m0TT0m

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über m0TT0m

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Rüsselsheim
  • ICQ
    291141859
  • Skype
    thomas.p.76

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauben, Unterhaltungselektronik, Sport

Beruf

  • Beruf
    Konstruktions Ingenieur
  1. m0TT0m

    Tausche FSI gegen TDI

    *E-r-l-e-d-i-g-t*
  2. m0TT0m

    4. Mittelhessenstammtisch am 19.11.2011, Gutshof Herborn

    Der 21. sowie 28. würde bei mir passen:)
  3. m0TT0m

    Der A2 Concept – A2, zweite Generation

    hm... von der Studie bis zur Serie wären das 3 Jahre. Ich Arbeite bei OPEL (..jaja ich weiß ) in der Entwicklung und da wäre das ein neuer Rekord oder wir sind einfach nur verdammt langsam Optisch kann ich der A2 Studie leider nichts abgewinnen. Auch wenn diese bis zur Serie noch entschärft wird, hat es wenig mit dem A2 an sich zu tun. Mir wäre ein technisches sowie optische Update unseren Kugeln lieber. Neue moderne Frontscheinwerfer mit Xenon, Frontschürze und neue Motoren, Fahrwerk, etwas am Innenraum und gut ist... sorry ich mag diesen aggressiven Audi Brei einfach nicht.
  4. m0TT0m

    4. Mittelhessenstammtisch am 19.11.2011, Gutshof Herborn

    Generell habe ich interesse an einem Treffen, von mir aus unter der Woche da trinken sowieso nicht möglich ist. Oder sind etwa Übernachtungen geplant? Dann natürlich Woende. Miau:)
  5. m0TT0m

    Tausche FSI gegen TDI

    Hier noch ein paar Bilder von der Kugel die ich tauschen möchte...
  6. m0TT0m

    Whisky Messe in Rüsselsheim am 24. und 25.9

    Mal schauen wie es zeitlich klappt... wohne ja gerade 5 Fussminuten von dieser Festung entfernt. Audi TDI an welchem Stand bist denn zu finden?
  7. m0TT0m

    Tausche FSI gegen TDI

    Hallo, ich würde gerne meinen A2 1,6 FSI gegen einen TDI in vergleichbahrem Zustand tauschen. Grund hierfür ist das mein Arbeitsplatz außerplanmäßig geändert worden ist und ich nun täglich einen weiteren Arbeitsweg bewältigen muss . Hier die Eckdaten: Zustand: gut-sehr gut Farbe: Silber BJ: 2003 KM: 107000 Verbrauch: siehe Signatur Zahnriemen gewechselt: bei 90tkm Reifen: org. 15" Alu Innenfarbe: schwarz Radio: Becker Traffic Klima: Automatic Bei ernsthafter Interesse kurze PN an mich für Bilder usw. Bei eventuellem FZG tausch wäre ein Umbau der Fahrzeugspez. Ausstattung kein Problem (Räder, Sitze, Radio. Lenkrad usw)
  8. m0TT0m

    Suche Winterreifen + Felgen

    Ich suche günstige Winterreifen plus Felgen. Größe spielt erst mal keine Rolle solange sie für dem A2 zugelassen sind.
  9. m0TT0m

    SILENT COAT Dämmmaterial

    Ist das auch zum Dämmen der Radkästen brauchbar?
  10. m0TT0m

    Parrot Asteroid

    Ich habe dieses Radio auch vor kurzem im Internet für rund 266 Euronen gesichtet. Für den Ausstattungsumfang ein faires Angebot wie ich finde. Kann wer schon eventuell etwas zu diesem Radio sagen. Mich würde vorallem der genaue Lieferumfang interessieren wie z.B. Navigation inkl. GPS Empfänger? oder auch die Funktion in Verbindung mit dem iPhone oder iPod.
  11. m0TT0m

    Whisky Messe in Rüsselsheim am 24. und 25.9

    Schön... ich werde mal vorbeischauen. Ist gerade 800m Fussweg von mir entfernt.
  12. m0TT0m

    Schraubertreffen im Rhein-Main Gebiet?

    Ich hätte auch ein paar Inspektionsarbeiten an meiner Kugel. Ich war bisher immer in der "Autohobby Mietwerkstatt inD-65934 Frankfurt/M. - Nieder Kirchweg 113" und war immer Zufrieden gerade weil man sich diverse spez. Werkzeuge ausleihen kann. Wie es da aber mit Reservierungen aussieht kann ich nicht sagen. In Weiterstadt gibt es ebenso eine Mietwerkstatt zu der ich nicht viel sagen kann.
  13. m0TT0m

    3. Mittelhessenstammtisch, 23.07.2011

    Mich müßt ihr leider von der Liste streichen, bin die Woche mit der StVO zusammengerasselt und mußte heute meine Kugel-Fahrer-Lizenz abgeben
  14. m0TT0m

    Audiolink Einbau

    DANKE Saxoholix, jetzt weiß ich endlich für was diese komischen Schlitze sind
  15. m0TT0m

    GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

    Hier nochmals Danke an alle die mir geholfen haben die GRA einzubauen. Ohne dieses Forum wäre das nichts geworden. Kurz zur Übersicht: Fahrzeug: 1.6 FSI; BAD; MJ2002 Verwendeter Einbausatz: cum-cartec (Hebel + Kabelsatz) Benötigte Zeit: 4h (Anfänger halt...) Kosten gesamt: Satz: 68Euro inkl. Versandt; 15Euro 12er XZN Vielzahnnuss; Freischalten: 20Euro Trinkgeld Probleme: - Hauptsächlich verzweifelte ich an der PIN Belegung da in allen angegebenen PIN´s am MSG die Kabel schon belegt waren. Es war ein ungutes Gefühl diese zu entfernen und durch den Kabelsatz zu ersetzten. Aber dank des Forums... - Einen "Freundlichen" zu finden, der wirklich freundlich ist. Angebotene Preise für die Freischaltung von 120-290Euro ! ! ! (für 3 Minuten Arbeit); einer Behauptete fest das Codieren dauert 2 Stunden; 9 Freundliche nur mit Termin; 2 Freundliche lehnten ab da nicht von ihnen selbst eingebaut... Letztendlich habe ich eine kleine freundliche Audi Werkstatt im Darmstädter Kreis die gefunden. Der Meister meinte auf meine Anfrage nur (und es war schon 5 vor 12Uhr Mittagszeit) "Schnapp dir einfach einen von meinen Jungs". Gut... ich mir einen Lehrling geschnappt... Zack Bum freigeschaltet in 3 Minuten, 20 Euro Trinkgeld gegeben und ich Happy!!! Hier könnten sich die großen Werkstätten mit ihren Glaspalästen ruhig eine Scheibe am SERVICE abschneiden ! ! !