Zum Inhalt springen

Garantie???


Diva

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Leider hat man ja nur noch 2 Jahre Garantie...d.h. ich habe meine Knutschkugel gekauft, als er 10 Monate alt war! Garantie ist nun schon vorbei, hab aber versäumt diese Anschlussgarantie abzuschliessen! Nun meine Frage: Kann ich dennoch eine abschliessen? Auch wenn das jetzt schon 1 Jahr zurückliegt?

Macht das überhaupt Sinn?

 

 

Liebe Grüße,

Diva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

frage bei deinem Audi Händler nach "Carlife plus" , das könnte trotzdem noch klappen - allerdings wirst du um eine Umfassende Prüfung (Dekra/Tüv - ca 50,-€) nicht herumkommen. Wenn dein Händler nichts genaues weiß (kommt dabei wohl öfters vor, ist mir auch schon passiert) dann versuch es einmal über die Audi Homepage: Carlife +

 

Garantieversicherung für Gebrauchte

Auch wenn Sie schon einen Audi besitzen oder einen gebrauchten Audi erwerben, können Sie bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren oder 100.000 km jederzeit einsteigen und verlängern.

 

Kostet 200,-€ für 12 Monate (aber nur wenn Scheckheftgepflegt), bei einer reinen Verlängerung wären es "nur" 175,-€ gewesen (bei mir war das so...) bzw. 205 für das 3. und 4. Jahr zusammen.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber rechnet sich das? und was ist da alles eingeschlossen? so langsam bereue ich es, das ich das verschwitzt habe!

meine klima verabschiedet sich so langsam, hier im forum scheint es das steuergerät zu sein, der freundliche meinte in einem ganz dummen ton: das ist der kompressor, kostet 1000 euro!

war allerdings nicht bei meinem autohaus! hoffe, die sind da netter!

 

hab knutschkugel immer sooo gelobt und nichts auf sie kommen lassen und jetzt?!?

klimatronic brummt

scheibe fährt net mehr richtig hoch, weil es ihr wohl zu heiss ist

und viel geld für die 60.000km inspektion

 

bin wohl jetzt schon pleite und ich hab noch net mal das gehalt bekommen :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube da kann ich Dir helfen!

Die Carlife plus kann jeder abschliessen, der einen Audi fährt welcher nicht älter als 6 Jahre ist und 100.000 km gelaufen hat.

 

Ich war in genau der selben Situation. Die letzte Garantie war bei meinem Privatkauf auch gerade abgelaufen (ohne Verlängerung).

Einfach zum freundlichen fahren und die Garantie abschliessen.

Hat mich für ein Jahr 200 Euro gekostet.

Seit neustem ist auch nix mehr mit Dekra-Prüfung, das war zu kostspielig und umständlich. Die Dekraprüfung wird durch einen verspäteten Startpunkt der Garantie ersetzt, um ein Mängelfreies Fahrzeug bei Abschluß der Garantie zu gewährleisten.

Fazit:

Auf zum freundlichen die Garantie abschliessen.

Dafür muß Dein Fahrzeug eine gültige Inspektion im Serviceheft haben und die Garantie fängt aufgrund der fehlenden Dekra Untersuchung erst nach drei Monaten an (Dauer natürlich dann immernoch 12 Monate).

 

Gruß tossibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tossibaer

Hallo,

 

ich glaube da kann ich Dir helfen!

Die Carlife plus kann jeder abschliessen, der einen Audi fährt welcher nicht älter als 6 Jahre ist und 100.000 km gelaufen hat.

 

Ich war in genau der selben Situation. Die letzte Garantie war bei meinem Privatkauf auch gerade abgelaufen (ohne Verlängerung).

Einfach zum freundlichen fahren und die Garantie abschliessen.

Hat mich für ein Jahr 200 Euro gekostet.

Seit neustem ist auch nix mehr mit Dekra-Prüfung, das war zu kostspielig und umständlich. Die Dekraprüfung wird durch einen verspäteten Startpunkt der Garantie ersetzt, um ein Mängelfreies Fahrzeug bei Abschluß der Garantie zu gewährleisten.

Fazit:

Auf zum freundlichen die Garantie abschliessen.

Dafür muß Dein Fahrzeug eine gültige Inspektion im Serviceheft haben und die Garantie fängt aufgrund der fehlenden Dekra Untersuchung erst nach drei Monaten an (Dauer natürlich dann immernoch 12 Monate).

 

Gruß tossibaer

 

Hallo!

 

100% Zustimmung! Genau so ist es. Musste auch keine Dekra-Untersuchung machen! :)

 

Es sollte also für dich kein Problem sein, eine Garantie für das Fahrzeug zu bekommen.

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ihr habt recht! ich hab mit dem verkäufer geredet, der mir das auto verkauft hat und er hat das auch gesagt! ich kann jederzeit die garantie abschliessen ohne vorher etwas duchchecken zu lassen, die greift dann halt erst in 3 monaten!

 

werde das auf jeden fall abschliessen, man weiss ja nie....

 

habt ihr auch die garantie?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich verstehe zwar nicht, warum jemand die Garantie verlängert, aber dann ersteinmal drei Monate ohne diese durch die Gegend fährt...

 

Aber zum Umfang sei folgendes gesagt, je mehr km du runter hast, destoweniger bekommst du ersetzt (ich glaube minimal 40% der ET Kosten bei mehr als 100.000km). Die Arbeitskosten werden allerdings immer komplett übernommen. Eine Selbstbeteiligung von min 50 - max 250 € soll wohl den Mißbrauch verhindern. Wenn du einen Motorschaden hast, bekommst du für 250 € eine neue Maschine, die sicherlich 4000 € kostet. Kleinkram (wie bei mir der Öldrucksensor, kleiner 50€) bekommst du leider nicht ersetzt, gleiches gilt für Verschleißteile.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.