Audi A2 TDI 1,2 ... die Reifensache
-
Aktivitäten
-
29
Stabi Gummilager selbst wechseln?
Hi, the swaybar always got 18mm. Only the bearings are different. Afaik, the 22mm bearing has the 18mm bearing in between in order to fit it. -
46
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Hier die Liste mit der Änderung des Lokales: Bitte auch eintragen, wer an der MV teilnimmt! Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV Phoenix A2 - DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke & MV A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping Räubermutti + Begleitung - 2x Abendessen Alte Weinschenke Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Weinschenke Fred Wonz - Abendessen Alte Weinschenke Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Weinschenke & MV durnesss Abendessen Alte Weinschenke + Camping Zeltwiese gebucht Fr.-So. & MV DerWeißeA2 - Camping, Alte Weinschenke & MV Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Weinschenke Alu_Green mit Monika - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke -
29
Stabi Gummilager selbst wechseln?
what is the thickness of front swaybar for cars equipped with factory sport suspension? is it 18mm? my car is MY2002. -
6
-
11
Mittelhessenstammtisch am 07.03.2025 im Gutshof Herborn
Tisch für Freitag für 6 Personen ist Reserviert :-) -
6
Tür einstellen.
War da nicht auch mal was mit einer Rückrufaktion gewesen ? Ich hab da was im Hinterkopf -
6
Tür einstellen.
An der Hinterkante der Tür solltest Du ein Spaltmaß von 4mm±0,5mm haben, vorne 3,5mm±0,5mm. Das mal vorweg für die Einstellung. Den Schließkeil bzw. -bügel solltest Du für die Einstellung nicht hernehmen, das bringt ungünstigen Zug auf die Tür. Evtl. schlägt das Schloss dann auch jedes mal auf den Bügel. Also erst die Tür selbst einstellen, dann den Schließkeil nachziehen. Der Schließkeil (Anzugsmoment 20Nm) ist dafür da, die Tür zur Fahrzeugmitte hin einzustellen. Die Einstellung der Tür damit sie hinten höher kommt erfolgt über die Scharnierschrauben. In deinem Fall über die, die Du mittig siehst. Das ist meine ich ein M10-Vielzahn, mit 30Nm Anzugsmoment. Wenn die Türe vorne und hinten zu niedrig sitzt, dann beide leicht öffnen und die Tür heben. Bei den Einstellarbeiten brauchst Du mindestens noch eine Person zur Hilfe. -
8
-
6
Tür einstellen.
Auf der Fahrerseite war eine Schraube lose. Daher bin ich überhaupt auf die Idee gekommen. Türgummi hatte vorne nicht richtig geschlossen. Nach ein paar Annäherungen ist die Tür zumindest vorne oben wieder dicht. Zum Ausrichten der Türspaltmaße muss wohl der Kotflügel runter aber das mach ich jetzt nicht. Die Beifahrertür hat das richtige Spaltmaß und sitzt auch vorne zu tief. Daher würde ich sie gerne vorne und hinten 5mm anheben. Die langlöcher nach oben sind wohl in der Tür. Ich weiß nicht wie ich an die untere Schraube rankomme. Darum geht es. Auf dem Bild sieht man das untere Scharnier und die Schraube muss rechts unter so einem Schaumstoffgummi sein. Muss da die Türverkleidung ab? -
26
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Ich hab ne logfahrt gemacht. Was soll ich denn alles monitoren und auf was soll ich achten? Dritter Gang Berg hoch oder vierter Gang ist lang genug um den Fehler nachzustellen. Turbo kaputt machen will ich nicht. Wie soll ich weiter machen. Ich bin immer noch gedanklich auf der Druckseite. Danke und Logfahrt mach ich gerne nochmals nach Vorgaben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.