Zum Inhalt springen

g4variant.de

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von g4variant.de

  1. Wir haben auch das Problem. Modell: 1.4i Modelljahr: EZ 06/2001 Laufende Nummer (FIN): (?) Laufleistung: 84.000km Beschreibt zudem wann, wie häufig und unter welchen Umständen es auftritt und was ihr dagegen schon unternommen habt. -Laut Protokoll Sporadisch; -vor allem bei Nässe auftretend, nicht reproduzierbar, -Bremslichtschalter getauscht ->keine Veränderung -hatte mal ein durchgescheuertes Bremskontaktwarnkabel ->Beläge erneuert->keine Verbesserung -Fehler ist bereits seit 20tkm vorhanden, nach Motorneustart immer weg -tritt auch während der Fahrt auf, ohne aufs Bremspedal getreten zu haben
  2. Sag mal Oswald, wie konnte man rausfinden. auf welcher Seite das Radlager defekt war? Hat man da Spiel festgestellt oder konnte man das sehen?
  3. Die A2-Teilenummer 1J0945511A ist wieder erhältlich. War gestern beim Dealer. Kosten 10,28 Euro. Kalibriert habe ich dabei erstmal nichts Ich hoffe damit den Fehler "Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck" beheben zu können. Der stellte sich durch zwei orangfarbene Warnleuchten (ABS und noch eine) und einem Piepton dar.
  4. Du hats recht, es hört sich wirklich blöd an:D:D
  5. Keine Sorge, wird nicht gemacht
  6. Update meinerseite. Gestern wurde die Spur vorne neu eingestellt und seitdem sind die Lampen aus. Ich bin mal gespannt, ob da ein Dauerzustand ist oder ob es bald wieder losgeht
  7. Mein Schrauber muss das Teil erst bestellen. Er sagte aber, dass der Fehler auch daran liegen könne, dass er vor ein paar Wochen den Stabilisator und die Koppelstangen erneuert hat und die Spur noch nicht vermessen wurde. Das Lenkrad steht auch ein wenig schief. Kann es wirklich daran liegen?
  8. Danke für die TN und den passenden Preis. Das läßt mich dann wohl lieber ein Neuteil kaufen als das alte Kabel zu flicken
  9. Ich habe eben den Bremslichtschalter erneuert, an ihm lag es anscheinend nicht. Jetzt will ich das Kabel flicken, aber wie bekommt man eigentlich so einen Lötverbinder über das Kabel, wenn am Ende ein dicker Stecker hängt? Das bekomme ich da nicht drüber... Gibt es so das Kabel eigentlich auch einzeln?
  10. Gute Anleitung. Bitte die Bilder in Zukunft nicht löschen, kann man bestimmt noch mal gebrauchen
  11. Okay. Meine Frau sagte, dass das ((!)) auch schon mal beim Bremsen anging, aber neuerdings wohl nicht mehr. Dazu kam noch ein dreifaches Piepen. Ich werden wohl die Tage den Fehlercode auslesen lassen. Ich war schon einmal bei Audi, habe mir den Code aber nicht ausdrucken lassen, da das damals ein sporadischer Fehler war,der auch von alleine wieder weg ging.
  12. Wie sieht denn die Warnleuchte für den Bremsverschleiß aus? Ist das nicht die linke Lampe, die bei mir leuchtet?
  13. Ob durch oder nicht, konnte ich auch nicht erkennen. Ich war froh, dass ich meinen Kopf halbwegs in den Radkasten bekommen habe:cool: Ist das denn ein mehradriges Kabel dadrinnen? Ich meine, es misst ja wohl die ABS-Signal als auch den Verschleißanzeiger vom Bremsbelag, oder?
  14. Hi Leute, ich habe mich hier schon durch die Suche gequält und festgestellt, dass mehrere von Euch Probleme mit der ABS-Leuchte haben. Bei unseren A2 hatten wir auch einen schleichenden Prozess. Erst kam der Fehler nur sporadisch und ging auch alleine wieder weg. Seit vorgestern ist der Fehler aber ständig da. Hier mal ein Foto, was das Cockpit uns anzeigt. Nun habe ich die übliche Fehlerquellen abgesucht und bin am Rad vorne links auf folgendes gestoßen. Es scheint ein Kabel angescheuert zu sein. Hier ein Foto Kommt das hin, dass diese Kabel, welches anscheinend den ABS-Sensor und den Bremsbelagwarnkontakt beinhaltet diese Lampen in meinem Cockpit verursacht. Das Foto ist von oben gemacht, unten befindet sich dann die Bremsscheibe. Ist die Reparatur schwierig? Was kostet das wohl beim Freundlichen? Danke für Eure Hilfe
  15. Also fällt selbermachen flach, weil ich kein VAG-COM zuhause habe.
  16. Okay, selber reinigen traue ich mir nicht zu. Was mag sowas bein Freundlichen kosten? Habt ihr da Erfahrungen?
  17. Hallo, seitdem es die letzten Tage kälter ist, läuft unser A2 nach dem Start die ersten Minuten echt unrund (nur im Leerlauf) Die Leerlaufdrehzahl liegt so bei 700 U/min, ist das nicht zu niederig? Was könnte die Ursache sein? Zündkerzen, Zündkabel oder hat sich einfach was verstellt? Die Batterie ist neu, die schließe ich aus.
  18. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Fehler an Sensoren auftreten können, wenn die Spannung der Batterie zu gering wird. Da fiel mir ein, dass meine nach der letzten Inspektion erzählte, dass ihre Batterie nur noch 30% Kapazität hat und ich dachte mir, probier einfach mal ne neue Batterie aus. Vor dem Winter hätten wir die sowieso gebraucht. Siehe da, die Kontrollleuchte blieb tatsächlich aus (seit drei Wochen). Daher mein Tipp an alle, die das Problem haben, lasst mal eure Batterie durchmessen und schaut mal drauf, wie alt die ist:jaa:
  19. Habe zu spät gesehen, dass es einen Thread gibt, der sich ausführlich mit dem Thema befasst. https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=21369&highlight=kontrollleuchte Bei mir ist soweit beim Fahren nichts zu merken, außer die niedrige Leerlaufdrehzahl von etwa 650 U/min. Ich habe auch mal in das Fehlerprotokoll von Samstag geschaut. Dort steht: 1 Fehler erkannt, 17559 P1151 035 , Gemischadaption Bereich 1, Magergrenze unterschritten, sporadischer Fehler. Ich mache mir da weiter keine Gedanken. Nur meine Frau wird mich wohl nerven, dass sie damit nicht weiterfahren will
  20. Bei meiner Kugel ging das Auto Freitag los. Samstag waren wir beim Audi-Notdienst, dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und nicht gefunden. Nach dem Reset war zunächst Ruhe. Gerade eben ging die Lampe aber wieder an. Meint ihr, wir können noch ein paar Tage weiterfahren? Ich kann erst Donnerstag wieder mit dem Wagen in die Werkstatt...
  21. ´türlich Dann gehe ich morgen mal dran und sauge da was raus...
  22. Hallo, ich beim A2 nun vorne neue Bremsbeläge eingebaut. Nun ist durch das Rückstellen des Kolbens Bremsflüssigkeit aus dem Behälter übergelaufen und der ist noch brechend voll. Kann ich soviel Bremsflüssigkeit ablassen, bis der Stand wieder okay ist? Bekomme ich den Behälter so auf oder steht der unter Druck?
  23. Achte aber auf das Baujahr des A2, nicht jeder A2 hat automatisch auch ESP. Da legst du ja anscheinend Wert drauf. Ich will dir den A2 jetzt nicht schlecht machen, aber für tägliche Autobahnfahrten von über 60km würde ich mir eher nen Golf oder nen A3 oder sogar noch eine Klasse höher holen, das ist auf Dauer bequemer. Länge läuft eben... Wobei da natürlich wieder die Kosten höher sind. Nen Diesel solltest du aber auf jeden Fall nehmen. Grüße aus Löhne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.