Zum Inhalt springen

Space Fan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Space Fan

  1. Hallo Freunde. Danke für die hilfreichen Tipps. Habe das Problem mit dem abgebrochenen Stift auch mit Nagel und Sekundenkleber lösen können. Allerdings ging der Ausbau leichter wenn man das Radio, die Klimasteuerung und das Fach darunter abzieht.
  2. Space Fan

    Feder kaputt!

    Hallo Leute. Hatte um Ostern ja auch das Pech mit Federbruch vorne links. Nach ca 45tkm und 5 1/2 Jahren Autoleben ungewöhnlich, wie hier schon besprochen. Habe mich vor kurzem an Ingolstadt gewandt. Nach Einsendung der Rechnung sowie Service-Nachweisen hat Audi mir nun die Erstattung der Hälfte der Kosten zugesichert. Kulant.....
  3. Bon giorno A2-Sucher. Hier in Bremen sieht man in verschiedenen Stadtteilen auch mehrfach A2s parken. Aber ich war vor ein paar Wochen in Italien, Adriaküste, zwischen San Marino und Imola. Da hab ich gestaunt im Land der Automobil-Designer: Wenn Audi, dann A2!!! (kam mir jedenfalls so vor...) Ciao
  4. Space Fan

    Feder kaputt!

    eingetragen Gruß Space Fan
  5. Space Fan

    Feder kaputt!

    Pling.... Am Donnerstag (13.04.) Feder rechts gebrochen - Gleich weiter zur Werkstatt - Leihwagwagen auf Mob-Garantie über Karfreitag bis Samstag - Repariert, noch keine Rechnung - Kulanz wurde gleich von Werkstatt beantragt ... Schauen wir mal.
  6. Space Fan

    A2-Gruß

    ...versuchen wir's doch mal mit Daumen hoch: 1. Forumleser wüßten es, und könnten zurück grüßen. 2. Andere Besitzer oder Leiher könnten verstehen: Gutes Auto was Du da fährst... Wäre doch alles positiv. (Aber Vorsicht: Nicht so auf die Beifahrerin deuten!)
  7. Hallo Leute. Hat jemand Erfahrung mit Gasbefüllung in den Reifen? Soll auch was bringen, hab ich mal gehört...
  8. Space Fan

    Umfrage von Audi

    Habe auch post bekommen. Bin Erstbesitzer seit 2000. Könnte also einlösen. Audi hat aber leider im Moment kein Fahrzeug dass mir meinen A2 ersetzen könnte... Seat und Golf+ sind mir einfach zu groß. A3 zu flach... Pech für Audi, wenn man das Feld dem ELCH überläßt....
  9. Genau meine Antwort. Kann das sogar noch toppen: Mein Schutzbrief kostet sage und schreibe € 6,20 im Jahr (HUK). Grüße aus der Nachbarschaft
  10. Davor meist Jahreswagen gehabt. Dann, 2000 zur Vorstellung, nur Mal so.... und bestellt. Wollte nicht ein Jahr warten. Hab ihn immer noch... nicht all zu oft bereut. Gruß aus Bremen
  11. Hi AUDI80. Hatte vorher teures Thule-System mit A2-Kit auf dem Dach. Passt schlecht und macht mir zuviel Geräusche. Dann hab ich real-Kauf für € 39.- Universal-Fahradträger für bis zu drei Fahrräder gekauft. Wird nur festgeschnallt. Musste nur eine Halterung am Träger entfernen. Geht prima. Keine Geräusche mehr. Heckklappe allerdings nicht zu öffnen. Gruß
  12. Vielleicht "optimierst" Du damit das Outfit. Aber Straßenlage??? Die ganze Fahrwerkstechnik ist abgestimmt auf bestimmte Felgengrößen und -typen. Mit diesen Unterlegscheiben wirst Du in Zukunft jeder Rille hinterherfahren , und beim Bremsen schön das Lenkrad festhalten.... Schönheit muß eben leiden. Gruß
  13. Bei meiner Abnahme der 195/55 hat der TÜV gesagt: Da ist ja noch genug Platz für Schneeketten Gruß
  14. Hey Leute, das ist mein Winter(reifen)märchen: Juli 2000: Audi-Händler - A2 bestellt - Winterreifen sollten als bald wie möglich auch als 175er im Programm sein - War aber nix - September 2000: A2 (185er 16er Sommer) ist da - Winter steht vor der Tür - Alte Winterreifen von Passat VR6 in der Garage, nicht los zuwerden - Dann die Idee: Umfang gemessen, Lochkranz verglichen, passt!!! Dann zum TÜV - Abnahme ca DM 130 - Zulassungstelle: Eintragen ca DM 20.... Seitdem fahre ich mit 195/55 auf 15er VW-Felge und A2-Radkappen durch den Winter. Und die Moral von der Geschichte: Sucht Euch Eure Grösse selber aus. Umfang und Breite sollten ungfähr stimmen (Tachoabweichung). Wenn's Euch die Abnahmekosten Wert ist, habt Ihr nicht diese Trennscheiben-Räder, mit denen man, wenn man in die Straßenbahnschienen kommt, bis zur Endstation fahren muß.... Der nächste Winter kommt bestimmt... (Wenn er nicht schon da ist. Brrrrrrrr) Gruß
  15. Hatte schon mal zum Thema Ersatzrad, wohin damit was gebastelt. Gruß
  16. Space Fan

    Reifen aufbewahren

    Hallo Leute, habe meine Reifen auch aus Platzgründen an der Wand hängen. Dadurch mußten sie noch nie, und das immerhin seit Sept. 2000, gewuchtet werden. Bitte beachtet aber, dass die meisten Garagenwände gekalkt sind. Soll Gift für die Gummis sein. Also Abstand oder etwas (z.B. Holz) zwischen Wand und Reifen! Grüße
  17. Hi Freunde. Hab grad mal nachgesehen. Haben unseren im September 2000 bekommen, acht Wochen nach Bestellung. Zugelassen 20.09.00. Ist schon Model 01 der 14.685ste. Aber immerhin als Erstbesitzer. Ca. 42tkm runter. Gruß aus Bremen
  18. Hi Freunde. Hab grad mal nachgesehen. Haben unseren im September 2000 bekommen, acht Wochen nach Bestellung. Zugelassen 20.09.00. Ist schon Model 01 der 14.685ste. Aber immerhin als Erstbesitzer. Ca. 42tkm runter. Gruß aus Bremen
  19. Space Fan

    A2 Ausführung

    Also geht nur der Trick mit den zwei Schlüsseln: Einen für Kühl und einen für Heiss 8) !!!
  20. Space Fan

    A2 Ausführung

    Ja ist schon richtig. D.h. aber immer rumfummeln an der Temperatur. Ich weiss auch nicht ob der Ventilator trotz ECON dann versucht LOW zu erreichen.
  21. Space Fan

    A2 Ausführung

    A-Säule ist klar... Mich nervt aber am meisten dass Die Climatronic keine separate NUR-LÜFTUNGS-Funktion hat. Resultat: Morgens zu warm - Nachmittags zu kalt. ECON bringt auch nix.
  22. Hallo Reseverad-Freunde. Ich glaub ich hab die Lösung für alle, die doch einen fünften Pneu mitnehmen wollen... Halbe Std. Umbauzeit (Bildbearbeitung) Gruß aus Bremen
  23. Ups.. die Leiste unterm Nummernschild ist nicht meine Erfindung. Meinte die leiste "Unterkante Scheinwerfer". Aber egal, alles das selbe Zubehör: Flexible, selbstklebende Chromleiste von 3M (5mm).
  24. Hallo Alugemeinde. Melde mich heute mal. Fahre seit Sept. 2000 A2. Auto wurde damals im Juni vorgestellt. Nur mal hinfahren und gucken was nach dem Dilema bei Daimler Audi so zustande bringt. Haben dann noch 'Bischen überlegt und noch Extras gegrübelt. Dann zum Händler und Preis runter und nochmal und dann bestellt. Form ist immer noch gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Sehr viel Ärger mit Elektronik gehabt. Ohne Audi-Zentrum Bremen (Schmidt & Koch) wäre das nicht auszuhalten gewesen. Die waren aber bis über die Garantiezeit hinaus sehr kulant. Mein Name soll eigentlich den Grund erkennen lassen, warum ich den A2 so toll finde: Auf so wenig Grundfläche sooooo viel Platz und Variabilität... klasse! Hätten die Designer das Ding einmal Giogaro und nicht Colani gezeigt wäre vielleicht ein Bestseller draus geworden. Naja aber hat auch vorteile: Die ersten Jahre sind mir genau die gleichen Blicke zuteil geworden wie einem Ferrari-Fahrer... Zugegeben manche haben wohl statt Ohhh, Auuu gesagt. Ich habs ja nicht gehört... Übrigends: Gruß an die Freunde des Leichtbaus vom A2-Treffen in Bremen (War nicht mit Auto da, sondern mit Kettenfahrzeug). Die Chromleisten wurden gleich nachgerüstet. Und noch mehr... Siehe Bild. Ist zwar meine Idee, aber Haben die Audi-Leute doch tatsächlich schon für den A6 erfunden... Bis bald. Ich HORCH mal wieder rein....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.