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Mein A2
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Übrigens die Hohlschrauben mit M10x1,0 Gewinde haben das Anzugsdrehmoment 35Nm ,habe mich beim Freundlichen erkundigt und sollten immer erneuert werden gibts aber beim Händler nicht einzeln !!!
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Hallo...der "arosar" hats auch schon eingeklebt schaue zurück auf Beitarg 10 hier Ich denke mit über nacht Abtropfen lassen und dann mit Bremsenreiniger das Gewinde spülen sollte es fettfrei werden um zu kleben. Nur Mut ...besser als eine neue Wanne. Ich hatte mal einen Audi Coupe auch das Gewinde ausgeleiert ,dann die Ölablass Schraube mit rotem Dichtmittel (Ölwannendichtmittel /Gehäusedichtmittel) eingeklebt hat auch gehalten und dann nur noch das Öl nach oben absaugen lassen , wäre froh über so einen Ventil damals gewesen.Damals waren die Innengewinde nur in das Blech der Ölwanne eingeschnitten mit nur wenigen Gewindegängen !
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So habe heute auch die Fischerflex bestellt für 124,90 inkl. Vers. und dabei sind aber nur die Dichtringe für den Sattel. Bin ich gleich ab zum um nach den Hohlkammerschrauben zu sehen , dort sagte man mir die gibt es nur komplett mit einen Neuen Schlauch zusammen für ca. 40€/Stück:( Sooo wo bekomme ich nun Neue 2 Stück oder kann man die Alten nochmals benutzen?
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Jetzt gibts die Neuen FLEX was haltet Ihr davon, hat schon irgendwer welche verbaut ? Link: Stahlflex Bremsleitungen für AUDI A2 (8Z0) 1.4L Bj. 2000-2005 | eBay http://www.ebay.de/itm/Audi-A2-8Z0-TUV-ABE-4-Fischer-Stahlflex-Bremsschlauche-/271171211967?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Year%3A2002|Make%3AAudi|Model%3AA2|Platform%3A8Z0|Type%3A1.4&hash=item3f231052bf sind alle vier im Set drin also vorn und hinten ...meine wären fällig meinte der TÜV
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soooo gefildert ...das ist aber nur was aus dem Filter so freiwillig herauslief zwischen den Lamellen war bestimmt noch mehr davon war ja alles schwarz
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...jetzt macht mich nicht verrückt Ich habe nur entgegen der Fleißrichtung ausgeschüttet, also kommt da ja der ganze Dreck mit raus als wenn Graphitöl ausläuft so graue schwarze Brühe , ich werds heute nochmals Filtern um zu sehen wieviel Sand da drin ist. Der A2 läuft nach wie vor bestens und zuverlässig kein ruckeln davor oder danach, habe nur so auf Verdacht gewechselt, weil eigentlich alle Filter mal gewechselt werden sollten dachte ich mir.Ist der Neue innen dann hell mit beigen Filter ausgegleitet??? Wäre bestimmt mal interessant zu Wissen, weil mein alter jetzt Tiefschwarz ist ! Es ist ja nur Benzin was da durch ist schaut aber aus wie ein alter Diesel/Ölfilter ??? Eventuell mehr KM beschleicht mich jetzt das Gefühl ??? kann man glaub ich daheim mit VCDS nicht auslesen oder???
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Jaaaa dachte auch das kann ja nicht sein, was da raus kommt (fließt) schon Wahnsinn meistens OMV Tankstelle und ESSO ab und zu mal EDEKA Tanke. Kann ja jetzt jeder selber entscheiden ob er seinen mal wechselt auch wenns ncht im Serviceplan drin steht zu Wechseln. (sollten sich die Ingenieure mal anschauen so einen verdreckten Filter dann würde man das Teil auch im Serviceplan aufnehmen !!!) Die Benzinpumpe wird jetzt sich auch leichter tun als vorher denk ich als sie den Sprit da durch pressen mußte.
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Teilenummer: 6X0 2015 11B Kraftstofffilter kostet 14,50 € Orginalteil (leider auch nur Made in China)
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Sooo heute habe ich den Benzinfilter vom A2 erfolgreich gewechselt Der Benzinfilter befindet sich hinten unten Rechts nach dem Tank in Fahrtrichtung gesehen. Also erst ordentlich das Fahrzeug aufbocken (geht ohne Hebebühne!) Rad hinten ab damit mehr Platz ist dann habe ich an der Hebebühenaufnahme meinen Unterstellbock justiert und mit Holz untergelegt somit hat man Sicherheit ,die notwendig ist wenn "Man(n)"darunter liegt , ich vertraue nicht den Scherenwagenheber wenn dieser wegkippt ... !!! Das Verkleidungsblech war bei mir schon abmontiert hat bestimmt eine "versierte Fachwerkstatt" gepfuscht und zerstört und weggelassen! Somit hatte ich Freie sicht auf meinen Filter. Alles mit WD40 eingesprüht also die Anschlüsse am Filter .Danach die Ausgangsseite zuerst den Anschluß entkuppelt (siehe Abb.4) und danach die hintere Seite also Eingang am Filter getauscht und wieder aufgesteckt das wars ,Befestigingsschelle wieder arretiert und mit Schraube festgezogen.Danach noch ein Dichtheitslauf war alles okay und Motor lief auch ohne ruckeln also entlüftet er sich selbst,hatte bedenken wegen der Luft im Filter aber war alles okay!!! Abb. 6 zeigt sehr genau den Klipp den man drücken muß um den Anschluß zu lösen einfach drücken und abziehen. Bilder zeigen wie sehr verschmutzt der Filter nach 13 Jahren und nur 125.000km tatsächlich war und der Wechsel war mehr als nötig denke ich, waren sogar Schmutzteilchen(Sand) in meinem Glas drin. Danke nochmals für die Tipps von allen:)
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DANKE Papahans so wirds gemacht ,das wollte ich hören oder lesen werde berichten wenn ich ihn am WE wechsle, ist erst bestellt worden.
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Danke für schnelle Antwort "Papahans" , das Abbrechen der ALU Blech-Verkleidungsbefestigungsbolzen kenne ich noch vom Handbremsseil wechseln da musste auch eins abmontiert werden und dabei sah ich das die Löcher vom Blech davon soweit korrodiert waren ,daß ich ein neues bestellt habe (hinten Links ! 8Z0825215E ca.20€ ) Zum Filter, ist der Bajonett Verschluß nur 1/4 Drehung und abziehen oder die klemmen davon eindrücken und abziehen???
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Hallo habe vor nach 13 Jahren und 125.000km den Benzinfilter zu wechseln. OE: 6X0 201 511B Hat schon mal jemand den Filter gewechselt ? Müßte eigentlich kein allzu großes Problem sein aber die Anschlüsse am Filter sind das Bajonettverschlüsse oder zum Stecken wie nimmt man diese ab und klemmt man die Benzinleitung dann ab wegen nachlaufenden Benzin?
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Beim Diesel wirds gemacht wegen dem Schmiereffekt der jetzt üblichen Hochdruckpumpen (Pumpe Düse) aber auch nur Zweitaktöl zum Beimischen, keine Ahnung aber wie sich das auf den Dieselpartikelfilter auswirkt
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Nochmal zu " Papahans" Theorie mit dem halben Liter Motor-Öl in den Tank, belastet das nicht den Katalysator beim Benziner?? wenn unnötig viel Öl verbrannt wird ??? Er sollte lieber das Zweitaktöl nehmen was zum Mischen geeignet ist, habs sowas mal vom Diesel gehört das machen einige aber nicht beim Benziner
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So gestern erfolgreich getauscht, man muß die Abdeckung (Lenksäulenverkleidung) unterhalb des Lenkrades abnehmen somit kommt man dort easy ran um zu wechseln. Teil ausgetauscht neuen reingesteckt justiert und Fehler gelöscht...Prima Sache Danke