Zum Inhalt springen

Vorstellung und Fragen


Milka001

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

da mir mein derzeitiger 5er Touring zu teuer im Unterhalt ist, nur um damit 20km zur Arbeit zu rutschen, bin ich auf der Suche nach nem A2.

Natürlich habe ich das Forum durchsucht, diverse Kaufberatungen durchgelesen aber wirklich schlau bin ich noch nicht geworden.

Ich schmeiß daher erst einmal ein paar Grunddaten und Fragen in den Raum und hoffe auf viele Informationen :D

 

-Möchte einen 1,4erBenziner nehmen. Die Diesel sind deutlich teurer und seit meinem Audi 100 Avant 2,5TDI möchte ich eigentlich keinen Trecker mehr :III:

-Jahresfahrleistung ca. 15tkm

-Kaufpreis max. 8Mille

 

So, das sind die groben Voraussetzungen,nun meine Fragen:

-Aufwelche Schwachstellen sollte man achten

-bei wieviel KM muß der ZR gemacht werden und wieviel kostet das

-Welche Ausstattungsdetails sind "must haves"

-Wie sieht es mit der Nachrüstbarkeit eines MP3-fähigen CD-Wechslers aus

 

Das wärs fürs Erste

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Milka,

 

erstma:

 

:HURRA:Willkommen :HURRA:

 

1.) gibt es schon einen aktuellen Thread

 

2.) 120.000km

 

3.) Style+Advance (darüberhinaus kannst Du dich beim A2 fast grenzenlos austoben)

 

4.) Mittels Suche findest Du dazu umfassende Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Zu Deiner Frage:

 

Advance Paket:

 

Gepäckraumboden

 

Klimaautomatik

 

 

Style Paket:

 

Aluminium-Gussräder 6 J x 15 im 6-Arm-Design

 

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

 

Fernbedienung für die Zentralverriegelung

 

Fußmatten vorn und hinten

 

Handbremshebelgriff in Leder

 

Höheneinstellung Fahrer- und Beifahrersitz

 

Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

 

Make-up-Spiegel links, beleuchtet

 

Make-up-Spiegel rechts, beleuchtet

 

Schalthebelknauf in Leder

 

Trittschutzfolie auf den Türschwellern

 

 

Gruss

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen findest , kann er auch 8000 nur ausgeben brauchen.

 

Glück kann man haben: vor einem Jahr einen 5-jährigen mit etwas überdurhschnittl. Aussstatt. unter 8000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

MAX. 8.000€? Vergiss es! Dafür gibts wenns gut läuft Benziner von 2000/2001. Haben noch nen Haufen Kinderkrankheiten. Kauf dir für das Geld lieber nen Polo....

 

Dumm nur, daß ich in nen Polo mit meinen 2m nicht reinpasse... ?ver

Abwelchem Baujahr kann man den A2 denn kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin im Moment auf der Suche.Welchen von den nachfolgenden Wagen würdet Ihr nehmen?

 

1. Fahrzeug bereits besichtigt. Ne Raucherhöhle. So was verquarztes hab ich noch nie gesehen. Richtig dicke gelbe Flecken auf der (abgewetzten) Fahrertürverkleidung.

 

A2 in Bochum

 

2. Fahrzeug noch nicht gesehen:

 

A2 in Köln

 

3. Ein TDI (nen Diesel wollte ich zwar eigentlich nicht mehr wg. der Feinstaubdiskussion und des Krachs, aber die Farbe ist nett :D )

 

http://www.mobile.de/SIDOEv-VQ5DGTAWMBITIyvYmg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1157055507A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10%81j-t-vAtCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6JDealerOnlyD1100E80000A7D1900H80000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111222474087&

 

4. Leider ohne Bild

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7698464&id=grip3smmwwj&source=as24_inseratsg_detail_text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu1. Klima? sonst nix an Ausstattung! Keine NS, keine Alu, NIX!

Und wenn er verqualmt ist, Finger weg als Nichtraucher

Zu2. Hat Nebel, Alu, 4 el.FH, FIS und Nichtraucher, schon besser

Aber den Heckwischer möchte ich mal sehen.

Zu3. Ein TDI, macht mehr Spaß! Aber nur Alus, sonst nix extra

Ist das überhaupt ein Händler, wichtig wg. Gewährleistung

Zu4. Keine extras, Fremdradio,

 

Ich würde 2. und 3. probefahren

nur beim Händler kaufen wegen Gewährleistung

und eigendlich einen TDI vorziehen.

 

Bei uns rechnete der sich schon ab 5500km/Jahr

und macht viel mehr Spaß, auch beim Tanken.

 

Ich würde aber auch etwas mehr anlegen

so ab 11000 bekommt man schönen aus MJ 03

zahle 7000 an, finanzier den Rest und Du hast erstmal Ruhe.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finanzier nix. 8000 und basta. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ist nett, wenn er ne gute Ausstattung hat aber nicht überlebensnotwendig. Außerdem hat man sonst ja nix zum Basteln 8)

Auch der 3. ist vom Händler. Steht zumindest Händler über dem Namen :D

Werdmal Nr. 2 und 3 kontaktieren.

Bin zwar selbst Raucher aber sogar mit ner 300 Euro Aufbereitung bekommt man die Karre Nr. 1 nicht mehr sauber.. :WUEBR:

 

gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal sagen, weshalb hier imForum in diversen Threads etliche Leute einen A2 mit Advance und Style haben und ich kaum einen um die 8 Mille finde? :WUEBR:

Naja, Freitag fahr ich nach Köln und schau mir einen Wagen an.

Silber ist zwar nicht meineTraumfarbe aber was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Freundin hat auch nen 2001er 1,4er Benziner. Ich wär froh wenn meiner so problemlos wär wie ihrer. Ich kann beim 1,4er keine Kinderkrankheiten feststellen. Kann ihn nur empfehlen.

 

Braucht zwischen 5,5 und 6,5l. Liegt aber womöglich auch an der Fahrweise :-)

 

Wir fahren lieber Benziner als Diesel. Auch wenn mich das vielleicht über's Jahr ein paar hundert Euro mehr kostet. Mir persönlich ist das Thema Russpartikelfilter immer noch ein Ärgernis, auch wenn viele drüber lachen. Würd mir keinen Diesel ohne RPF kaufen - nicht wegen der Kohle, sondern wegen dem schlechten Umweltgewissen (sorry - ich werd auch alt und vernünftig und denk langsam an Kinder :-) ). Aber auch wegen der Fahrverbote - wenn sie denn mal kommen.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Den 1,4er Benziner würd ich empfehlen. Ist zwar nicht grad ein Geschoss aber reicht allemal für alle Wegstrecken (auch Autobahn).

 

Schönen Gruß

Andi28fm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Kölner A2 gekauft. EZ: =9/2000 Advance + Style, Nebel, FIS

Bis auf ein paar winzige Lackfehler die ich größtenteils wegbekomme ist der Wagen gut.

Ab jetzt geht es ans Aufrüsten :D

 

Den BMW meines Vaters (er übernimmt meinen Touring) hatte ich binnen 30 Sekunden verkauft nachdem ich ihn beim Scout eingestellt hatte. 523i scheinen im Osten wirklich begeht zu sein!

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat er etwas geschummelt. Denn 2 FH sind ja serie. Nachrüsten ist schon möglich nur nicht ganz ohne aber wenn man sowieso Hifi einbauen will, zb. Woofer in die hinteren Türen z.B. dann ist es ein Abwasch.

Ne FSE habe ich auch rumliegen (die orig. von Audi) nur noch nicht eingebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch...du kommst aus kreis ennepe...toll toll..:)

bei den nummernschildern ist es echt schwer...bei meinem dad wars einfacher...auf h-tp 1001 folgte h-tp 1002 und bei meinem onkel: h-j 6827 und dann h-pj 6827 alle im dorf dachten, die neuen autos hätten die alten kennzeichen bekommen....hm..ich würd EN-XX 2222 nehmen fällt mir gerade ein...sieht besser aus, als 1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

mensch...du kommst aus kreis ennepe...toll toll..:)

 

Tja, da kommtNeid auf, was? :D

Original von audi-man18bei den nummernschildern ist es echt schwer...bei meinem dad wars einfacher...auf h-tp 1001 folgte h-tp 1002 und bei meinem onkel: h-j 6827 und dann h-pj 6827 alle im dorf dachten, die neuen autos hätten die alten kennzeichen bekommen....hm..ich würd EN-XX 2222 nehmen fällt mir gerade ein...sieht besser aus, als 1234

 

Ja,das denke ich mir auch mittlerweile, obgleich ich Anfangs nicht so sicher war. Mein jetziges Kennzeichen hat ne zweistellige Zahl aber die sind im Moment wohl ausgebucht :WUEBR:

 

Gruß

Graf Zahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kennen welche aus ennepe...daher hab ichs geschrieben :)

hm..die 2 stelligen sind doch den motorrädern und ähnlichen vorbehalten...ich wunder mich schon, dass meine kugel ne 3 stellige nummer hat..mir gefallen ehrlich gesagt die X-XX XXXX am besten...je nach stadt buchstabe und nummer halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist nicht ganz so groß, von daher gab es bis vor Kurzem noch zweistellige Kennzeichen auch für Autos. Mein BMW hat z.B. EN-MK 25.

Wie ich mittlerweile aber erfahren habe sind die zweistelligen Kennzeichen wegen der relativ hohen Anzahl an angemeldeten Motorrädern (angeblich die meisten Zweiräder in ganz NRW) nur noch für Motorräder reserviert.

Naja, jetzt wird es eben EN-MK 2222.

Heute hol ich den Wagen ab! *freu*

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Bei der Abholung des Wagens am Mittwoch waren TÜV-Bericht und AU-Bescheinigung verschwunden. Wenigstens das Service-Heft war vorhanden :WUEBR:

Unterlagen sollten nachgeschickt werden. Bis heute nix angekommen. Heute kam diese Lampe vom Motorsteuergerät - Lambda-Sonde platt. Ganz großer Sport! Der Händler war auch sehr begeistert. Kann den Wagen jetzt erst mal am Sonntag (da läuft das Kurzzeitkennzeichen aus) zu Audi bringen um die Sonde wechseln zu lassen :WB2

Sobald dann endlich die TÜV-Unterlagen da sind kann ich dann auch schon den Wagen anmelden. Außerdem hat sich gezeigt, daß der Wagen wohl ein Raucher-Auto war.Fährt man längere Strecken kommt ganz leicht dieser Nikotin-Gestank durch - den riech sogar ich als Raucher -PENG-

Werd ich irgendwann mal was machen müssen.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen

    2. 11

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 11

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 11

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 32

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 11

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    8. 11

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.