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cannymann

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2002
  • Color
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Feature packages
    High-tech
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    BW

Hobbies

  • Hobbies
    Fischen

Beruf

  • Beruf
    Steinmetz Mechaniker Bürokaufmann

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  1. Also ich würde mal einen Service machen. Kerzen, Luftfilter , Drosselkappe reinigen und dann mal schauen was geht. Evtl. wenn möglich mal die Kompression messen
  2. Ich habe vorher im Zollbüro in DE angerufen und denen den genauen Tag gesagt wann ich mit dem Fahrzeug über den Zoll kommen möchte. Wenn irgendwie möglich wollen die den Fahrzeugschein vorher (eine Kopie hat gereicht) und dann habe ich mir die Dokumente abgeholt die ich bei Zollüberquerung mit Auto CH vorzeigen musste. Dann mit allen Papieren (orginal Fahrzeugbrief und Kaufvertrag )zum DE Zollbüro und die Rechung begleichen. An mehr kann ich mich eigentlich nicht erinnern
  3. Der Aufwand ist nicht groß , jedoch ist es schon mit Kosten verbunden. 10% Verzollung auf den Kaufpreis + die 19% Mehrwertsteuer obendrauf Das macht nur bei einem echt preiswertem Angebot Sinn Aber was ist schon Vernunft wenn einem das Auto gefällt
  4. Ich würde mich nicht so auf die Laufleistung fest legen sondern eher auf den Zustand. Ich habe bereits zwei in der CH (ricardo) gekauft da es dort hin und wieder gute Angebote gibt. Bin nicht weit weg von Basel, aber auf der D Seite
  5. noch vergessen, bei dem Baujahr sind Blechquerlenker verbaut! Da würde ich auch ein Auge drauf haben. Wenn es einfach "nur" ein A2 sein soll, würde ich mich HellSoldier anschließen und auch zu einen 1.4 l raten. Diese sind nicht so anfällig bzw Ersatzteile von Motor , Schalldämpfer usw. sind leichter und günstiger zu bekommen
  6. Das ist bei mir auch so, allerdings erst nach beheben aller (und mehr) aufgelisteten Probleme Jetzt macht er echt Spass, aber es war auch ein langer kostspieliger Weg Geht man davon aus das evtl. auch mal das Fahrwerk der Schalldämper, Hochdruckpumpe gemacht werden müssen, weiß ich nicht ob der FSI bei mir heute noch die erste Wahl wäre. Aber es kommt auch darauf an was einem der Spassfaktor wert ist und ob man die Möglichkeit hat auch selbst zu schrauben LG cannymann
  7. das sind alles Sachen die man wenn man nicht grade zwei linke Hände hat selbst oder bei jedem Hobbyschrauber machen kann. Aber auch mit einer freien Werkstatt mit kosten, wird das Fahrzeug mit TÜV sicher mehr Wert sein als du investieren musst Ich stelle mir da immer die Frage , wie viel Geld muss ich reinstecken und mach ich das nicht , bekomme ich dann für diese Summe ein besseres Auto Aber das ist nur meine Meinung
  8. Ich hatte ziemlich das gleiche Fehlerbild. Leider war das Problem erst mit dem Tausch der Hochdruckpumpe erledigt. Aber evtl. hast du ja mehr Glück
  9. das klingt für mich eher nach der Hochdruckpumpe , nur wegen der Saugrohrklappe läuft er nicht so langsam
  10. Hallo, danke für den Tipp, ich habe das auch noch vor mir. Hast du vor den neuen Stoff selbst auzukleben oder lässt du das machen? Wenn du es selbst machst wären ein paar Bilder und ein Erfahrungsbericht super Liebe Grüsse und viel Erfolg
  11. bei gleichzeitigem Ausfall von verschiedenen Sachen wäre mein Tipp auch den Kabelbaum an der Gummitülle zu kontrollieren
  12. So wie versprochen noch ein Bild vom Becker Radio Auf dem Bild sieht es irgendwie nicht so stimmig aus. Im Auto passt es aber ganz gut zu Gesamtbild. Montiert ist es wie im Forum mehrfach erklärt mit div. Adaptern (da schon 8 Jahre her weiß ich nicht mehr genau welche ) LG
  13. Also ich sitze auch sehr sehr selten nackt auf meinem Lenkrad! Und das so ein Sattler chemiefreie Farbe benutzt da habe ich ein wenig Zweifel. Na ja man lernt nie aus. Bei mir hält die Farbe jedenfalls seit 1,5 Jahren und ich lebe noch (obwol chemie Farbe) LG
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