Zum Inhalt springen

KH4181

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KH4181

  1. Hallo zusammen? Kurze Rückmeldung zu Anton. Michael hat die letzten Tage damit verbracht alles mögliche bei Anton durch zu messen. Ich kann zu technischen Details nicht viel beitragen, aber Michael vermutet inzwischen, dass der Fehler beim MSTG liegt. An ein anderes zu kommen wäre wohl nicht das Problem, aber das müsste wohl angelernt werden. Haben wir da vielleicht jemanden hier, der weiter helfen könnte? Wir würden ja nach Legden zum Schraubertreffen fahren, aber im jetzigen Zustand ist Anton nicht fahrbereit.
  2. Ich hab das jetzt hier nur überflogen, da die wunderbare Laufleistung von meinem Anton mit 235.000 km erwähnt wurde. Inzwischen ist der Anton glaube ich bei 245.000 km. Er war als wir ihn vor 2 Jahren gekauft haben schon bei 233.000 km. Er ist also bei uns wirklich nur Zweitwagen mit wenig Laufleistung. Er hat uns anfangs auch einigen Ärger gemacht. Eine schnelle Lösung gab es Dank Nupi bzw. des Forums. Im AnschaffungsJahr haben wir glaube ich was um die 800 Euro in den A2 investiert. Seitdem läuft er zuverlässig. Wir haben gerade frischen TÜV bekommen. Wir mussten dieses Jahr lediglich den ÖlstandSensor und 2 Fahrwerksfedern austauschen. Ich kann also momentan nicht sagen, dass mein FSI (!) mit hoher Laufleistung repararturanfällig ist.
  3. KH4181

    Ein Jahr A2

    Hallo zusammen, es war lange still um uns, ich wollt mich aber trotz allem Stress mal wieder melden. Inzwischen haben wir unseren Anton seit einem Jahr. Wenn man bedenkt, wie viele Sorgen er uns am Anfang bereitet hat ... ! Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass der A2 mal mein "Schätzchen" sein würde und ich ihn am Ende sogar unserem A6 vorziehe. Keine Ahnung, wer es war, aber jemand hier im Forum hat vor einem Jahr vorrausgesagt, dass ich schon noch Gefallen an meinem A2 finden würde, wenn wir erstmal die anfänglichen Probleme beseitigt haben. Derjenige hatte somit absolut Recht. Unser größtes Problem, haben wir Dank Nupi behoben. Eine Reise zu Hans wegen dem OpenSky gab's auch und eine etwas teurere Reparatur (...keine Ahnung mehr, irgendwas mit dem Kühlwasser) hat unsere Werkstatt erledigt - das war im September. Seitdem toitoitoi - macht der A2 keinen Ärger mehr. Der Ölstandsensor ist defekt und wird demnächst beim Ölwechsel mitgemacht. Getankt wird nur noch bei Aral und da das Ultimate - seitdem wir kontinuierlich nur das tanken, haben wir auch gar keine Probleme mehr mit irgendwelchem Ruckeln. Nun hoffe ich, dass wir ihn noch eine ganze Weile haben. Seinen potenziellen "Nachfolger" habe ich in einem der Nachbarorte entdeckt. Ein gelber A2 (... allerdings wieder ein 1.6 FSI) mit makellosem Lack, gefahren von einer älteren Dame. Die Freundin meiner Tochter wohnt in der Nachbarschaft und hat mir versprochen, schon mal bescheid zu sagen, dass falls man jemals daran denkt, den A2 zu verkaufen, ich auf jeden Fall interessiert bin ... Vielleicht bekomm ich dann ja irgendwann doch noch den A2 in meiner Wunschfarbe.
  4. 2,5 Stunden ... 250 km ... sollte selbst für Anton zu schaffen sein:D
  5. Wir sind aus Ingolstadt zurück. Es war unvergesslich Andere A2 Fahrer waren nicht dabei, aber ich war überrascht, wie hoch die A2-Dichte in Ingolstadt ist. Wir haben vom Hotel zum Audi Forum keine 10 Minuten gebraucht und schon 3 A2's gesehen - und das am frühen Morgen. Den 4. haben wir dann direkt bei Audi auffm Parkplatz gesehen. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Der Mitarbeiter von Audi, der uns auf unserer Fahrt mit dem RS begleitet hat, hatte auch mal einen A2 als Dienstwagen. Er hat uns erzählt, dass es zum A2 eine ganz tolle Community im Internet gibt Papahans hatte übrigens Recht, ich habe nachgefragt. Tatsächlich hatten die Kekse einen Anteil daran, warum man mich ausgesucht hat.
  6. ... also, wenn du soooo gern ein OSS haben willst, kann ich dir meinen Anton samt OSS anbieten. Da unsere Familie so sehr auf Imolagelb steht, könnten wir ja einfach tauschen:D:D:D
  7. Wir wünschen euch morgen einen erfolgreichen Schraubertreff und freun uns beim nächsten Mal wieder dabei zu sein;)
  8. Bavaria kenn ich nicht, zu Barre wollte ich schon immer mal. Ich bin zu allen Schandtaten bereit. Ich hätte ansonsten das Brauhaus in Espelkamp vorgeschlagen falls wir brunchen/frühstücken wollen.
  9. Zurück zum Thema ... ich bin jetzt mal ganz frech und lege den Termin einfach auf den 19. November fest. Sonst kommen wir nie auf einen grünen Zweig. Stellt sich die Frage nach dem WO. Ich sitz in Stemwede, Nasenbär in Lübbecke und Tim2015 soweit ich weiß um Porta Westfalica rum. Vorschläge?!
  10. Macht so ein Getriebeölwechsel auch beim 1.6 FSI Sinn? Meiner lässt sich leider nicht sonderlich *butterweich* schalten, eher so hackelig:rolleyes:
  11. So hier unsere letzte Rechnung. Gesamtbetrag waren rund 655 Euro:eek:
  12. Hm, ich glaub ihr ist die Marke egal. Hauptsache das Auto gefällt ihr. Immerhin ist sie mit einem A3-Fahrer liiert:janeistklar: Aber sie lebt nach dem was unser Vater immer sagt "...man kauft kein Auto, das älter als 5 Jahre ist". Das ist beim A2 unmöglich. Ich hab mich da dem väterlichen Rat schon immer verwehrt. Meine Autos waren bis auf einer immer älter als 5 Jahre.
  13. Jetzt fühl ich mich alt Meine Schwester ist Bj. 89 ... und fährt jetzt einen Adam:crazy:
  14. Ich bin zwischen meinem 17 und 18. Lebensjahr jeden Tag mit dem Bus durch Sand gefahren (... ich bin übrigens Bj. 1981). Zwischen 18 und 19 bin ich dann jeden Tag mit meinem schicken Audi 80 B3 durch Sand gefahren.
  15. Okay, ich habe gewohnt in ... Helsa-Wickenrode Schauenburg-Breitenbach Schauenburg-Elmshagen und in Naumburg Im angrenzenden ESW Kreis hab ich noch Großalmerode mitgenommen:D Geboren bin ich sogar im HR Kreis.
  16. Im wunderschönen Kreis KS
  17. Schneetreiben? Im Mühlenkreis? Ich bin hier nur zugewandert, ursprünglich bin ich im nordhessischen Bergland zu Hause ... da ist das mit dem Schneetreiben schon bissl anders.
  18. Meine Tochter hat sich genau diesen Tag für ihre Geburt ausgesucht Der Tag ist bei uns immer schon mit Kindergeburtstag belegt. Vorschlag : 12. oder 19.11.
  19. Mein Mann zeigt mir nen Vogel. Ich bekomm nach Anton einen eigenen Ananaseimer, aber RS 6 will er fahren.
  20. :eek: ... du hast ihn jetzt nicht wirklich Ananaseimer genannt?!
  21. Hoffentlich haben wir richtig entschieden. Meinem Mann fiel es sichtlich schwer, den SQ7 TDI nicht zu nehmen, er war sichtlich hin- und hergerissen. Er hatte ja Glück, dass kein S1 auf der Liste stand. Dann hätte ich ihn gar nicht gefragt und wäre volle 60 Minuten allein S1 gefahren:D ... und nur ein Imolagelber A2 hätte das dann noch toppen können.
  22. Schwierige Entscheidung, aber wir haben uns den RS 6 Avant reservieren lassen.
  23. Danke dir für die Info, wir haben gestern allerdings schon gebucht. Ich zähl jetzt die Tage. Ist das aufregend.
  24. Ja, ich würde den auch gern testen. Ich befürchte nur, dass uns das in Schwierigkeiten bringt:rolleyes: In den nächsten 2-3 Jahren brauchen wir Ersatz für unseren A6 2.5 TDI Avant. Nicht das die Begeisterung für den RS 6 Avant zu groß wird, und wir vorher eine Bank ausrauben müssen:janeistklar:
  25. Ich denke mal der 3er ist ganz raus. Und ich aaaaahne, dass mein Mann den Q7 wollen wird. Also an den RS 6 hätte ich mich noch getraut, der ist zumindest unserem von der Größe her ähnlich. Aber der Q7 ist ein Riese *Angst* ... Wir dürfen wohl eine Stunde lang "testen"; ich hab irgendwie das Gefühl, obwohl ICH gewonnen habe, wird das für meinen Mann der viel größere Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.