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lauleon

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Mein A2

  • A2 Modell
    Elektro-A2
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    32

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  • Wohnort
    Tirol

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Leistung von lauleon

  1. War heute beim und habe mir die entsprechenden Teile von meinem A2 und von einem Diesel A2 ausdrucken lassen. Leider haben die Querlenker nun doch eine unterschiedliche Teilenummer, 8Z0 407 152 J bei mir L beim Diesel. Allerdings hat der 1.6 FSI die selben Querlenker wie meiner, und der ist auch schwerer. Werde da mal mit dem TÜV Prüfer sprechen müssen, wie er das sieht.
  2. Ich habe inzwischen mal abgeklärt was ich alles benötigen würde, um höhere Achslasten bzw. ein höheres höchst zul. Gesamtgewicht zu erhalten. Zunächst mal die gute Nachricht. Der 1.4 TDI, der eine höhere Achslast und auch Gesamtgewicht hat, hat die selben Bremsen und Dreieckslenker wie der Benziner. Ich muss also nur die Federn tauschen und bekomme das dann eingetragen. Da ich in der Suche nichts gefunden habe, werde ich die Anfrage in einem neuen Thread starten, da das ja mit dem Elektroumbau nichts mehr zu tun hat.
  3. Hallo! Ich war heute beim TÜV und habe meinen Elektroumbau mal wiegen lassen. Meiner kommt auf stolze 1240 kg! 680 vo. 540 hi. da ich 1/3 der Akkus im Motorraum habe! Jetzt ist das Problem, dass ich als Basis einen 1.4 Benziner mit OSS habe, der nur 1435 kg höchst zul. Gesamtgewicht hat. VA max. 750 kg und HA 780 kg. Da bleiben nach Adam Riese nur mehr 195 kg Nutzlast für Personen bzw. Gepäck und die Achslasten dürfen auch nicht überschritten werden. So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man die Achslasten durch stärkere Feder ev. auch Dämpfer ( z.B. vom 90 PS TDI) erhöhen oder sind auch andere Teile zu tauschen?
  4. lauleon

    Akkus

    Hallo! Ich habe da eine interessante Firma gefunden, welche gleich bei mir in der Nähe ist. Die haben einen Li-Polymer Akku entwickelt, der einen sehr guten Wirkungsgrad hat, bis -30°C ohne Heizung eingesetzt werden kann und auch sicher sein soll ( Nagelschussprobe kein Problem). 4,3 kWh wiegen 35 kg! Habe auch schon mit dem Entwickler telefoniert, ob die Akkus auch in Autos eingesetzt werden können. Derzeit sind diese aber nur für Stationärlösungen vorgesehen. Hier ein Beitrag aus einer Fachzeitschrift. Die Fa. heiß Garamanta LI-Poly Akkus.pdf
  5. Hallo Artur! Hast du neue Federn verbaut weil sie gebrochen waren, oder hast du stärkere verbaut wegen dem höheren Gewicht?
  6. Hallo Artur! Genau das war es, was ich gesucht habe! Danke! Gruß Markus
  7. Hallo! Ich bin neu hier im Forum und werde in ein paar Wochen auch mit dem Umbau auf Elektroantrieb beginnen. Die Komponenten habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten schon alle zu Hause. Von Artur habe ich bereits viele Infos bekommen. Werde das ein oder andere dann im Forum berichten. Basis: A2 1.4 S-Line schwarz, Open Sky ( funktionsfähig!), Lederausstattung rot (ja, ist Geschmacksache!) 5 Sitzer Viele Grüße aus Tirol Markus
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