Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bar

Lautes Abrollgeräusch vorne links.

Recommended Posts

Hallo allseits, ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

 

Hab ein relativ lautes Brummgeräusch (Abrollgeräusch), wie kaputtes Radlager, ab Km-Stand 2200 .

 

Nur vorne links beim Fahren geradeaus, hört sich ähnlich an wie beim Kurvenfahrt Li + Re.

 

nach ca.10 km fahrt, Warmfahren.

 

Abhängig von der Rauhigkeit der Strasse, gar nichts bis laut.

 

Habe die Räder (Standart Michelinbereift) von vorn nach hinten getauscht. Nichts gebracht.

 

Mit Reifendruck gespielt. Keine besserung.

 

Bis jetzt hat nicht geholfen, außer laut Musik hören.

 

Mittlerweile 4500 Km und keine Abhilfe von der Werkstatt.

 

Was kann da kaputtgehen? Federbeinlager?

 

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider kann ich aus der Ferne nur einen Versuch vorschlagen.

Die naheliegenden Punkte hast du ja schon ausprobiert.

Auch wenn ein Radlager nach so kurzer Zeit norrmalerweise nicht verschlissen ist,kannst du einen Fabrikationsfehler am Radlager haben.

Wie verhält sich das Rad wenn du das mit dem Wagenheber aufbockst (Handbremse nicht vergessen) und du am Rad drehst. Dann darf das Lager nicht rauh laufen .

Ansonsten sollen die Herren aus dem Autohaus nach deinem Problem schauen,du hast schließlich noch Garantie.

Auch gibt es Gelenkwellen die ab Fabrik" vorzeitig" verschleißen .......

 

 

Gruss Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nach 30000km vorne links ein neues radlager bekommen (100% Kulanz) allerdings war bei mir das geräusch bei kurvenfahrten am lautesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab mir auch schon das Radlager in verdacht, ist halt eher vom Untergrund abhängig, als von der Belastung und Geschwindigkeit.

 

Seitenwelle ist auch vielleicht auch ein Ansatzpunkt, werde es mal durch den Kopf gehen lassen.

 

Das Rad ist nicht auffällig beim durchdrehen (aufgebockt natürlich).

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen