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omy

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    32

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    Konz

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Leistung von omy

  1. Meiner heult auch, insbesondere im Schiebebetrieb 4 oder 5 Gang bei 50-70 km/h. Wenn man den Gang raus nimmt heult er in etwa genauso. Wenn stärker Gas gegeben wird geht es weg. Hat keiner eine sinnvolle Lösung gefunden?
  2. Bei nem bestimmten Abstand hab ich nen richtigen Sog gespürt.
  3. 195 50 15 = 57,6 cm also kleinerer Schnitt 195 55 15 = 59,6 cm genauso wie die Original 205 40 17 195 60 15 = 61,5 cm ..... Gerechnet ist schon, aber noch nicht probiert!
  4. Hi, mich würde mal interessieren, welche Größen (Reifenformat) auf eine Original Audi Alufelge 6Jx15 H2 ET38 mit dem A2 zu fahren sind ohne an der Karosse zu schleifen. Alle anderen rechtlichen oder sonstige Fragen unberücksichtigt. Passt zb. das Standard A3 Format 195 65 15? Danke Grüße
  5. Ja interessante Kommentare, insbesondere die Verringerung des NOx ist leider verbrauchserhöhend. Hatte dieses Thema auch mal vor Jahren auf der IAA mit einem Techniker von VW besprochen. Aber konkret nochmal die Frage: Was kann softwaremäßig oder am Motor sinnvoll gemacht werden? AGR Reduktion? Gibt es jemanden aus dem Forum der die Software sinnvoll verstellen kann? Bei der HU werden doch nur Partikel überprüft , oder? Alle Themen von Aerodynamik über Reifen bis längere Übersetzung sind logisch. Welche LM Felgen 15/16 Zoll mit geringer ET sind zugelassen? Hat jemand welche zum Tausch gegen 9 Speichen s-line 17 Zoll? Grüße
  6. Na das sind doch mal ein paar aussagekräftige Antworten! Danke an Schwabe und Gipfelglück! Werde dann wohl noch ein bisschen probieren. Habe Ihn gestern auch bei knapp über dem Gefrierpunkt bewegt, auch nicht gerade ideal. Nachdem ich die Tanke mit angezeigten 10 km Rest erreicht habe, musste ich dann auf einer Luxemburger Autobahn das Limit mal relativieren, so ab 160 wurde er dann etwas träger, es bleibt spannend, ob er die Tacho 200 erreicht, von denen viele als locker machbar geschrieben haben. Gehe mal von einer Tachovoreilung von 5-10 km aus. Gibt es Mitglieder, die per GPS, die Voreilung bei höheren Geschwindigkeiten überprüft haben? Hatte auch deswegen ein komisches Gefühl, weil der BC 7l Schnitt für den Vorbesitzer angezeigt hatte. 7l geht eigentlich nur bei Kurzstrecke und viel stop and go oder eben wenn etwas nicht richtig funktioniert. Grüsse
  7. Ach eben vergessen, er hat 173000 km auf der Uhr. Hat mich zuerst nicht abgeschreckt, denn der angesprochene Golf hatte beim Kauf 245000 km und beim VK 510000 km. Der Turbo pfiff nur leicht, die Karosse liebte aber den Rost.
  8. Danke, für die Beiträge! Das mit den Reifen habe ich extra angesprochen, klar das die Ihren Tribut fordern. Aber mit dem Golf TDI 1,9, 1Z Motor, 66kw waren es auch 195/50/15. Zum Schnellfahren nehme ich den 123d Bmw Bj. 2007 von meiner Frau oder meinen eigenen BMW 525i von 1991 mit LPG und 168l LPG Tankvolumen. Der erste hat 400 Nm bei 2000 U und 204 PS, der zweite 245 Nm bei 4700 U und 192 PS, sie rennen 238 km/h bzw. 230 km/h. Schnellfahren ist mir persönlich aber nicht so wichtig. Der 123d hat zb. eine so gleichmäßige Leistungsentfaltung, dass man die Leistung mehr am Tacho sieht als spürt. Der 525i hat bei 2000 U auch nicht mehr Leistung als der A2, hier wird die Leistung erst oben rum spürbar. Falls jemand Interesse am 525i hat, bitte melden, vielleicht verkaufe ich Ihn nach 16 Jahren! Habe Ihn eigentlich ewig fahren wollen, schließlich sind cirka 6€ für 100km auch ganz nett, zumal ich über 1300 km Reichweite auf Gas habe. Um beim Thema zu bleiben, für mich ist der A2 ein Vernunft Auto, er verbindet einen gewissen Fahrspaß und man sollte auf der Landstraße die 4l unterbieten können. Bin einen gewissen Komfort gewohnt, deswegen brauche ich den Vergleich mit anderen A2 Modellen, um eine Aussage treffen zu können, was tolerabel ist und was nicht. Und ich bin immer noch der Meinung, dass hier im Forum, Vernunft orientierte Menschen schreiben. Die Bleifußfraktion kann ja gerne bei "Ich habe den größeren" mitmachen. Ich bin der Meinung, dass der A2 66kw Diesel einen guten Kompromiss darstellt, zwischen Kraft und Verbrauch. Aber eine 3 vor dem Komma sollte auf der Landstraße locker machbar sein. Grüße
  9. Hallo alle zusammen, schönes Forum, nette Mitglieder... Möchte mich kurz vorstellen: Männlich, 45J, WO bei Trier in RLP. Habe schon immer, seit der Vorstellung des A2 Ende der 90 er, den Wagen technisch interessant empfunden und bin nun zu einem A2 8Z, Latlf1, 66kw, S-line, Bj. 2005 gekommen. Denke allerdings, dass an diesem Fzg. noch ein OPTIMIERUNGSBEDARF BESTEHT. Warum? Turboladerpfeifen wahrscheinlich zu stark. Motor klingt mir etwas zu hölzern. Beim Starten starkes schütteln. Starkes Poltern beim überfahren von Schlaglöchern. Verbrauch trotz der 205/40/17 Reifen wahrscheinlich erhöht. Konkret: Hatte laut Bordinfo eine Reichweite von 100km, was etwa mit der Entfernung zur nächsten Autobahntanke übereinstimmte. Daher hatte ich mich kurz hinter einen LKW gesetzt und bin dann mit Schnitt 86 km/h cirka 80 km gefahren. Laut BC Verbrauch bei 86 km und geringem Luftwiderstand bei 4,2 l/100!!! Denke normal sollten es 3,5l/100km sein. Oder? Auch zeigt der BC noch 0,8l im Leerlauf bei 110km/h den Berg herunter an. Ein BMW 123d verbraucht im Leerlauf zwischen 0,3l und 0,4l. Meinen alten Golf TDI 1,9l, hatte ich unter 4l fahren können. Frage an alle: Was kann probiert werden, um den Verbrauch zu reduzieren? PD? Luftfilter? Turbo? Steuergerät? Habe den Wagen erst seit gestern, Motorhaube bis jetzt noch nicht geöffnet! Auch bräuchte ich mal einen Vergleich, um zu sehen, was ist normal und was nicht. Über alle Antworten und sinnvolle Beiträge DANKE IM VORAUS!
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