c_h_ri_s

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    Vierspeichen Lenkrad
    Heckträger
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. c_h_ri_s

    Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    Motor: 1.4TDI (AMF) BJ: 12/2001 Laufleistung: 299.000km Zustand: Spanner ok, Kunststoffflächen mäßig eingelaufen, Kette minimalst gelängt, Zahnräder ok, bis auf das mit Kugellager, dieses hatte ganz leichte Laufgeräusche, Spannbolzen leicht in den Spanner eingelaufen Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar Grund des Tauschs: Prophylaxe Ich habe immer regelmäßig Öl gewechselt, früher Longlife, ab der Laufleistung 240.000km immer alle 15.000km Castrol Edge 5W-40 turbodiesel Zahnriemen wurde mitgewechselt, alle Lager Spanner und Zahnriemen sehr guter Zustand, Wasserpumpe hatte Belag auf den Kunststofflamellen. Zusätzlich wurde auch die Kupplung gewechselt, weil sie seit ca. 5000 km verstärkt zum Rupfen neigt. Kupplungsbelag kaum abegenützt, eine kleine Schadstelle(leichte Ausfransung) die aber auch beim Ausbau entstanden sein könnte. Einzig das Drucklager hatte mehr Spiel als das Neuteil.
  2. c_h_ri_s

    Handbremse u.a.

    Wenn ich meinen trommelgebremsten A2 nach einer Regenfahrt mit Feststellbremse absichere, blockiert meine hintete Bremse immer, wenn es eine trockene Fahrt war, dann niemals!! Ich glaub auch, dass sich die Beläge quasi festrosten und dann beim Anfahren mit einem ziemlichen Ruck lösen. Bei mir reproduzierbar seit Jahren, daher verwende ich nie die Handbremse zum Absichern nach Regenfahrten.
  3. c_h_ri_s

    Frage zu Scheibenwischer: Auflage auf der Scheibe?

    Gestern Scheibenwischergestänge abgenommen, Reparaturset von Papahans installiert, mattschwarz lackiert... schaut besser aus als neu😀. Danke an Papahans für das geniale Reparaturset👍
  4. Sooo, ich hab 2x bestellt und Amazon hat 2x storniert....dürfte also doch ein Fakeangebot sein...
  5. ...und ich...mal sehen, was passiert
  6. c_h_ri_s

    Zeitungsartikel - Audi und der A2

    In der bekanntesten, österreichischen Autozeitschrift kommt man auch schon drauf Audi A2 Kaufberatung: Gute Wahl
  7. c_h_ri_s

    100% Kulanz auf OSS

    Danke an dieses Forum, ich würd sonst heute noch geschlossen fahren. Mein Schiebedach wurde diese Woche während eines Kurzurlaubes in Bayern "gerinnert", super Service, 100% Kulanz auf den Rahmen und Umbau mit 2 Jahren Garantie. Danke, chris aus Wien