Zum Inhalt springen

Schaengel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Jaipurrot Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" Stahlfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Koblenz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Schaengel

  1. Hoffe mein Beitrag stößt hier nicht auf. Wenn jemand einen A2 mit LPG aufbauen möchte, könnte er gerne meinen Wagen günstig haben. Angebot sollte zeitnah hier im Forum erscheinen (warte auf Freigabe). Mein Autogasumbauer hatte mir schon vor einigen Monaten von den Eintragungsproblemen erzählt und mir vor Autokauf geraten, dass ich vorher die Umbaumöglichkeit erfragen sollte.
  2. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem A4. Ursache war ein Kabelbruch in der Kabelführung zwischen Tür und Karosserie. Fahrertür konnte dort auch nur noch manuell mit Schlüssel abgesperrt werden.
  3. Ich schätze mal, dass ein "neuer" Motor inkl. Einbau bei etwa 1500 Euro liegt. Je nach Werkstatt und Connection was drunter. Den Motor "überholen" zu lassen schätze ich bei etwa 2000 Euro (eigene Erfahrung). Beim "neuen" gebrauchten Motor weißt du nicht was du bekommst, beim "Überholen" wird dein Motor geöffnet und du weißt wie der Stand ist. So sehe ich das zumindest. Entscheidend ist, wie lange du das Auto noch fahren möchtest. Grüße von einer weiteren Orange ;-)
  4. Ich kann nur weitergeben wie ich es halte. Ich verwende das Total 181712 Quartz Ineo Long Life 5W-30 Motorenöl. Entspricht den Vorgaben und ist sogar ein Long Life Öl. Kostet knapp unter 30 Euro für 5 Liter. Kann es jetzt nicht auf den Liter bestimmen, aber der Ölverbrauch hält sich wirklich sehr in Grenzen. Mein Fahrprofil ist in der Regel 60-70 km eine Strecke, wenig Kurzstrecken.
  5. Fahre den Goodyear Ultragrip 8 und bin bei Wind und Wetter jeden Tag unterwegs. Kann ihn nur empfehlen. Super Reifen!
  6. Schaengel

    Zahnriemenwechsel

    Ich denke Schlüsselnummer zu1 und zu2 müssten reichen. Neuer Schein Punkt 2.1 und 2.2 Evtl. die Fahrgestellnummer noch. Neuer Schein Punkt E.
  7. 1. Artur 2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt ) 3. bret 4. Schaengel (Verbrauchsanzeige unwichtig, gerne Öl- und Wassertemp.) 5. Räubermutti 6. juicypop 7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird ) 8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)
  8. Schließe mich an, wäre auch interessiert. Sehr sogar! Am meisten interessiert mich aber Öltemp. und Wassertemp. Da ich LPG fahre dürften die Verbrauchswerte sowieso nicht hinhauen.
  9. Was haltet ihr von diesem Öl? Total 181712 Quartz Ineo Long Life 5W-30 Motorenöl? Freigabe: 504.00/507.00 5 Liter für knapp unter 30 Euro Kann man nehmen?
  10. Denke eher an mangelndes Interesse in dem Feld was zu tun
  11. Schaengel

    Unfall

    Einfach mal lesen und wirken lassen. Denke ist den wenigsten bewusst ... Mithaftung bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn | Verkehrsrecht EDIT: Sorry für OT
  12. Im Kombiinstrument war folgender Fehler abgelegt. Den habe ich gelöscht und kam auch nicht wieder. Dennoch keine Werte auszulesen.
  13. Sorry dass ich jetzt vom eigentlichen Thema abkomme, aber bei mir funktioniert das Ölstand auslesen nicht. Ich bekomme nur das hier zu sehen: Audi A2, 1.4, AUA, EZ: 12/2000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.