Zum Inhalt springen

PvD1980

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    64

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von PvD1980

  1. Super, vielen Dank. Ist das dann die korrekte Teilenummer für didie Unterdruckdose 036 129 061 A 1 ? Grüße
  2. Kann mir vielleicht jemand die Teile.Nr. des Magnetventils für nen FSI (BAD) sagen? Danke schon mal und Grüße
  3. Das würde mich auch interessieren wie gross der Aufwand hierfür ist. Grüße
  4. Wo sitzt die Dose denn genau und wie ist zu erkennen, wenn das Gestänge gebrochen ist? Danke schon mal & Grüße
  5. Hab glaub ich ein ähnlich Problem, deshalb würde es mich interessieren, wieviel die Reparatur bei euch gekostet hat. Grüße Klaus
  6. Wäre auch an nem Bild vom FSI-Motorraum mit genau markiertem Sitz des AGR interessiert. Danke & LG Klaus
  7. Hi Danke für den Tipp, aber im Januar werde ich schon wieder in HH sein. Das Auto wird aber in MUC bleiben. Weiss leider nicht wann ich danach dazukommen würde, wohl erst wieder im Sommer.... Bin von jetzt bis 01.01. daheim in MUC, danach muss ich leider wieder was arbeiten.... LG
  8. Hallo nachdem ich jetzt wieder ein paar Wochen daheim in MUC bin, will/muss ich mich jetzt endlich wieder meinem A2 widmen. Das gepostete Problem besteht immer noch. Ich habe auch noch den Nockenwellensenor getauscht aber auch das hat nichts gebracht. Bin technisch nicht so besonders beschlagen, deshalb sind glaub ich alle weiterführenden Arbeiten nichts für mich, will nicht nicht mehr kaputt machen.... Wäre froh wenn es im Raum München/Dachau einen versierten Schrauber gibt der sich die Sache mal anschauen könnte. Soll natürlich nicht umsonst sein... Will die Kugel einfach nicht dirket zum Freundlichen geben. Nachdem ich alle Threads zu ähnlichen Problemen gelesen hab, hab ich Angst, dass da auch einfach wild drauf losgetauscht wird, ohne dass das Problem behoben wird. Mit über 190´ km will ich kein Vermögen mehr in den A2 investieren. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der es sich zutraut mir mit dem Problem etwas weiterzuhelfen. Schon mal vielen Dank & Grüße Klaus
  9. So hier mal ein Update: habe heute den Kraftstoffdruckregler und den Verdampfer gewechselt. Leider hat es keine Verbesserung gebracht, also habe ich nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: weiterhin Fehler 17428 aber nun noch zusätzlich: 16395 - Einlass-Nockenwellenposition Bank 1 - übermaige Sptverstellung 17863 - Abgastemperatursensor 1 - Signal unplausibel Bin etwas ratlos, hat einer von der Profis hier noch eine Idee, wodurch mein Problem verursacht werden könnte? Danke schon mal & Grüße
  10. Ciao Manuel Danke für die ausführlichen Infos. Hab dir ne PN geschickt. Grüße
  11. Danke a2-701! Noch eine Frage. Sehe ich das richtig, dass es sich bei dem im Foto markierten Teil um den Nockenwellensensor handelt? Was macht bzw. überwacht der Sensor denn genau? Danke & Grüße
  12. Hallo a2-701 Danke schon mal für die Teilenummer und die Links Das dickere Kabel ist grün-weiss und das dünnere violett-braun. Grüße & schönen Sonntag
  13. Hallo Audi-Andi habe ein ähnliches Problem wie du. Kennst du evtl. die Artikelnummer und Funktion des Steuerventils? Hier noch der Link zu meinem Problem/Beitrag: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=41891 Danke schon mal & schönen Sonntag
  14. Hallo nochmal eione zusätzliche Frage zum besagten Steuerventil. Was genau regelt oder steuert das Ventil denn? Grüsse
  15. Danke A2-Fahrer. Ist ein interessanter Thread, da sich alles sehr ähnlich anhört wie bei mir. Kann mir jemand sagen wo dieses Steuerventil sitzt, wie es aussieht, was es für eine Art.Nummer es hat und ob man es selbst tauschen kann? Danke schon mal & LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.