Zum Inhalt springen

emissaer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von emissaer

  1. Massekabel wurde getauscht und die Kugel rennt wieder Danke für die Hilfe
  2. Das hörte sich plausibel an, ich glaube auch, dass der Fehlerteufel ein Massepunkt ist.
  3. Kann schon sein, werde mal die Kabel am Anlasser und der Lichtmaschine checken.
  4. Ok, ich werde mal die Lichtmaschine checken und die Batterie messen.
  5. Mobile Starthilfe an Bord, leider nützt die nix. Wenn er nicht anspringen will, will er nicht ...
  6. Hi, bin mit dem Latein am Ende, SuFu wurde genutzt. Im Februar wurden Lautsprecher und ein Subwoofer im Geheimfach Beifahrer eingebaut. Eine Woche später kam GRA und Komfortblinker eingebaut. Danach ging das Theater los. Die Kugel wollte abundzu nicht anspringen, sie gab keinen Mucks von sich, kein orgeln oder klackern, irgendwann sprang er dann aber an. Also neue Batterie gekauft, war übrigens noch die Erste von Varta. Danach kam der Sommerschlaf! Jetzt wieder angemeldet das gleiche Theater. Subwoofer kontrolliert, alle Stecker am Motorsteuergerät kontrolliert, ein Steuergerät war lose und wurde wieder eingerastet. Massekabel hinter dem linken Scheinwerfer abgeschraubt, gereinigt und wieder angeschraubt. Ein paar Tage später Tannenbaum im FIS, darauf habe ich den Bremslichtschalter gewechselt und alle Fehler gelöscht. Verbaute LED im Rücklicht wieder gegen normale getauscht. Nun flackert die Battrieleuchte und die rote Öllampe geht sporadisch an, darauf geht der A2 kurz in den Notlauf oder geht aus. Es stehen keine Fehler an, außer keine Verbindung zum Radio weil ein Alpineradio eingebaut wurde. Gestern noch einmal die Verbindung von der Autobatterie überprüft, danach Probefahrt, A2 geht aus und springt nicht mehr an. Ich könnte ... Meine Vermutung Spannungsverlust oder Relais im Steuergerät kaputt!? Hat einer einen Tip, ich habe keinen Bock mehr. Danke im Voraus. VG Micha
  7. wo war der Fehlerteufel? Bei mir flackert im Moment die Batterielampe und die rote Öllampe!
  8. Audi A2 1.6 FSI aus Rentnerhand ! Nur 62tkm ! in Nordrhein-Westfalen - Neuss | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  9. Im Bürgerbüro bei uns, bist du nach 10min wieder draußen ?
  10. Genau, ich möchte flexibel sein. Das kann mehrere Gründe haben, Wetter, Job usw..
  11. Moin, wie gehe ich eigentlich bei einem Verserungswechsel richtig vor? Habe gerade Probleme mit der Direct Line!!! Ich besitze 2 KFZ, Sommer und Winterfahrzeug. Bisher habe ich immer gleichzeitig ein Auto abgemeldet und das andere angemeldet. Meistens eine neue Versicherung abgeschlossen und fertig. Nie Probleme mit der Vers. gehabt. Die Direct Line zickt gerade rum, wegen dem SF, müsse sie sich erst von der anderen Vers. holen usw.. Nach dem abmelden besteht ja ein Jahr eine Ruheversicherung.Muss ich trotz abmelden des KFZ die Versicherung kündigen? Welche Vorversicherung muss ich beim anmelden angeben? Im Okt. den A2 ( Winterfahrzeug ) angemeldet. Muss ich jetzt die Vers. vom letzten Winter angeben oder die vom Sommerauto??? Danke im Voraus. VG Micha
  12. emissaer

    Hauptstadt

    Moin, wo ist eigentlich die Haupstadt des A2??? Ich würde sagen Bochum! Ich sehe täglich mehrfach unsere Kugel. In anderen Regionen, sehe ein paar Tage gar nicht unseren Aluflitzer. Jetzt bin ich gespannt ... VG Micha
  13. Hallo, ich verkaufe gerade ein gebrauchte Fahrwerk von einem 1.4 Benz, Bj. 2004. Ich werde immer wieder gefragt, ob das Fahrwerk auch in einen Diesel passt. Leider kann ich den willigen Käufern keine Antwort geben. Könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus. Micha
  14. Moin, komplettes Fahrwerk liegt im Keller. Stoßdämpfer HA von Monroe sind neuwertig, belegbare 1000km gelaufen.
  15. Hallo, suche die Teilenummer für die Halteclips, die den Sonnenschutz des OSS klemmen. Danke im Voraus. Micha
  16. Kann ich leider noch nichts zu sagen. Bin 3km nach Hause gefahren und das war es!
  17. Hallo, war heute bei Autohaus Frohn, Diemelstraße 2, 44805 Bochum. Habe dort die Finale Version für das MSTG 1.4 Benz, BBY, bekommen. Kosten 88,06€. In 1h war alles erledigt. VG Micha
  18. Hi, vielleicht ist einer so freundlich und trägt mich in die Liste ein!? 1.4 Benz. , 92394km, EZ 24.03.2004 Danke im Voraus.
  19. Beim Benziner ist der Ölstandsensor im Boden der Ölwanne, bei den Dieseln hängt er in die Ölwanne rein. Möglicherweise ist der Ölstandsensor dann etwas anders konstruiert bzw unterstütz das Auslesen nicht.
  20. Beim 1.4 Benz BBY ist die Warnschwelle 31mm und voll 55mm bis 57mm.
  21. Heute ausprobiert, Ölstand mit OBD11 gemessen, Motor aus 55mm, Motor an 45mm. Um die Daten auslesen zu können, in den Schalttafeleinsatz Adresse 17 (=Kombiinstrument, Tacho, ...) einloggen und Kanal 4 wählen. Fehler löschen und Ölstand messen genau dafür habe ich mir OBD11 gekauft. Der Dongle ist immer angeschlossen und verbindet sich per Bluetooth mit dem Smartphone.
  22. Fehler habe ich schon gelöscht mit OBD11, funzt!!! Hat schon jemand damit den Ölstand gemessen???
  23. Prima Clarity Glasreiniger und 2 Mft! Keine Schlieren mehr!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.