Zum Inhalt springen

m0TT0m

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von m0TT0m

  1. hm... von der Studie bis zur Serie wären das 3 Jahre. Ich Arbeite bei OPEL (..jaja ich weiß ) in der Entwicklung und da wäre das ein neuer Rekord oder wir sind einfach nur verdammt langsam Optisch kann ich der A2 Studie leider nichts abgewinnen. Auch wenn diese bis zur Serie noch entschärft wird, hat es wenig mit dem A2 an sich zu tun. Mir wäre ein technisches sowie optische Update unseren Kugeln lieber. Neue moderne Frontscheinwerfer mit Xenon, Frontschürze und neue Motoren, Fahrwerk, etwas am Innenraum und gut ist... sorry ich mag diesen aggressiven Audi Brei einfach nicht.
  2. Generell habe ich interesse an einem Treffen, von mir aus unter der Woche da trinken sowieso nicht möglich ist. Oder sind etwa Übernachtungen geplant? Dann natürlich Woende. Miau:)
  3. Mal schauen wie es zeitlich klappt... wohne ja gerade 5 Fussminuten von dieser Festung entfernt. Audi TDI an welchem Stand bist denn zu finden?
  4. Ist das auch zum Dämmen der Radkästen brauchbar?
  5. Ich habe dieses Radio auch vor kurzem im Internet für rund 266 Euronen gesichtet. Für den Ausstattungsumfang ein faires Angebot wie ich finde. Kann wer schon eventuell etwas zu diesem Radio sagen. Mich würde vorallem der genaue Lieferumfang interessieren wie z.B. Navigation inkl. GPS Empfänger? oder auch die Funktion in Verbindung mit dem iPhone oder iPod.
  6. Schön... ich werde mal vorbeischauen. Ist gerade 800m Fussweg von mir entfernt.
  7. Ich hätte auch ein paar Inspektionsarbeiten an meiner Kugel. Ich war bisher immer in der "Autohobby Mietwerkstatt inD-65934 Frankfurt/M. - Nieder Kirchweg 113" und war immer Zufrieden gerade weil man sich diverse spez. Werkzeuge ausleihen kann. Wie es da aber mit Reservierungen aussieht kann ich nicht sagen. In Weiterstadt gibt es ebenso eine Mietwerkstatt zu der ich nicht viel sagen kann.
  8. Mich müßt ihr leider von der Liste streichen, bin die Woche mit der StVO zusammengerasselt und mußte heute meine Kugel-Fahrer-Lizenz abgeben
  9. DANKE Saxoholix, jetzt weiß ich endlich für was diese komischen Schlitze sind
  10. Hier nochmals Danke an alle die mir geholfen haben die GRA einzubauen. Ohne dieses Forum wäre das nichts geworden. Kurz zur Übersicht: Fahrzeug: 1.6 FSI; BAD; MJ2002 Verwendeter Einbausatz: cum-cartec (Hebel + Kabelsatz) Benötigte Zeit: 4h (Anfänger halt...) Kosten gesamt: Satz: 68Euro inkl. Versandt; 15Euro 12er XZN Vielzahnnuss; Freischalten: 20Euro Trinkgeld Probleme: - Hauptsächlich verzweifelte ich an der PIN Belegung da in allen angegebenen PIN´s am MSG die Kabel schon belegt waren. Es war ein ungutes Gefühl diese zu entfernen und durch den Kabelsatz zu ersetzten. Aber dank des Forums... - Einen "Freundlichen" zu finden, der wirklich freundlich ist. Angebotene Preise für die Freischaltung von 120-290Euro ! ! ! (für 3 Minuten Arbeit); einer Behauptete fest das Codieren dauert 2 Stunden; 9 Freundliche nur mit Termin; 2 Freundliche lehnten ab da nicht von ihnen selbst eingebaut... Letztendlich habe ich eine kleine freundliche Audi Werkstatt im Darmstädter Kreis die gefunden. Der Meister meinte auf meine Anfrage nur (und es war schon 5 vor 12Uhr Mittagszeit) "Schnapp dir einfach einen von meinen Jungs". Gut... ich mir einen Lehrling geschnappt... Zack Bum freigeschaltet in 3 Minuten, 20 Euro Trinkgeld gegeben und ich Happy!!! Hier könnten sich die großen Werkstätten mit ihren Glaspalästen ruhig eine Scheibe am SERVICE abschneiden ! ! !
  11. Nun Noch eine Frage von mir zu diesem Thema: Ich habe auch dieses "Klack" od. "Glong" Geräusch bei Fahrtantritt bei mir endeckt wenn ich die Lenkung einschlage. Allerdings tritt dieses Phänomen nur in den ersten 5 Minuten auf. Danach ist es ruhig. Ist dies auch auf die Domlager zurückzuschließen?! (wird Zeit für das nächste Hessische Schraubertreffen)
  12. Hilfe wo bekomme ich heute noch eine 12er Vielzahnnuss fürs Lenkrad her. Habe bereits im Bereich MAINZ alle Baumärkte durch. Das maximale was ich finden konnte war Größe 10.
  13. Am Wochenende IMMER !!! Macht mal etwas hin, ich möchte mal wissen was für Typen sonst noch so A2 fahren
  14. Knacken beim Einschlag der Lenkung: Würde mich auch interessieren... ich habe mir erst vor kurzem wieder einen Gebrauchten zugelegt. Bei der Betrachtung vieler A2´s ist mir dieses "Glong" Geräusch bei mehreren FZG´s aufgefallen. Das nähere Anschauen der Federn erbrachte aber kein Ergebniss. Meistens geht man hier ja von einem Federbruch aus. Wenn die Feder auf einer Seite gebrochen ist, meistens nach der ersten Wicklung unten (nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen) kommt es hier zu einem tieferen Radstand was auch das leichte nach rechts ziehen erklären könnte.
  15. , sorry da habe ich als Forumsneuling wohl den Falschen Button gedrückt!
  16. Denke das war definitiv zum abgreifen der Geschwindigkeit. Viele hatte der Vorbesitzer wie ich ein Becker Traffic pro Navi in ihrer Kugel verbaut das Aufgrund des roten Displays besonders gut uns Interieur passte. Dieses Navi braucht genau dieses Signal.
  17. Audi TDI Antwortet nicht auf meine PN. Kennst du vielleicht noch jemanden?
  18. @HellSoldier & Nagah Ihr habt doch bestimmt 300er Formel-1 Reifen auf euren FZG´s aufgezogen. Denke mal die Reifenbreite macht bei unseren Kugeln sehr viel aus.
  19. Hm... bei meinem FSI habe ich vor kurzem 6,9 Liter auf der Autobahn verbraucht bei 150-160km/h Reisegeschwindigkeit. Habe schon öfter hier bei manchen Spritmonitoren gewundert wie mit dem 1.4er so hohe Spritverbräuche möglich sind.
  20. Gibt es jemand hier aus dem Gebiet Mainz, Wiesbaden Frankfurt der mir die GRA aktivieren kann? Das wäre super nett!
  21. Leider konnte ich an diesem Datum nicht am Treffen teilnehmen. Ist denn schon wieder ein neues Schraubentreffen in nahe liegender Zukunft geplant?
  22. Oje, ich glaube da muss ich meinem A2 FSI mal Beine machen, der Rennt laut Tacho auf der ebene 215... muss mal mit GPS nachmessen bevor ich Depressionen bekomme wenn ich mal bei Oldenburg von einem 1.4er bei 215 Überholt werde.
  23. Möchte nochmal zu den Warm-weissen LED´s zurückkommen. Ich habe folgende bei Conrad gefunden: LED Warm-weiß, Superhell Yoldal YI-WS5S20N-(4) Golden White 20 ° Gehäuseart 5 mm 9200 mcd. Hat jemand bei seinem Beleuchtungsumbau schon solche LED´s benutzt und ein paar Bilder davon gemacht? Die meisten nutzen ja Kalt Weisse LED´s was aus meiner Sicht nicht Harmonisch mit der Restlichen Beleuchtung aussieht (Standlicht, usw.). Die Warmweissen LED´s könnten daher zu einem Homogeneren Gesamtbild beitragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.