Zum Inhalt springen

Schaengel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schaengel

  1. Hoffe mein Beitrag stößt hier nicht auf. Wenn jemand einen A2 mit LPG aufbauen möchte, könnte er gerne meinen Wagen günstig haben. Angebot sollte zeitnah hier im Forum erscheinen (warte auf Freigabe). Mein Autogasumbauer hatte mir schon vor einigen Monaten von den Eintragungsproblemen erzählt und mir vor Autokauf geraten, dass ich vorher die Umbaumöglichkeit erfragen sollte.
  2. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem A4. Ursache war ein Kabelbruch in der Kabelführung zwischen Tür und Karosserie. Fahrertür konnte dort auch nur noch manuell mit Schlüssel abgesperrt werden.
  3. Ich schätze mal, dass ein "neuer" Motor inkl. Einbau bei etwa 1500 Euro liegt. Je nach Werkstatt und Connection was drunter. Den Motor "überholen" zu lassen schätze ich bei etwa 2000 Euro (eigene Erfahrung). Beim "neuen" gebrauchten Motor weißt du nicht was du bekommst, beim "Überholen" wird dein Motor geöffnet und du weißt wie der Stand ist. So sehe ich das zumindest. Entscheidend ist, wie lange du das Auto noch fahren möchtest. Grüße von einer weiteren Orange ;-)
  4. Ich kann nur weitergeben wie ich es halte. Ich verwende das Total 181712 Quartz Ineo Long Life 5W-30 Motorenöl. Entspricht den Vorgaben und ist sogar ein Long Life Öl. Kostet knapp unter 30 Euro für 5 Liter. Kann es jetzt nicht auf den Liter bestimmen, aber der Ölverbrauch hält sich wirklich sehr in Grenzen. Mein Fahrprofil ist in der Regel 60-70 km eine Strecke, wenig Kurzstrecken.
  5. Fahre den Goodyear Ultragrip 8 und bin bei Wind und Wetter jeden Tag unterwegs. Kann ihn nur empfehlen. Super Reifen!
  6. Schaengel

    Zahnriemenwechsel

    Ich denke Schlüsselnummer zu1 und zu2 müssten reichen. Neuer Schein Punkt 2.1 und 2.2 Evtl. die Fahrgestellnummer noch. Neuer Schein Punkt E.
  7. 1. Artur 2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt ) 3. bret 4. Schaengel (Verbrauchsanzeige unwichtig, gerne Öl- und Wassertemp.) 5. Räubermutti 6. juicypop 7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird ) 8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)
  8. Schließe mich an, wäre auch interessiert. Sehr sogar! Am meisten interessiert mich aber Öltemp. und Wassertemp. Da ich LPG fahre dürften die Verbrauchswerte sowieso nicht hinhauen.
  9. Was haltet ihr von diesem Öl? Total 181712 Quartz Ineo Long Life 5W-30 Motorenöl? Freigabe: 504.00/507.00 5 Liter für knapp unter 30 Euro Kann man nehmen?
  10. Denke eher an mangelndes Interesse in dem Feld was zu tun
  11. Schaengel

    Unfall

    Einfach mal lesen und wirken lassen. Denke ist den wenigsten bewusst ... Mithaftung bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn | Verkehrsrecht EDIT: Sorry für OT
  12. Im Kombiinstrument war folgender Fehler abgelegt. Den habe ich gelöscht und kam auch nicht wieder. Dennoch keine Werte auszulesen.
  13. Sorry dass ich jetzt vom eigentlichen Thema abkomme, aber bei mir funktioniert das Ölstand auslesen nicht. Ich bekomme nur das hier zu sehen: Audi A2, 1.4, AUA, EZ: 12/2000
  14. Vielen Dank für die Autodia Anleitung. Werde es nachher mal testen und berichten. Hat jemand eine Idee was die 13,99mm denn bedeuten? Die Ölstandsdifferenz kann es ja nicht sein.
  15. Mein "Klonk" wurde von einer Werkstatt auf das Lenkgetriebe geschoben. Aber ein funktionierendes Lenkgetriebe nur wegen einem Geräusch austauschen möchte ich nicht, noch nicht. Leidensdruck hält sich noch in Grenzen.
  16. 60 Liter passt haargenau .... aber Rücksitz umklappen nur noch mit Gewalt möglich
  17. Super! Danke für den Tipp! Ich werde ihn mal anschreiben und fragen was er tun kann. Soll auch nicht sein Schaden sein.
  18. Nur für den Tausch. Das "neue" MSG hab ich besorgt. Könnte schnell gehen, könnte auch was länger dauern. Er könne jetzt 180,- aufrufen, aber wenn es richtig Probleme gäbe, dann könnte das Auto ja auch 2 Tage an der Station stehen!?!?!
  19. Wo wohnt der nächste Hacker? Umland Koblenz oder Bonn
  20. Die Audi Niederlassung möchte/kann sich nicht auf einen Preis festlegen, da Arbeitsaufwand unbekannt. Könnte bis zu 500 Euro kosten Steht ja in keinem Verhältnis. Ist das wirklich mit dem Autodia S101 ausgeschlossen?
  21. Danke! Ich werde das mit der Temperatur mal checken. Drosselklappe ist ebenso dran. So viel Zeitaufwand ist das ja nicht das Teil auszubauen.
  22. jo, dann raus mit dem Sch.... Geht ja noch vom Arbeitsaufwand her
  23. Kann mir zwar schlecht vorstellen dass sie so verdreckt ist ( LPG Betrieb und Langstrecke), aber werde ich dann wohl nochmal tun. Kosten für Bremsenreiniger hält sich ja in Grenzen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.