Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich war letzte Woche mit meiner Kugel in Italien (Florenz). Mit selbst nachgerüstetem GRA mit 100 km/h darunter war ein Traum! 3,5 l Verbrauch! Aber das nur am Rande.

Worum es mir eigentlich geht:
In der Hitze (35–40 °C) ließ sich der Kofferraum ständig nicht öffnen. Taster und Stellmotor funktionieren, aber die Klappe klemmt und springt nicht auf.
Das gleiche Verhalten hatte ich auch schon im Winter bei -10 °C. Im Alltag und bei normalen Temperaturen öffnet die Klappe problemlos, aber im Urlaub war das echt nervig…

Der Vorbesitzer scheint ähnliche Probleme gehabt zu haben:

• Schloss ist nicht mehr original

• Abdeckung der Heckklappe nur noch halb befestigt (fehlende Clips)

• Notentriegelung auch nur noch zur Hälfte vorhanden

Daher meine Frage:
Ist das ein bekanntes A2-Problem?
Woran liegt es erfahrungsgemäß. Schließbügel falsch eingestellt oder Schloss nicht korrekt positioniert?
Hat jemand Tipps für die einfachste Justierung oder eine dauerhafte Lösung?

PS: Grüße gehen raus an den Berliner A2-Fahrer, der am Piazzale Michelangelo geparkt hat! Der A2 mit den Wählscheiben stand zum Sonnenuntergang gut da! 😊

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 120

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

2. 5

1.2 Tdi Kuppelt bei warmen Motor nach Gaswegnahme aus jedoch nicht wieder ein, geht teilweise in Notlauf.

3. 22

Programmierung MSG

4. 5

1.2 Tdi Kuppelt bei warmen Motor nach Gaswegnahme aus jedoch nicht wieder ein, geht teilweise in Notlauf.

5. 1

Heckklappe klemmt bei Hitze/Kälte – Einstellproblem?

6. 3

öldrucklampe (rot) leuchtet nur in kurve

7. 27

DAB+ Radio Einbau

8. 123

[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.