Zum Inhalt springen

erster LongLife-Service bei 19.100 KM?


august

Empfohlene Beiträge

Habe eben meinen "Neuen" (FSI von 4/2005) abgeholt.

 

Er ist laut Anzeige und Kaufvertrag 7.300 KM gelaufen. Die Service-Anzeige sagt, dass schon in 11.800 KM, d.h. voraussichtlich bei KM-Stand 19.100, der erste Service fällig wird. (Der Wagen wurde neu mit Longlife-Service-Einstellung ausgeliefert.)

 

Kann das denn sein, oder hat da jemand am KM-Stand gedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo August, herzlichen Glückwunsch zum A2 erstmal. Zum Thema longlife wirst Du recht viel finden, bemühe einfach mal die Suche.

Die Restkilometer werden bestimmt noch steigen , kommt halt drauf an wieviel Du fährst. Als ich meinen abgeholt habe, ist die Anzeige die ersten paar tsd. KM auch erst mal kräftig zurückgegangen, lag daran, dass die Kugel länger gestanden hatte, also Geduld :LDC .

 

Aber wie gesagt, mit der Suche wirst Du reichlich Lesestoff erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal hier:

 

Wartungsanzeige

 

Oder hier:

 

Serviceintervall

 

Die Anzeige ist nämlich variabel und reagiert auf deine Fahrweise (oder die des Vorbesitzers).

Kurzstrecke= Kurzer Serviceintervall

Langstrecke= Langer Serviceintervall

 

Ansonsten gilt:

Wer suchet, der findet.

Auch im A2-Forum. :D

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.