Zum Inhalt springen

sash

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sash

  1. Mein Bremsschalter hat auch ein an der Mütze.Ist mir erst aufgefallen als ständig die EPC Leuchte brannte.Dann hatte ich den Fehlerspeicher ausgelesen,war auch ein Fehler drin,aber was für einer?keine Ahnung. Fehlerspeicher gelöscht,fehler war gleich wieder da.Mein Kollege machte mich dran aufmerksam das das Bremslicht nicht geht.Komischerweise nach dem ich dann mehrmals auf die Bremse getreten habe ging das Bremslicht wieder und die EPC Leuchte war auch wieder aus.Ist ne echte VW/Audi Krankheit mit dem Bremslichtschalter.
  2. Hallo, ich habe endlich meine Fernbedienung eingebaut.Hat gut geklappt,dank des tollen Plans. Jetzt hab ich ja noch einen Impuls über für eine Zusatzfunktion.Habe gedacht den für die Fensterschliessung zu nehmen.Frage: Welches Kabel ist für die Fenster? Brauche ich zusätzlich ein Zeitverzögerungsrelai,fals der Impuls vom Steuergerät zu kurz ist? Vieleicht hat hier ja jemand eine Idee?
  3. Also beim Bosch Service kostet ein Klima Service 19 €. Kältemittel und Pollenfilter kommen extra dazu. Also Kältemiitel wird überprüft,Pollenfilter ausgewechselt und Desinfektion.Von diesem Spray halte ich nicht viel,da nur die Luftkanäle gereinigt werden und nicht der Verdampfer. Meine Klima hatte auch einen üblen Geruch,roch im Wagen nach Gülle. Dachte das wäre durch einen Filter wechsel erledigt,aber erst nach der Desinfektion war der Geruch weg.
  4. Dann mußt du mal nach Kiel kommen.Schön Urlaub an der Ostsee machen.
  5. Ich liege auch bei 8 liter,im Winter.Fahre täglich 14 km,Stadtverkehr.
  6. sash

    Gra

    Mein Verbrauch liegt bei 7-8 liter jetzt im Winter bei einer kurzstrecke von 12 km.
  7. sash

    Schiefes Lenkrad

    Genau das gleiche hab ich jetzt auch.Meiner war gestern in der Werkstatt,der Stabi wurde erneuert.Das Lenkrad steht aber 20-30 Grad schief beim geradeaus fahren.Mal schauen was sie machen.
  8. Meiner liegt über 7 l,auch bei langstrecke.Nächsten Dienstag geht er in die Werkstatt,weil der Kühlwasserverbrauch unormal ist.Vieleicht hängen die beiden Sachen ja zusammen.
  9. sash

    Was ist da kaputt!?

    Vieleicht ist ne Düse verstopft oder mehere,hatte ich auch mal,klang wie ein Lagerschaden.
  10. Möchte auch einen Klappschlüssel nachrüsten,gibt es eigentlich ein Problem mit dem CAN Bus?
  11. Hallo,bei uns stand ein neuer Autokauf an,frage was für eins? Auf jeden Fall ein kleines,Golf ? nee fährt jeder,Opel kommt überhaupt nicht in frage,Ford sowieso nicht,BMW Mercedes zu teuer.Naja es gab kein Auto was uns so richtig ansprach.Dann sahen wir einen schwarzen A2 auf der Strasse,mmhhh,der ist ja ganz schick,aber irgendwie auch nicht.Es dauerte ein paar Tage nach dem wir noch andere A2's gesehen hatten,und einem Besuch beim Händler.Ab dann waren wir richtig begeistert von: der Technik,Ausstattung,Sparsamkeit bei Sprit,Steuer und Versicherung und wollten nur noch einen schwarzen A2.Über Auto Scout fanden wir dann einen. Der A2 ist halt ein ungewöhnliches Auto,das Gesicht in der Masse. Viele wollen nur normal sein,wollen nicht auffallen,oder haben kein Geschmack und sagen sich :mhh Golf kann man ja nix verkehrt machen,fahren ja alle,die würden sich gar nicht trauen einen A2 zu kaufen,weil sie sich dann ja immer anhören müssten was sie für ein hässliches Auto haben. Wir finden unsere Alu(war auch ein Grund,da unser T4 uns unterm Arsch weg gerostet ist und wir jetzt eine Phobie gegen Rost haben) Schüssel richtig toll.Es gibt zwar immer ein paar Kleinigkeiten die nerven aber das hat man bei aderen Autos ja auch.
  12. Zu meiner Schande muß ich gestehen,ich mußte erst mal googeln,weil ich das noch nicht gelesen habe.
  13. Hmm, du meintest wohl Fortes Fortuna Adiuvat. "Fortuna hilft den Tapferen."
  14. Die Sicherung ist ganz,werde dann mal der geballten Kompetenz des Forums vertrauen.
  15. Jo, ich bin dann auch zufrieden,weil ich meine Kugel auch noch nicht so lange habe.Hatte mir auch überlegt ob der (wie ich finde "kernige" , andere sagen: der klingt aber Rauh) Sound normal ist. Einige andere Klappergeräusche kann man ja auch abstellen,wenns Kunststoffteile sind und nicht gerade das Fahrwerk. Öl messen ist wirklich ein Abenteuer,gerade das reinschieben des Peilstabes,hmm ist er jetzt drin,oder daneben,oder bricht er gleich durch... Das mit dem Lack ist mir noch nicht aufgefallen.
  16. So,hab heute mal ne Lampe angschlossen,leider immer noch kein Strom. Seit Ihr sicher das die über die Heckscheibe laufen? Hätte ja wirklich gerne welche.Aber einfach so 90 € ausgeben,wenn's nichzt funzt.
  17. So,ich hab meine Spiegel auch mal ausgebaut,Kabel sind auch da,aber es fließt kein Saft bei eingeschalteter Zündung und Heckscheibenheizung.Seit Ihr sicher das die Spiegel mit Heckscheibenhz. laufen,oder doch nur ab 5 grad und Zündung.
  18. So dann bin ich ja nicht der einzigste dem das zu lange dauert,ist auch weiter nicht schlimm mit der Heckheizung,wollte nur mal Wissen ob das normal ist.Liegt vielleicht auch an der Aerodynamik des A2.Danke für die zahlreichen Antworten.Werde wohl dann doch den Lappen nehmen,morgens ist das aber so\'ne Sache mit der Bequemlichkeit... Wenig Stauraum für Eiskratzer und Eisspray hat er ja wirklich. Diese Spacefloorbox, wo wäre die denn wenn man Sie hätte,im Beifahrerfußraum? Kann man die nachrüsten?
  19. Hatte meiner auch,09/2001.Bei mir war das der Verschlußriegel von der Rückbank.Ich hab dann ein bisschen Gewebeband um den Zapfen gewickelt der in den Verschluß oder wie auch immer fällt,danach war es weg.
  20. Hallo, wollte nur mal wissen wie lange Eure Heckscheibenheizung morgens so gebraucht um die Heckscheibe frei zu bekommen,wenn die Scheibe beschlagen ist.Meine hat heute 15 min. gebraucht,bei 8 Grad.Ist ein bisschen lange,oder normal?
  21. Ich bin 30 und seit zwei Wochen A2 Besitzer.Bis jetzt bin ich noch sehr begeistert,andere haben hier im Forum doch viel Pech gehabt mit Ihrer Kugel.Vieleicht hab ich ja Glück mit dem A2...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.