Zum Inhalt springen

Schwaben-Klaus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schwaben-Klaus

  1. A2^2: 14Stk. Bleifuß: 3Stk. Tims3n: 3Stk. morgoth 3Stk. TripleInside 3Stk. Msstona 3Stk. ttplayer 3Stk. DerWeißeA2 3Stk. Phoenix A2 3Stk. Pardalis0 3Stk. A2-Nerd 3Stk. durnesss 3Stk. misterconvertible 3Stk. Andresen_Leon 3 Stk. karlchen 3 Stk. Kugelfreund 3 Stk. azwofsi 3 Stk. gsi16v 3 Stk. Wiglef 3 Stk. A2-7002 6 Stk. R2D2A2 3 Stk. skytrain 6 Stk. maxxl 3 Stk. A2Sline 3 Stk. Schwaben-Klaus 3 Stk.
  2. Hallo Dr. Desmo, die Entlüfterschraube am Kupplungsnehmerzylinder muss zum Teil recht weit herausgedreht werden, bis was kommt. Sind bei mir deutlich mehr als 1,5 Umdrehungen. Wenns dann offen ist, läuft es in der Regel gut raus. Greets Schwaben-Klaus
  3. Das Thema mit der Schraube aus der Alukonsole heraus bekommen hatte ich auch bei meinem 2005er ATL. Man kann zum Glück von der anderen Seite durch das Loch der Gewindebohrung mit Kriechöl nachhelfen. War bei mir genau wie von Superduke beschrieben. 10 mm ohne Probleme und dann wird es recht fest. Dann mit Kriechöl von hinten nicht sparen, versuchen die Schraube wieder ein Stück reindrehen und dann nochmals raus. Immer rein und raus. Ein paar Gewindegänge rissen auch bei mir aus. Habe dann das Gewinde nachgeschnitten um die Reste rauszubekommen. Das Gewinde in der Alukonsole ist zum Glück länger als die Schraube und durchgehend. Hab dann alles wieder mit einer um 10 mm längeren Schraube M12x1,5x110 (VW-Nr. N 101 410 03) montiert. Habe den Gusslenkersatz von Febi benutzt, den gibts beim Bandel mit den Vollgummilagern als Set (e-Bucht Nr. 381680493857). Hält alles bestens seit 2,5 Jahren. Greets Schwaben-Klaus
  4. Hi Tilo, das Problem mit der MKL hatte ich an meinem A2 noch nicht (da ich nen Diesel fahre) aber sehr wohl an einem Skoda Fabia mit einem AUA Benziner (BJ 2001). Der Fehler dort hat mich zur Weißglut gebracht aber letztendlich habe ich ihn gefunden. Das Flexrohr im Auspuff vor dem KAT hatte einen winzigen Riss nach 100 000 km. Hab das Rohr mehrmals mit der Hand bei Standgas auf Leckstellen abgefühlt und nichts bemerkt. Erst als ich mit dem Feuerzeug und hoher Flamme mal ganz dicht am Flexrohr entlang kontrolliert habe, konnte ich die Leckstelle finden. Durch das Leck strömt Abgas heraus (nicht weiter schlimm) aber auch in Unterdruckphasen Luft in den Auspuff rein. Der enthaltene Sauerstoff, der dann im Auspuff ist, "täuscht" der Lambdasonde ein zu mageres Gemisch vor. Die Sonde bzw. das Motorsteuergerät versucht das Gemisch fetter zu regeln aber da sind Grenzen gesetzt. Reicht die Gegenregelung nicht aus, dann gibts nach ein paar Kilometer Strecke einen Fehlereintrag (bei mir: 17559 - Bank 1 Gemischadaption Bereich 1: Magergrenze unterschritten) . Das Verhalten war bei mir exakt so wie von felix.bauer oben beschrieben (mit kaltem Motor nen Berg hochfahren). Daher Flexrohr raus, neues eingeschweisst, dann war alles gut und die MKL ging auch nicht mehr an. Und das alles ohne Update vom MSG (war eh nicht updatefähig) und mit der original verbauten Lambda-Sonde. Greets Schwaben-Klaus
  5. Hab vor 2 Jahren bei unserem ATL auch neue Bremssättel von TRW verbaut. Die wurden auch ohne Federn geliefert. Hab einfach die alten übernommen.
  6. Hallo, da an unserem ATL die Querlenker sehr stark perforiert sind (Loch an Loch an der Schweißnaht) muss ich vor dem anstehenden TÜV die Querlenker erneuern. Da hat Audi wohl eine sehr bescheidene Qualität verbaut, nach 110 tkm bereits alles knusprig. Das Austauschen sehe ich als problemlos an, hab ich bei einem Skoda Fabia auch schon mal gemacht, wegen ausgerissenen Gummilagern. Soweit so gut, wollte jetzt im Netz 2 Meyle Blech-Querlenker (Nr. 1160500078 = Audi 8Z0 407 153 L) besorgen aber die sind nicht mehr lieferbar und es hieß mehrmals bereits "ersatzlos entfallen". Hab auch nach vergleichbaren Teilen von Moog angefragt, ebenfalls Fehlanzeige. Ist der Querlenker von z. B. Fabia/Ibiza 6Q0 407 151 L identisch zu dem Audi A2 Teil 8Z0 407 153 L ? Bei den Fabia/Ibiza Querlenkern wäre die Beschaffung wohl kein Problem. Oder kennt jemand von euch noch ne andere Quelle außer Audi direkt. Wollte den astronomischen Preis von ca. 200 Talern pro Querlenker erst mal vermeiden. Bin für jeden Tipp dankbar. Greets Schwaben-Klaus
  7. Hab am Donnerstag den Schalter 1J0 945 511 A beim Seat/Skoda Händler bestellt. Er brauchte extra die FIN dazu, weil es Unterschiede gibt. Das Teil konnte ich einen Tag später abholen, aufgerufen wurden 21,60 €. Warum manche Audi Händler mehr verlangen ist mir schleierhaft. Greets Schwaben-Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.