw. meist kostenlosem Leihwagen an, hört bei der ehrlichen Werkstattrechnung noch nicht auf und oft bekommen wir unseren Wagen auch noch gewaschen zurück!

Nur so nebenbei, ich arbeite nicht beim AZ Siegen, aber ich kann diese Werkstatt von der Leistung und vom Service her nur rundherum empfehlen. Allerdings hat guter Service auch seinen Preis...

Es ist allergrößtenteils der Verdienst dieses Audi-Partners, das wir trotz der häufigen Werkstattaufenthalte noch Spaß am A2 haben!!!

 

Trotzdem muß ich eine kleine Lanze für den A2 brechen, denn bei den Spritpreisen, weiß ich einfach kein anderes Auto, welches mir ähnliches bietet und auch nur so wenig Sprit verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.