Zum Inhalt springen

Space Fan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bremen

Leistung von Space Fan

  1. Hallo Freunde. Danke für die hilfreichen Tipps. Habe das Problem mit dem abgebrochenen Stift auch mit Nagel und Sekundenkleber lösen können. Allerdings ging der Ausbau leichter wenn man das Radio, die Klimasteuerung und das Fach darunter abzieht.
  2. Space Fan

    Feder kaputt!

    Hallo Leute. Hatte um Ostern ja auch das Pech mit Federbruch vorne links. Nach ca 45tkm und 5 1/2 Jahren Autoleben ungewöhnlich, wie hier schon besprochen. Habe mich vor kurzem an Ingolstadt gewandt. Nach Einsendung der Rechnung sowie Service-Nachweisen hat Audi mir nun die Erstattung der Hälfte der Kosten zugesichert. Kulant.....
  3. Bon giorno A2-Sucher. Hier in Bremen sieht man in verschiedenen Stadtteilen auch mehrfach A2s parken. Aber ich war vor ein paar Wochen in Italien, Adriaküste, zwischen San Marino und Imola. Da hab ich gestaunt im Land der Automobil-Designer: Wenn Audi, dann A2!!! (kam mir jedenfalls so vor...) Ciao
  4. Space Fan

    Feder kaputt!

    eingetragen Gruß Space Fan
  5. Space Fan

    Feder kaputt!

    Pling.... Am Donnerstag (13.04.) Feder rechts gebrochen - Gleich weiter zur Werkstatt - Leihwagwagen auf Mob-Garantie über Karfreitag bis Samstag - Repariert, noch keine Rechnung - Kulanz wurde gleich von Werkstatt beantragt ... Schauen wir mal.
  6. Space Fan

    A2-Gruß

    ...versuchen wir's doch mal mit Daumen hoch: 1. Forumleser wüßten es, und könnten zurück grüßen. 2. Andere Besitzer oder Leiher könnten verstehen: Gutes Auto was Du da fährst... Wäre doch alles positiv. (Aber Vorsicht: Nicht so auf die Beifahrerin deuten!)
  7. Hallo Leute. Hat jemand Erfahrung mit Gasbefüllung in den Reifen? Soll auch was bringen, hab ich mal gehört...
  8. Space Fan

    Umfrage von Audi

    Habe auch post bekommen. Bin Erstbesitzer seit 2000. Könnte also einlösen. Audi hat aber leider im Moment kein Fahrzeug dass mir meinen A2 ersetzen könnte... Seat und Golf+ sind mir einfach zu groß. A3 zu flach... Pech für Audi, wenn man das Feld dem ELCH überläßt....
  9. Genau meine Antwort. Kann das sogar noch toppen: Mein Schutzbrief kostet sage und schreibe € 6,20 im Jahr (HUK). Grüße aus der Nachbarschaft
  10. Davor meist Jahreswagen gehabt. Dann, 2000 zur Vorstellung, nur Mal so.... und bestellt. Wollte nicht ein Jahr warten. Hab ihn immer noch... nicht all zu oft bereut. Gruß aus Bremen
  11. Hi AUDI80. Hatte vorher teures Thule-System mit A2-Kit auf dem Dach. Passt schlecht und macht mir zuviel Geräusche. Dann hab ich real-Kauf für € 39.- Universal-Fahradträger für bis zu drei Fahrräder gekauft. Wird nur festgeschnallt. Musste nur eine Halterung am Träger entfernen. Geht prima. Keine Geräusche mehr. Heckklappe allerdings nicht zu öffnen. Gruß
  12. Vielleicht "optimierst" Du damit das Outfit. Aber Straßenlage??? Die ganze Fahrwerkstechnik ist abgestimmt auf bestimmte Felgengrößen und -typen. Mit diesen Unterlegscheiben wirst Du in Zukunft jeder Rille hinterherfahren , und beim Bremsen schön das Lenkrad festhalten.... Schönheit muß eben leiden. Gruß
  13. Bei meiner Abnahme der 195/55 hat der TÜV gesagt: Da ist ja noch genug Platz für Schneeketten Gruß
  14. Hey Leute, das ist mein Winter(reifen)märchen: Juli 2000: Audi-Händler - A2 bestellt - Winterreifen sollten als bald wie möglich auch als 175er im Programm sein - War aber nix - September 2000: A2 (185er 16er Sommer) ist da - Winter steht vor der Tür - Alte Winterreifen von Passat VR6 in der Garage, nicht los zuwerden - Dann die Idee: Umfang gemessen, Lochkranz verglichen, passt!!! Dann zum TÜV - Abnahme ca DM 130 - Zulassungstelle: Eintragen ca DM 20.... Seitdem fahre ich mit 195/55 auf 15er VW-Felge und A2-Radkappen durch den Winter. Und die Moral von der Geschichte: Sucht Euch Eure Grösse selber aus. Umfang und Breite sollten ungfähr stimmen (Tachoabweichung). Wenn's Euch die Abnahmekosten Wert ist, habt Ihr nicht diese Trennscheiben-Räder, mit denen man, wenn man in die Straßenbahnschienen kommt, bis zur Endstation fahren muß.... Der nächste Winter kommt bestimmt... (Wenn er nicht schon da ist. Brrrrrrrr) Gruß
  15. Hatte schon mal zum Thema Ersatzrad, wohin damit was gebastelt. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.