Zum Inhalt springen

hainz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hainz

  1. Der hat relativ viele A2. Fast schon ein A2 Händler. Davor war noch ein weiterer 90 PS drin.
  2. Mahlzeit, wieviel von dem SAM257 habt Ihr denn bestellt/benötigt incl. A&D Säulen und dem Spriegel vor der Heckklappe? Wird bei mir jetzt auch nötig... Hängende Grüße, Marko
  3. Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem 1.4 TDI für meine Freundin. Am liebsten mit Sitzheizung und PDC und im Süddeutschen Raum. Falls jemand aus dem Forum gerade seine Sammlung verkleinern will, freue ich mich über eine PN. Grundsätzlich freuen wir uns über alle sinnvollen Angebote bzgl. "steressfreien" Fahrzeugen - daher soll es auch kein 1.2 TDI werden, da ich meiner Freundin nicht solche spezial Geschichten wie Getriebeüberholung ect. antun will, wie ich es mittlerweile durch hab :). Schöne Grüße Marko
  4. Mahlzeit, Danke für die Antworten! Ich werde mich heute Abend mal an die Bestellung des B4 Fahrwerks machen. Wechsel gehe ich dann an, sobald sich das Winterwonderland verzogen hat... Mittlerweile habe ich ja keine verständnissvollen Nachbarn mehr in der TG, sondern ein Carport. Da ist es deutlich unangenehmer zu schrauben...
  5. Super, Danke für die Antwort! Und hat sich bei den Dämpfern etwas getan, oder muss ich bei Audi ins Regal greifen? Ich Denke nach 225t km kann ich die mal erneuern
  6. Mahlzeit miteinander, ich habe mich jetzt hier durchgearbeitet und bin nicht 100%ig schlau geworden. Ich wollte Domlager wechseln, da sich die Domlager verabschiedet haben. Dann ahbe ich mir gedach, ich mache gleich die Dämpfer mit, da der kleine jetzt bei 226t km ist. =>1. Fehler meinerseits: Ich habe bereits Dämpfer vorne bestellt die anscheinend für den 1.2er passen - Diese passen auch für alle anderen A2 => anscheinend die falschen? Daraus ergeben sich für mich jetzt zwei fragen: Können die Dämpfer aus den übrigen A2 jetzt auch verbaut werden oder nicht? Kann ich mit dem normal A2 Dämpfer die hier ewähnte Spidan 56618 Feder verbauen, oder passt die jetzt doch nicht? Ich würde mich über etwas Hilfe oder noch besser einen Kontakt mit Telefonnummer per PN freuen, der mir die Wirren des 3l A2 erklären kann Beste Grüße und Danke, Marko
  7. hainz

    [1.4 AUA] Ölverlust

    Frohes neues liebes allwissendes Forum Mein A2 1.2 TDI ölt aktuell auch (vorne am Motor - genauer konnte ich es bis jetzt nicht lokalisieren). Ich würde gerne die o.g. Dichtung am Ölpeilstab wechseln => a) habt Ihr eine Teilenummer für mich? Daparto hat gesagt, er hat nichts. Nachdem ich gerade Umgezogen bin, kenne ich den neuen Freundlichen noch nicht.. b) Wie Wechsle ich die Dichtung? Ist die nur gesteckt? Ich habe beim Suchen vermutlich die Falschen Begriffe verwendet. Als ich 2016 das halbe Forum durchgelesen hatte, bin ich an einer Erläuterung vorbeigekommen glaube ich - jetztentdecke ich aber leider nix mehr.. Beste Grüße - mitlerweile aus Tölz
  8. @Mankmil Danke für die Hinweise. Über deine Getrieberevision war ich schon gestolpert und hatte ehrlich gesagt angst davor... Dann werde ich mal bei Markus Pfeiffer aus der Liste anfragen, und wenn da nichts geht muss ich wohl zum 3l Profi. Das ist halt ein recht weiter Weg für mich, aber ich formuliere mal Hausmeister Krause um: "Alles für die Kugel" Besten Dank auf Jeden Fall für die kompetente und schnelle Beratung Marko
  9. Was hat es mit den Verstärkungen auf sich? Wie komplex ist ein Lagertausch/eine Überholung? Machen das nur Getriebeinstandsetzer, oder bekommt das auch eine Fachwerkstatt hin? Hat das schon mal j bei Hr. Hinzer machen lassen?
  10. Dir Frage kommt daher, da ich mit Hr. Topals aktuellem Stand nicht mehr durchgestiegen bin. Gibts den noch oder nicht?
  11. Fällt Dir noch jemand ein, der sich besser mit Getrieben auskennt - im Süddeutschen Raum? dann kann ich da auch hinfahren und das machen lassen
  12. Ok, Danke! Wie gehe ich da am besten vor? Kann man da was reparieren, oder soll ich ein AT Getreibe einbauen (lassen)? Ich habe eine komplette Antriebseinheit von einem 3L Lupo vor einiger Zeit günstig erstanden. Wie komplex ist so ein Getreibetausch beim A2?
  13. Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meinem A2 3L mit ca 210tkm. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin aus den Beschreibungen Im Forum noch nicht schlau geworden. Fehlerbeschreibung: Im Schubbetrieb ein pulsierendes Schaben/wummern . keine Geräusche beim segeln kaum Geräusche unter Last Bisher durchgeführt: GGE Austausch Drehmomentstütze Getriebe durch Arndt Hinzer (3l Werkstadt in München aus der Liste) Vermutung Werkstadt: aktuelle Vermutung ist die Führungshülse und Kupplung (bis jetzt die erste) Fragen meinerseits: passt das Symptom zur Führungshülse? mMn. geht das eher in Richtung Lagerproblematik mMn sollte die Kupplung bei 210tkm noch keine Probleme machen kann es ein Lager der Antriebswelle sein? kann ich das irgendwie prüfen? habt Ihr noch Denkanstöße, wo ich suchen kann? gerne auch Themen zum Selbstschrauben, ich bin nicht ganz unbedarft. Beste Grüße und Danke, Marko
  14. Tausend Dank! Autochen fährt wieder Hier noch der Link zum Ausbau der Hydraulikeinheit, falls das jm. in der Zukunft ebenfalls machen möchte https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Hydraulikeinheit#Ausbau_der_Hydraulikeinheit_beim_A2 Beste Grüße und schönen Abend/hoffentlich müsst Ihr nicht so früh raus wie ich...
  15. Huhu, ich habe ein Update und wieder eine Frage.. Aktueller Stand: -BKV ist vom Pedal gelöst (Eigenbau Werkzeug - kann gerne im Raum München verliehen werden) -HBZ ist ab -BKV ist komplett gelöst Wie bekomme ich den BKV jetzt rausgefrickelt? ich habe jetzt zwei Stunden rumgebastelt und aufgegeben... Muss ich beim 1.2 TDI noch die Hydraulikeinheit ausbauen? gelöst habe ich sie bereits. Besten Dank schonmal für tipps hainz
  16. Super, vielen Dank! habt Ihr noch einen Tip was ich vornerum abbauen muss? (Hydraulikpumpe o.ä.) Oder komme ich da mit gefrickel rum? Beste Grüße und Danke!
  17. Hallo Zusammen, mein BKVhat sich ohne Vorankündigung mit lautem Zischen bemerkbargemacht und damit das Zeitliche gesegnet (Wenig Bremswirkung und auch kein Unterdruck am Turbo => 1.2 SI ). Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende, was den Ausbau angeht und das bisherige Suchen im Forum macht mir auch wenig Mut: Ich bekomme das Bremspedal nicht vom BKV getrennt. Hat hier jemand einen Tip, oder kann mir das Sonderwerkzeug im Großraum München mal für einen Tag ausleihen? Oder kennt jemand eine Werkstatt im münchner Norden, die den BKV zu moderaten Konditionen wechseln kann? Den Austausch BKV habe ich schon liegen und die Verkleidungen sind auch ausgebaut.. Beste Grüße und Danke schonmal für die Tipps. hainz
  18. Servus, hast Du die TT Sitze schon eingebaut? Passen die TT Sitze ohne weiteres auf die A2 Sitzschienen, oder muss man da etwas anpassen? Haben deine Sitze den "Vorklappmechanismus"? Wenn ja, kannst Du mir bitte ein Bild mit vorgeklappten Sitzen hochladen? Besten Dank schonmal für die Rückmeldung!
  19. hainz

    Gangsteller abdichten

    Hallo Henrik, wen ich fragen darf, wo hast Du denn die Dichtungen her? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach den Dichtungen. Hier ist eine Anleitung zum Gangsteller zerlegen: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=709960 und hier noch Mehr Infos zum Gangsteller: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Hydraulikeinheit Leider funktioniert die Foreninterne Anleitung zum Gangsteller abdichten nicht. @admin: Könnten Ihr da vl etwas tun? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Gangsteller#Anleitungen BEste Grüße Marko
  20. hainz

    Startprobleme ANY 1.2

    Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Mein A2 startet beim Ampelstop nicht imer zuverlässig. Bis jetzt habe ich kein Muster erkennen können. Sobald ich auf N/P schalte und über den Zündschlüssel starte ist er wie immer sofort da. Wie kann ich die PD Elemente überprüfen? Beste Grüße und Danke, hainz
  21. So, ich war bis jetzt immer noch nicht erfolgreich. Ich habe reingeschaut und geleuchtet und auch die Endoskopkamera benutzt. Aber leider habe ich vermutlich noch nicht genau verstanden wonach ich suche. Kann mir jemand bitte erklären wie ich die zwei Themen checke wenn ich davor stehe? Oder gibt es irgendwo Explos vom Fahrzeug, damit ich mir das System in seiner räumlichen Lage im Motorraum nachvollziehen kann? Beste Grüße und Danke
  22. Super veielen dank! Ich werde dem Thema nachgehen Wieweit muss ich das Fahrzeug zerlegen um an den Gangstelleranschluss zu kommen? Besten Dank und Grüße
  23. Cool, kannst Du die Anschrif posten? ich fahre wohl ende April nach Flensburg. Da kann ich das gleich mal verstärken lassen. Besten dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.