Zum Inhalt springen

EFH - Komfortfunktion nur einseitig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

habe ein Problem zu welchem ich hier noch keine Lösung finden konnte.

Es geht um die Komfortfunktion bei den Fensterhebern. Diese Funktion lässt sich für die Fahrerseite problemlos aktivieren, bei der Beifahrerseite geht es nur am Schalter der Beifahrertür. Bei dem Schalter an der Fahrertür lässt es sich nur durch halten des Schalters verfahren.

Habe mit VCDS ausgelesen, keine Fehlermeldung, allerdings sehe ich in den Kanälen, dass eben dieser Schalter die Komforfunktion nicht aktiviert, die anderen beiden Schalter jedoch schon. Eine Neukalibrierung der Fensterheber brachte auch nichts. 

Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen? Hatte außer mir auch schon jemand so einen Fehler? 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb s2byaudi:

Diese Funktion lässt sich für die Fahrerseite problemlos aktivieren, bei der Beifahrerseite geht es nur am Schalter der Beifahrertür. Bei dem Schalter an der Fahrertür lässt es sich nur durch halten des Schalters verfahren.

So ganz verstehe ich es nicht, welche Tür tut denn nun was?

Die Fahrertür funktioniert, Beifahrertür nicht?
Heißt, wenn Du den Taster länger drückst oder ziehst fährt die Beifaherscheibe nicht bis Anschlag auf/zu?

Mit Kalibrierung meinst Du das Fenster manuell ganz runter fahren, 3s halten - hochfahren und wieder 3s halten?
Um es dann weiter einzugrenzen, würde ich mir den Taster ansehen. Soweit ich mich erinnere hat er 2 Positionen und später auch Rasten, mit denen 2 unterschiedliche Betätigungen erkannt werden. "hoch" und "ganz hoch" bzw. "runter" und "ganz runter".

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Geschrieben

Moin, danke das mit den 2 Tasterstellungen ist ein guter Hinweis, dachte bisher das er nur eine hat. Dann werde ich da mal suchen.

Es geht konkret um den Taster in der Fahrertür welche das Beifahrerfenster steuert.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Biete A2 1,2tdi Silber von 08/2001

2. 162

Zulassungszahlen vom A2

3. 1

Biete A2 1,2tdi Silber von 08/2001

4. 162

Zulassungszahlen vom A2

5. 18

[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen

6. 18

[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen

7. 162

Zulassungszahlen vom A2

8. 0

Biete das blaue VCDS lit KKL Kabel an

9. 162

Zulassungszahlen vom A2

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.