Zum Inhalt springen

Youngdriver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.092
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Youngdriver

  1. Meiner hat jetzt genau 80.000km runter, alles original. Bitte in die Liste eintragen. Danke.
  2. Wenn das Fahrzeug gepflegt und in Schuss ist würde ich ab einem Alter von 15Jahren von Youngtimer sprechen. Wobei man eher von einem Alter ab 20Jahren davon ausgeht. Kommt auch drauf an wie verbreitet das Auto ist/war und wieviele davon noch übrig sind. Von einem 15Jahre alten Golf IV wird niemand von Youngtimer sprechen. Auch vom 20Jahre alten IIIer Golf nicht. Der IIer ist jetzt aber so alt und so wenig nur noch unterwegs, dass dieser imho schon dazu gehört. Kommt auf verschiedene Faktoren an. Wobei auch nicht zwangsweise jeder abgerockte A2 von 2000 automatisch zum Youngtimer wird.
  3. Die geringe Laufleistung p.a. ergibt sich aus mehreren Faktoren. Ich habe aktuell noch 3 andere Fahrzeuge die auch bewegt werden möchten und Kurzstrecken tue ich dem A2 nicht mehr an. Langstrecken erledige ich ebenfalls nicht mit dem A2. Es sind schon bewusste Fahrten wo ich mit dem A2 hinfahre, wo ich weiß wo ich parken kann etc. Er war bisher nur in Bawü und Bayern Das Ding sieht aus als ob er gerade aus der Werksabholung kommt. Keine Kratzer, keine Dellen gar nichts. Ich habe ihn jetzt seit knapp 10Jahren und es hängen recht viel Erinnerungen am Fahrzeug. Es macht mir auch Spaß das Fahrzeug zu pflegen fahre in der Regel nur noch bei schönem Wetter, nicht bei Schnee etc. . Es ergibt sich quasi aus meinem Nutzungsprofil die geringe Laufleistung nicht weil ich ihn mit aller Gewalt km ersparen will. Ich fahre so oft ich Zeit habe und so oft es passt mit dem A2 und wenn dann macht es wieder richtig Spaß zumal es mein einziges Auto mit Handschaltung ist. Old school...
  4. Hallo zusammen, ich war schon eine längere Zeit nicht mehr aktiv hier aber meinen A2 gibt es immer noch. Ich fahre inzwischen nur noch sehr wenig damit. Letztes Jahr waren es ca. 1000km und dieses Jahr bisher ca. 500km. Er reift also zum Youngtimer und wird alle paar Wochen bewegt damit der Motor wieder auf Betriebstemperatur kommt und die Batterie geladen wird. Ansonsten steht er wohl behütet und glänzend in der Garage. Reparaturen und Wartungen werden wie vorgeschrieben durchgeführt. KM Stand ist jetzt 79.000km wovon 90% reine Autobahnkilometer sind. Seit letzem Jahr steht er auf All Seasons da sich zwei Reifensätze aufgrund der niedrigen Kilometerleistung nicht mehr lohnen und so kann er Sommer wie Winter gefahren werden Alles funktioniert wie es soll und demnächst gibt es wieder eine neue Lage Swizöl auf den Lack Eine echte Lady eben. Gibt es noch weitere die den A2 so nutzen oder fahrt ihr ihn noch als daily driver?
  5. So A2 heute abgeholt. Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt für 550€. Für die Region hier ein echtes Schnäppchen.
  6. Angebot vom ASW Neckarsulm für den Zahnriemenwechsel beläuft sich auf 960€ + Kleinteile. Sportlich hätte ich gesagt.
  7. Ich habe das Problem, dass der Knopf zu locker sitzt. Das weiße Teil sitzt, Knopf funktioniert einwandfrei aber er faellt wenn man zu stark drückt raus. An was kann das liegen? Mein Knopf sieht genauso aus wie auf den Bildern.
  8. Alles klar dann werde ich das mal probieren. Seit November bin ich glaub ich 50km mit dem A2 gefahren, das war wohl zu viel Standzeit.
  9. Hallo zusammen, bei meinem A2 ist die Batterie komplett leer. D.h. es geht auch keine Fernbedienung mehr. Da der Kofferraum ja nur elektronisch entriegelt ist die Frage wie ich diesen öffnen kann um an die Batterie zu kommen? Neue Batterie habe ich schon hier liegen. Gibt es eine mechanische Notöffnung wie beim Tankdeckel? Danke vorab!
  10. Hey super, bin mal gespannt wie das ausschaut im Fahrzeug.
  11. Ok, danke schonmal. Mir wäre das Bild aber auch noch sehr wichtig. Ist da nur die Naht blau oder der ganze Rand? Auf ebay habe ich z.B. nur nachgemachte gefunden die haben aber alle einen ganz blauen Rand. Ich meine aber dass die originalen nur eine blaue Naht hatten. z.B. die hier: Audi A2 original passform Fussmatten Schwarz Silber Rot Blau | eBay Achtung: Hinten haben die Matten keine Ringe für die Original Halterung. Von dem her kann man nur die vorderen verwenden was mir aber reichen würde da die hinteren noch sehr gut ausschauen. Kann das mal jemand verifizieren?
  12. Hallo zusammen, ab Werk gab es ja die Fußmatten mit den farbigen Nähten. Mein Sprintblauer Color.storm hat diese aber nicht, muss wohl mit einer anderen Ausstattung zusammen hängen. Kann bitte jemand mal ein Bild machen wie diese Fußmatten mit blauer Naht aussehen und ggf. gleich noch die Teilenummer posten. Steht unter der Fußmatte Fahrerseite, geklebter Zettel. Vieeelen Dank!
  13. Hallo zusammen, brauche für den A2 neue Reifen auf der Style Felge. Laut Fahrzeugschein darf nur die Dimension 175/60 R15 montiert werden. Nach durchklingeln einiger Reifenhändler stieß dies auf Verwunderung was das denn überhaupt für ein Auto sei mit dieser exotischen Dimension. Naja egal. Da ich den A2 nicht mehr viel bewege möchte ich All Seasons drauf machen. In der genannten Dimension gibt es nur EINEN! Reifen von MAXXIS. In der Dimension 175/55 R15 gibt es Auswahl ohne Ende. Hat das schonmal jemand eingetragen bekommen? Besten Dank vorab!
  14. Lach, hätte ich bloß nichts geschrieben Heute hat er gepiept und seinen halben Liter bekommen Mal schauen wie lange das jetzt hält. Kilometerstand ca. 45500. YD
  15. Mein 1,4er hat ja die letzten 2 Jahre konstant Öl gebraucht. Mal mehr mal weniger, ca 0,5Liter auf 1500km. Der Ölverbrauch hat beim Kilometerstand 27000km schlagartig angefangen, genau nach einem Long Life Service bei Audi und der Umstellung von LLII auf LLIII also von 0W auf 5W. Das ging genau 2 Jahre so, dann musste er wieder zum Service bei Kilometerstand 42700km. Das war im Oktober. Jetzt haben wir Februar und der Kilometerstand zeigt 45500km an. Also knapp 3000km habe ich in der Zeit zurückgelegt. Bis jetzt hat sich das FIS noch nicht gemeldet. Kurios das ganze. Jetzt kann natürlich sein, dass sie ihn ganz voll gemacht haben, auf der Rechnung stehen 4Liter. Und durch die Temperaturen noch einiges an Benzin im Öl ist. Mal schauen. In zwei Wochen fahre ich dann mehr dann wird sich schnell zeigen ob er wieder nach Öl verlangt. Youngdriver
  16. Gibt es jetzt schon genauere Infos zum: 1.Programm 2. Vortag 3. Kosten ?
  17. Was wird denn das für ein Vortrag? Wenn es wieder so etwas lächerliches wie letzes Jahr wird dann ist das weder technisch noch sonst was. Nicht böse gemeint aber um was geht es in dem Vortrag? Audi Werk und Forum muss ich nicht das 5te mal anschauen Wenn dann komme ich wegen einem interessanten Rahmenprogramm und um mal ein paar User wieder zu sehen. Youngdriver PS: Teileverkauf???
  18. 01. fmbw10 / 3 Personen 02. Tho / 1 Person 03. morgoth / 1 oder 2 Person(en) 04. Istvan / 2 Personen 05. Gurkensepp / 1 Person (unverbindlich) 06. Youngdriver / 1 Person (unverbindlich) 07. Mak10 / 2 Personen 08. Kane.326 / 1 Person 09. A2-s-line / 1-2 Personen 10. Krebserl / 1-2 Personen 11. svenno / ??? 12. A2Hesse / 1-2 Personen 13. fendent / 1 Person 14. a2-701 / 2 Personen 15. A2_with_stripes / 1 Person 16. jungera2ler / 2 Personen 17. Kitzblitz / 2 Personen (unverbindlich) 18. Audi80 / 2 Personen 19. Phoenix A2 / 1 Person (unverbindlich) 20. flip (unverbindlich, aber doch recht sicher ) 21. Breiter Popo 964 22. ca3sium / 2 Personen
  19. Bei mir ist auch noch die erste drin. Wäre auch etwas früh. Er springt immer sofort an nur letzten Winter als ich viel Kurzstrecke bei eisigen Temperaturen gefahren bin und er ne Weile stand wollte er nicht mehr. Ging gar nichts mehr, er hat nur kurz das Batteriesymbol gebracht und dann war sie komplett leer. Der ADAC Mann war vom A2 überhaupt nicht angetan "Woas es des fürn Auto und woas es des für ne Batterie".... naja er meinte sie sei komplett defekt und wollte mir ne neue verkaufen. Seit dem kleinen Aussetzer springt er wieder sofort an, Batterie scheint wohl doch nicht defekt zu sein habe ich auch nicht geglaubt. Die Person war eh keine Kompetenz. Hatte schonmal den ADAC an einem anderen Auto da da war der SErvicemann sehr kompetent. Ist wohl wie ne PRalinenschachtel Youngdriver
  20. Meiner spritzt auch immer ein. Habe mich über den Tempomaten schon genug aufgeregt. Ein bischen ne Fehlkonstruktion zumal man auf der AB bergab auch schnell so schnell wird dass man übers Tempolimit kommt Ohne Tempomat und Nutzung der Schubabschaltung hält man genau die GEschwindigkeit. Benutze den TEmpomat aus genannten Gründen sehr selten. Younjgdriver
  21. Glückwunsch. Ist ne tolle Farbe. Den richtig polieren und versiegeln und die Farbe sieht hammergeil aus! Beige Innenausstattung passt gut zur Außenfarbe. Youngdriver
  22. Na dass ein Auto mit 100tkm kein Neuzustand mehr aufweist ist ja klar. Ich finde dass er durch die durchgeführten Reparaturen und der leicht zu behebenden Schönheitsmängel immer noch ein sehr gutes Angebot ist. Was du suchst gibt es imho nicht. Top gepflegt, wenig Kilometer und billig, ja ne is klar Youngdriver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.