Suche Plexiglas Abdeckung der vorderen Innenraumleuchte
-
Aktivitäten
-
3
[1.2 TDI ANY] Eine Frage an diejenigen mit der alten Steuergeräteversion (Startfreigabe bevor Hydraulikdruck vollständig aufgebaut)
Erschwerend kommt beim silbernen 3L dazu, daß der Türkontakt Fahrertür kaputt ist. Dh. die Pumpe läuft tatsächlich erst los, wenn ich die Zündung an mache. Neues Schloss hab ich schon hier liegen, scheue aber noch das Zerlegen... -
0
[1.4 BBY] Motor dreht, startet aber nicht, springt nicht an.
Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls das Problem (Motor drehte, sprang aber nicht an), da war aber die Benzinpumpe die Ursache (sie lief auch deutlich "hörbar" nichtmehr? Jetzt dreht der Motor und springt wieder nicht an. - Letzter Start vor ca. 2 Monaten völlig problemlos. - Die Pumpe läuft aber hörbar - Benzin kommt auch vorn am Rail an, wenn man die Zündung einschaltet - Es wird kein Fehler hinterlegt. - Im Drehzahlmesser und im VCDS wird Drehzahl angezeigt, da sollte eigentlich der G28 noch i.O. sein Zündung habe ich noch nicht geprüft, werde wohl erstmal mit Bremsenreiniger testen. Gibt es noch einfache Ursachen, die ich übersehe? Forum und google habe ich schon bemüht. VCDS ist vorhanden. -
0
Stoßdämpfer SLine?
Hallo, Gibts irgendwo eine Auflistung mit Teilenummern zu Stoßdämpfern? Habe Sachs Nachbaudämpfer drin, die sind aber für die Tonne. Gabs nicht auf SLine Fahrwerke mit entsprechenden Dämpfern? Danke und Gruß, Johannes -
3
1.4 AUA Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Ich habe es auch noch nicht gefunden, aber irgendwo soll es eine Funktion geben, mit der man alle Lernwerte löscht, dann AGR und DK neu anlernen. Aber vielleicht kann da jemand zur Aufklärung beitragen. Du bist ja mit meiner Wenigkeit schon der zweite, der genau mit denselben Problemen zu kämpfen hat. Ich hatte genau die gleiche blöde "Schleife" aus der es keinen Ausgang gibt. Um die DK anzulernen, darf kein Fehler gespeichert sein, aber der Fehler ist eben, daß die DK nicht angelernt ist, um diese anzulernen, darf kein Fehler gespeichert sein.... Und wenn man den Fehler "DK nicht angelernt" löscht, kommt er sofort wieder. Da fühlt man sich nicht ganz ernst genommen und hält nach der versteckten Kamera Ausschau. Das erinnert ein wenig an das alte Lied "Ein Loch ist im Eimer..." Gruß Uli -
19
[1.2 TDI ANY] Motoröl in Ansaugluft
Kannst du ein Foto von der Stelle machen? Normalerweise macht das kleine Rohr welches in den Ansaugkanal mündet keine Probleme. Kann natürlich sein dass da mal ein mechaniker beherzt daran gezogen hat und nun ist da ein haarriss im eingegossenen Bereich. Meist kommt der Ölfilm im diesem Bereich vom großen O Ring zum Turbolader. Dieser wird mit der Zeit immer flacher und reibt sich dann durch Schmutz und Vibrationen noch flacher. Sollte aber sowieso bei arbeiten am Turbo immer getauscht werden. Ölundichtigkeiten am LLK sind ein Thema. Mit der Zeit kann es die Verperssung außeinander drücken. Manchmal auch komplett sodass nur ein fahren im Notlauf möglich ist. Am besten rechtzeitig tauschen. -
517
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
So, ich hab die Teile jetzt auch in meinen grünen und silbernen 3L eingebaut. Läuft. Mein silberner überraschte mich allerdings einmal mit einem spontanen Wischen nach Start-Stop. Mal gucken ob so was nochmal passiert. -
11
Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Ja! Ich habs ja auf die schmale Art probiert und probiere parallel damit die Klima auslesen zu können, was bisher nicht geklappt hat. Was empfiehlst Du, was den Restwert des Autos nicht übersteigt? -
135
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Sitzt alles 100%. Wenn ich mir die Videos von YT so ansehe dann sitzt der Koppelriemen ohne Spannrolle bei keinem oben fest, sonst könnte man den Riemen ja gar nicht auflegen. Nur eben seltsam das er unten lockerer als oben war. Aber wenn er wirklich falsch sitzt dann müsste man das doch nachträglich anhand der Bohrungen sehen können was aber alles stimmte. Oder ist das ganze nur Zufall und die Hydros sind defekt, zuwenig Öl oder was auch immer? Ab 19:15 -
11
Was hlst du davon ein Diagnosesystem zu kaufen, statt "Hat druck mit Finger" und auf Verdacht tauschen. Du bist damit nicht der erste der einen A2 mit 1 oder 2 Fehlern kauft, auf Verdacht 4 Teile tauscht und dann 3 Fehler im Auto hat. -
11
Hi Manni, jaja, ich bin ja noch am lernen... Ich will ja nur sicher gehen, dass dem ATM nicht das gleiche Schicksal blüht und entnehme deinen Zeilen, dass das gewährleistet ist, wenn der Motor funktioniert. Die Klimaanlage hat Druck, das habe ich mal am Ventil gespürt, den Drucksensor kann ich ja mal auf Verdacht tauschen, ich habe in einem Video gesehen, dass das ohne Druckverlust geht und das Ding verschleisst. Schönen Sonntag, Christian
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.