Zum Inhalt springen

Speyerer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Speyerer

  1. Habe gestern im Stand die Gänge alle von 1-5 schalten können, eine mini Probefahrt hat wieder gezeigt von 2 in 3 = Leerlauf.
  2. Es ist auch der Rückwärtsgang defekt, wenn er eingelegt wird gibt es ein leichtes schaben. Ich brauche auf jeden Fall eine Werkstatt die das reparieren kann.
  3. Der Wagen startete schon ca. ein halbes Jahr nur in N Stellung. 1 und 2 Gang lassen sich schalten. Hydrauliköl habe ich direkt ca. 300ml eingefüllt. Den 3 überspringen geht nicht, sofort geht der Leerlauf rein auch manuell. Der Wagen hat die üblichen Inspektionsintervalle bekommen aber nicht bei Audi. Druckspeicher ist schon alt, der könnte mal getauscht werden. Kupplung könnte auch schwach ist auch schon älter.
  4. Hallo A2 Freunde, habe ein Problem mit dem A2 3L. Seit Heute schaltet der Wagen nicht mehr in den 3ten Gang sondern in den Leerlauf, danach muss das Auto neu gestartet werden und die wilde Fahrt geht von vorne los. Bei Audi würde ich das sehr ungern reparieren lassen. Mein A2 hat 310.000km auf der Uhr und ich hänge an diesem tollen Auto. Lohnt es sich noch das Reparieren zu lassen und vor allem wo? Wer kennt sich mit der Hydraulik aus? Da ich jetzt nur noch 50km/h fahren kann versuche ich noch vom Büro heim zu kommen 20km und dann steht der A2 in Speyer. Bin für jeden Werkstatt Tip dankbar. Lieben Gruß Heiko 017681701474
  5. Hat jemand eine Adresse wo ich Winterreifen kaufen kann? Scheint nichts mehr produziert zu werden denn alle sind ausverkauft. Brauche nur 2 Reifen. Danke Heiko
  6. 1003km / 29,12L getankt 56km/h im Schnitt. Je wärmer desto weniger verbraucht der A2.
  7. Hallo Artur, sehr beeindruckend Dein Projekt, Hut ab. Ich durfte ja den Regler und ein paar Teile vor dem Einbau sehen und war da etwas skeptisch ob das alles so hinhaut aber Du hast das hingekriegt. Was steht eigentlich Hinten drauf 28kw E ?
  8. Ist das der Druckspeicher? Druckspeicher Gangsteller | VW Lupo | Audi A2 3L Und ist der Preis OK oder gibt es eine bessere Adresse? Wie viel Aufwand wird der Einbau kosten, kann ich das selbst machen? Bin ein normal begabter Schrauber. Danke Heiko
  9. Hallo Artur, nachdem das Hydrauliköl aufgefüllt wurde war wieder alles gut. Habe noch nichts dran gemacht außer Inspektion... Ja ich habe die Parkstellung gemeint. Da geht er nicht an. Im Leerlauf gehts. Läuft Dein Elektro A2? Gruß Heiko
  10. Soll heißen das es vor einem halben Jahr nach einer Fahrt weg war und jetzt dauerhaft ist... Was ist GGE? (in der Wiki ist nichts zu finden)
  11. Vor einem halben Jahr hatte ich mal den Fall das der Motor nicht anging also nichtmal der Anlasser sich bewegte. Wenn ich dann in den Leerlauf geschaltet habe ging alles wieder und nach einer Fahrt war alles wieder in Ordnung... Jetzt ist es leider so das in Neutralstellung wieder nichts mehr geht das aber nach einer Fahrt sich nicht ändert. Im Leerlauf springt der A2 prima an. Mein Druckspeicher ist scheinbar etwas altersschwach ich muss vorm starten immer warten bis die Hydraulikpumpe ihr Werk verrichtet hat. Kann das damit zusammen hängen? Beim Fahren gibts keine Probleme und mit 3,15 L/100km bin ich sehr zufrieden. Gruß in die Runde Heiko
  12. Hi Michael, die Reifen fahren sich schräg ab und ich muss alle 1-2 Monat Hydrauliköl nachfüllen sonst schaltet er nicht sauber. Gruß Heiko
  13. Der die 270.000km Inspektion machen kann. Der die Spur einstellen kann. Der den Anlasser schmieren kann (läuft laut nach) Der die Hydraulik dicht macht. Wohne in Speyer und würde auch 150km fahren und Bar vor Ort zahlen. Baue gerade und möchte dafür den Kopf frei halten. Bin auch für jeden Tip zu einem Schrauber dankbar. Danke Heiko
  14. Jetzt wo es so warm ist, ist es mir erst aufgefallen das die Klimaanlage nicht funktioniert. Er geht auch aus wenn sie an ist das hat er nicht gemacht als die Klimaanlage noch ging. Bei Artur haben wir mit einem Elektronik-Teil die Fehler ausgelesen und da stand was von einem Kurzschluss. Die Sicherungen habe ich mal geprüft die scheinen alle OK zu sein. Wo kann ich ansetzen, suchen? Zudem läuft mein Anlasser nach, den würde ich auch gerne mal schmieren oder schmieren lassen. Gruß in die Runde Heiko Es ist ein 1.2 TDI
  15. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Artur hat mir einen Schluck Hydrauliköl nachgefüllt und seit dem ist das Phänomen weg. Juhu. Ich freue mich das es meinem schönen A2 wieder gut geht. Heiko
  16. Seit kurzem habe ich ab und an den Fall das nach vielleicht 5min. irgendein Gang nicht mehr rausgeht. Wenn ich es gleich merke halte ich an und starte neu und dann gehts wieder. Wenn ich es nicht gleich merke gibt es beim nächsten Anfahren einen schlag und der Motor ist abgewürgt. Auch dann starte ich neu und es geht erstmal wieder. Wenn das passiert dauert es auch etwas länger bis der erste Gang nach dem Starten wieder reingeht. Es ist immer ein anderer Gang also willkürlich. Hat wer eine Idee wonach ich schauen kann oder wer mir helfen kann? Ich würde auch ein paar km dahin fahren. Danke Heiko
  17. Hallo Forum, mein A2 3L den ich gebraucht kaufte macht beim anlassen komische Geräuche. Es ist ein Quitschen nachdem der Motor läuft das ca. 1-2 sec nachdem der Motor läuft verschwindet. Auch bei Start Stop kommt das Geräusch sowohl mit kaltem als auch warmem Motor. Hat jemadn eine Idee? am liebsten zum selbst beheben? Danke Heiko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.