Zum Inhalt springen

c_h_ri_s

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von c_h_ri_s

  1. Ich suche originale Audi A2 16Zoll Felgen, eventuell auch gleichwertige 16 Zoll Felgen mit ABE, ECE. Ideal wäre Nähe Wien. Danke, Chris
  2. Hatte ich bei meinem AMF (Kilometerstand 365.000km) schon 2 mal. Einfach den richtigen!! Sensor nach FIN kaufen( kostet unter 50€), einbauen, freuen.
  3. Mein 1.4tdi AMF zeigt dieses Phänomen beim Rollen im Leerlauf. auch. Es dürfte die bauartbedingte,leichte Unwucht vom 3-Zylindermotor im Leerlaufdrehzahlbereich sein. Wenn man beim Leerlaufrollen die Drehzahl durch Gasgeben über 1000min-1 erhöht,dann ist das Schütteln bei meinem AMF komplett weg.
  4. Beitrag über den A2 vom 6.12.2020 in einer österreichischen Zeitung. https://amp.kleinezeitung.at/5906351 Liebe Grüße Chris
  5. Hallo liebe OSS-Fahrer! Weiß wer, wie man das OSS nach komplettem Zerlegen einstellt?? Also Schuppigkeit und Spaltmaße? Wenn das Dach geschlossen ist kommt man ja nicht zu den Schrauben und wenns offen ist, gibt's keine Möglichkeit zur Kontrolle der Maße. Ich hab vor 2 Wochen auch beide beweglichen OSS- Deckel komplett abgebaut, alles geschmiert, wieder zusammengebaut und beim Motorhalter eine Klammer eingebaut. Momentan funktioniert es auch mit Augenmaßeinstellung, aber wie lange?? Danke für eiret Hinweise. Chris
  6. Motor: 1.4TDI (AMF) BJ: 12/2001 Laufleistung: 299.000km Zustand: Spanner ok, Kunststoffflächen mäßig eingelaufen, Kette minimalst gelängt, Zahnräder ok, bis auf das mit Kugellager, dieses hatte ganz leichte Laufgeräusche, Spannbolzen leicht in den Spanner eingelaufen Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar Grund des Tauschs: Prophylaxe Ich habe immer regelmäßig Öl gewechselt, früher Longlife, ab der Laufleistung 240.000km immer alle 15.000km Castrol Edge 5W-40 turbodiesel Zahnriemen wurde mitgewechselt, alle Lager Spanner und Zahnriemen sehr guter Zustand, Wasserpumpe hatte Belag auf den Kunststofflamellen. Zusätzlich wurde auch die Kupplung gewechselt, weil sie seit ca. 5000 km verstärkt zum Rupfen neigt. Kupplungsbelag kaum abegenützt, eine kleine Schadstelle(leichte Ausfransung) die aber auch beim Ausbau entstanden sein könnte. Einzig das Drucklager hatte mehr Spiel als das Neuteil.
  7. c_h_ri_s

    Handbremse u.a.

    Wenn ich meinen trommelgebremsten A2 nach einer Regenfahrt mit Feststellbremse absichere, blockiert meine hintete Bremse immer, wenn es eine trockene Fahrt war, dann niemals!! Ich glaub auch, dass sich die Beläge quasi festrosten und dann beim Anfahren mit einem ziemlichen Ruck lösen. Bei mir reproduzierbar seit Jahren, daher verwende ich nie die Handbremse zum Absichern nach Regenfahrten.
  8. Gestern Scheibenwischergestänge abgenommen, Reparaturset von Papahans installiert, mattschwarz lackiert... schaut besser aus als neu?. Danke an Papahans für das geniale Reparaturset?
  9. Sooo, ich hab 2x bestellt und Amazon hat 2x storniert....dürfte also doch ein Fakeangebot sein...
  10. In der bekanntesten, österreichischen Autozeitschrift kommt man auch schon drauf Audi A2 Kaufberatung: Gute Wahl
  11. c_h_ri_s

    100% Kulanz auf OSS

    Danke an dieses Forum, ich würd sonst heute noch geschlossen fahren. Mein Schiebedach wurde diese Woche während eines Kurzurlaubes in Bayern "gerinnert", super Service, 100% Kulanz auf den Rahmen und Umbau mit 2 Jahren Garantie. Danke, chris aus Wien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.