Zum Inhalt springen

Knirschendes Geräusc h beim Anfahren und Abbremsen als würde man Lederaneinander reiben


Graf Dracul

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Bei mir ist ein knirschendes Geräusch beim Anfahren und Abbremsen als würde man Lederaneinander reiben. Das kommt wenn ich due Kupplung kommen lasse und treten aber auch wenn ich ie Bremse trete und löse. Ich kann mir keinen Reim darauf machen was es sein könnte.Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

 

vielen Dank im voraus

 

Mein A2 1.4 Benzin, BJ 2002 , 60000 gelaufen, siehe Avatar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testet, daran liegt es nicht. Egal ob Sie ganz offen oder halb offen sind.

 

Ich muß aber meine Beschreibung ein bißchen verbessern.Das Knierschen ist besonders deutlich zu hören, wenn der Wagen anfährt oder abbremst oder wenn ich mit der Kupplung oder Bremse im Stand bei laufendem Motor spiele.

 

Wenn ich aber den Wagen aus habe und den vorderen Teil meines Wagen hoch und runter bewege höre ich nix :ver Auch wenn ich das Lenkrad im Stand bewege ist kein Geräusch vernehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graf Dracul

Das ist dein Kupplungsseil,du kannst es hören wenn du die Motorhaube mal abhebst,und den Motor nach vorne & hinten bewegst und dich dabei über den Motor legst.

Das Kupplungsseil wird bei Audi von Außen eingefettet.

 

MfG

K1200RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 3

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 3

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 3

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.