Zum Inhalt springen

zasti

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zasti

  1. das würde mich auch interessieren.. Meine Dichtung die ich hab wechseln lassen sah so ähnlich aus wie ein verformtes Herz.....
  2. danke für die schnelle info.. sollte man das beheben oder kann man es ignorieren??
  3. Guten Morgen um das Thema nochmal hervorzukramen... Zu den Daten: TDI, Bj. 03/2001, Laufleistung: knapp über 200000.. Vor wenigen Wochen leuchtete die Ölwarnlampe.. also zu wenig Öl drinne.. Öl nachgekippt.. Zwischenzeitlich haben wir den Zahnriemen wechseln lassen. Da wurde festgestellt, dass der Motorblock, bis runter zum Unterbodenschutz alles voller Öl ist. Das Zeug tropfte bis auf selbigen und von da, langsam auf den Boden. Letzte Woche wurden die Dichtungen der Motorabdeckung und der Tandempumpe gewechselt. Aber die Suppe tropft immer noch.. Der Turbolader ist auch verölt, Dichtung da wurde aber noch nicht gewechselt. Der Schlauch der Öleinfüllleitung hab ich noch nicht überprüft. Wie sieht der aus bzw. wo genau verläuft der nach wo? Folgendes ist noch aufgetreten, aber nur nach dem Starten mit kaltem Motor (hauptsächlich nach kalten Nächten): Ich starte den Motor, alles ohne Probleme. Fahre los und höre dann wenn ich sanft beschleunige aus dem Motorraum, vom Innenraum gesehen, vorne rechts ein lautes Röhren. Gebe ich mehr Gas, also über ca. 2000 Umdrehungen, ist das Geräusch wieder weg. Fahre ich weiter so um die 2000 Umdrehungen begleitet mich das Geröhre noch ca. 5min, ehe es dann endgültig verstummt.. Was könnte das denn sein? Es hört sich so ähnlich an, als würde ein dicker Plastikschlauch an was schnellem schleifen.. Gruß Carsten
  4. So. Hab die Kugel gestern abend noch aus der Werkstatt gekriegt. Was soll ich sagen, alles wieder o.k. Der besagte Kabelstrang für die PD-Elemente wurde getauscht und jetzt schnurrt die Kiste wieder wie neu.. An dem alten Strang fiel noch auf, dass an diesem ein leichten Ölfilm zu sehen war. Grüße
  5. Das werde ich selbstverständlich tun.. :)
  6. Guten Morgen bei meinem AMF zeigen sich die gleichen wie oben beschriebenen Symptome. Motor wird, insbesondere bei kühlem Wetter wie im Moment gestartet. Nach kurzer Zeit ist weiter fahren bei starkem Ruckeln und hoher Drehzahl möglich. Begleitet vom Aufleuchten der Warnlampen im Tacho. Hab am Donnerstag nen Termin in der Werkstatt und der hat schon das passende PD-KABEL bestellt. Hoffe es liegt daran.. Gruß Carsten
  7. Ich hab das aktuell auch. Bremsscheiben und -klötze wurden schon gewechselt.. Jetzt ists etwas besser. Inbesondere wenn ich um die 100km/h fahre, ist es schon deutlich besser als vorher.. Ab 120, neulich auf der Bahn, vibriert es aber noch stark. Es kommt aus dem Bereich vorne links. Tendiere stark zur Unwucht im Reifen vorne links. Der sieht ziemlich runter aus und es fehlen die Gewichte vom Wuchten. Krieg nächste Woche vorne neue Reifen. Dann mal sehen, obs immer noch so stark ist.. :jaa:
  8. Wir haben den Speicher noch nicht gelöscht. Hab nächste Woche nen Termin für Bremsscheibenwechsel, da werd ich das Problem nochmal ansprechen. Was könnte es denn sein?? Noch was ist mir aufgefallen. Das defekte Heckklappenschloß oder der Microschalter. Könnte das der Grund sein, wenn in der Anzeige vorn am Tacho ein paar Symbole beim Starten der Zündung dunkel bleiben? Heute die Heckklappe auf und zu gemacht und siehe da, das Vorglühsymbol und das für eingeschaltetes Licht gingen wieder. Auto aus, Kofferaum wieder auf und zu, Auto an und sie bleiben wieder dunkel.. Schönen Abend..
  9. Hatte noch folgenden Fehlercode beim Auslesen des Speichers: Fehlercode: 18057 CAN-Bus Antrieb Kommunikation mit ABS-Steuergerät fehlt. Hab in der Suche nix konkretes finden können. Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte? Er fährt sich normal, keine Auffälligkeiten. Danke und Gruß an alle.. Carsten:D
  10. Ich würd weitersuchen! Aus eigener Erfahrung!!! Irgendwann kommt "DER" A2 zu einem.. Ich glaub die Suchen sich ihre Besitzer aus.. Ich hab mir im Vorfeld meiner Suche für unseren ersten A2 zwei bei nem Händler angesehen.. Sie waren auch so, wie du beschrieben hast.. Sehr ungepflegt und auch verschiedene Macken.. Ich denke man sollte nicht den erstbesten kaufen.. Ruhig ausprobieren. Je mehr A2 man fährt, desto besser lernt man das Auto und natürlich die Macken kennen.. Ich hab heut meinen zweiten TDI abgeholt.. Zu dem kam ich auch, weil ich den Markt längere Zeit (ca. vier Wochen) beobachtet habe.. Also, wenn man Zeit hat, ruhig abwarten.. Gruß Carsten
  11. So.. Autochen is angemeldet. Soweit so gut. Was mir aufgefallen ist: -Anzeige vorne meckert das Heckklappe nicht richtig geschlossen ist (dauerblinken), wenn ich über 140 km/h fahre is das Leuchten weg. Denke, vom Fahrtwind wird der Kofferraum etwas nach unten gedrückt. FAhre ich wieder 100 leuchtets wieder. Liegt das am defekten Schloss oder Mircoschalter? -Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet das Symbol zum Vorglühen nicht auf!! Keine Ahnung was das sein könnte. -OSS knackt beim Schließen (bekanntes Problem) Soweit kann ich mich aber nicht beschweren.. Gruß Carsten
  12. ah ok.. danke.. dann weiß ich bescheid
  13. Huhu ein zweiter A2 is gefunden.. (Meiner) Bj. 11/02, 181000km, 75 PS TDI, schwarz Ausstattung: Sportledersitze, Sitzheizung, OSS (noch funktionstüchtig), Sportlenkrad,.... Am Montag wird er abgeholt. Das erste was umgebaut wird, ist ein Audiolink oder was vergleichsbares ins Handschuhfach. Radio ist Concert.. Der letzte Besitzer meinte noch, dass in dem Auto ein 40l-Tank verbaut sei.. Dachte, dass gäbe es nur für die Faceliftvariante.. Gruß Carsten
  14. Hi wir fahren unsere Kugel seit 4 Monaten im Schnitt mit 4l.. Zur Arbeit (45km) bergauf, viele Kurven. Fahren aber viel untertourig.. Meistens so um die 90km/h. Die richtige Fahrgeschwindigkeit für die Kugel.. Der vorletzte Tankvorgang ergab dann 3,93l auf 100km.. Ich konnts gar net glauben.. sind 696km mit 27,29l gefahren.. Einfach nur geil, das Teil.. Gruß Carsten
  15. Wenns en Diesel wäre, ich würd ihn direkt nehmen!!!!! Schade.
  16. Bei dem Audi leuchtete trotz geschlossenem Kofferraum das selbige offen steht.. Ist das das microschloss was kaputt ist? also der Schaltknopf und das Lenkrad sind nicht gelocht sondern glatt. Lenkrad ist schon abgenutzt, also sehr glatt. Kann man das wieder auffrischen? Außerdem war das Leder schon sehr rissig. Das oss funktionierte noch gut. Gibt's da was auf was man achten sollte?
  17. Ach so, Drei-Speichen-Lenkrad hatte er auch noch, aber kein S-Line-Schriftzug an der Seite.. Er fuhr sich auch irgendwie sportlicher als meiner. Will heißen, er hoppelte nicht so..
  18. Kann mir jemand sagen, welche Ausstattungsmerkmale ist beim S-Line vorhanden? Saß heute in einem, der hatte schwarze Sportledersitze, Sportschaltknauf (mit Chromring), Chromringe um Tacho, 4fach elektr. Fensterheber, Chromklappe am Handschuhfach. Der war Baujahr 2002, TDI, 75 PS. Gruß
  19. Wenn es dir nichts ausmacht.. Und nur, wenn du Zeit und Lust hast.. Danke schön, im Voraus... Gruß Carsten
  20. Also wir haben in unserem jetzt die hinteren Sitze ausgebaut.. Die Hundebox, die vorher längst im Großen war, steht jetzt quer hinter den Vordersitzen.. Es Hundi steigt jetzt seitlich ein, is bequemer als in den Kofferraum springen. Es bleibt noch im Kofferraum genug Platz für evtl. Einkäufe oder ne Kiste Bier..
  21. zasti

    Zeigt her eure A2!

    Gesehen in Verona/Italien.. Den hätt ich sofort mitgeholt.. Gabs die Farbe eigentlich im Serienprogramm??
  22. ja.. das wäre toll.... wenn du dir das autor mal anschaust.. bei uns im beritt sind halt wenige A2 im angebot.. mir gehts hauptsächlich darum, dass ich in den nächsten zwei jahren halt was verschleissteile und tüv angeht ruhe hab.. vielen dank für dein angebot.. gruß carsten
  23. lach das gabs auch schon.. streit ums auto.. *gg*
  24. Öffne den alten Thread von mir nochmal.. Da ich ja jetzt wieder auf der Suche nach nem A2 TDI bin.. Hier kurz meine Vorstellungen: 1. TDI, Motorisierung egal, 2. Max. 180000km gelaufen, 3. Sportsitze, wenn möglich auch Leder, 4. TÜV wenn möglich neu, 5. Bose, wäre natürlich auch sehr gut... 6. Preis bis max 8000 Euro.. Hier noch ein paar Beispiele was ich gefunden habe.. Audi A2 1.4TDI ROTES LEDER, BOSE, VON PRIVAT, TÜV NEU als Kleinwagen in Würzburg Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Inkofen Audi A2 TDI "Style" 1.4 · KLIMA · NAVI PLUS · S-LINE als Kleinwagen in Kalefeld-Echte Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDi S-Line Einzelstück Scheckheft, Diesel, € 6.199,- AutoScout24 Detailansicht
  25. Was ist denn aus dem Besuch geworden? Wie ist der Zustand des Autos?? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.