hainz

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hainz

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)

Wohnort

  • Wohnort
    München
  1. Wechsel Bremskraftverstärker 1.2 TDI

    Huhu, ich habe ein Update und wieder eine Frage.. Aktueller Stand: -BKV ist vom Pedal gelöst (Eigenbau Werkzeug - kann gerne im Raum München verliehen werden) -HBZ ist ab -BKV ist komplett gelöst Wie bekomme ich den BKV jetzt rausgefrickelt? ich habe jetzt zwei Stunden rumgebastelt und aufgegeben... Muss ich beim 1.2 TDI noch die Hydraulikeinheit ausbauen? gelöst habe ich sie bereits. Besten Dank schonmal für tipps hainz
  2. Wechsel Bremskraftverstärker 1.2 TDI

    Super, vielen Dank! habt Ihr noch einen Tip was ich vornerum abbauen muss? (Hydraulikpumpe o.ä.) Oder komme ich da mit gefrickel rum? Beste Grüße und Danke!
  3. Wechsel Bremskraftverstärker 1.2 TDI

    Hallo Zusammen, mein BKVhat sich ohne Vorankündigung mit lautem Zischen bemerkbargemacht und damit das Zeitliche gesegnet (Wenig Bremswirkung und auch kein Unterdruck am Turbo => 1.2 SI ). Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende, was den Ausbau angeht und das bisherige Suchen im Forum macht mir auch wenig Mut: Ich bekomme das Bremspedal nicht vom BKV getrennt. Hat hier jemand einen Tip, oder kann mir das Sonderwerkzeug im Großraum München mal für einen Tag ausleihen? Oder kennt jemand eine Werkstatt im münchner Norden, die den BKV zu moderaten Konditionen wechseln kann? Den Austausch BKV habe ich schon liegen und die Verkleidungen sind auch ausgebaut.. Beste Grüße und Danke schonmal für die Tipps. hainz
  4. Wie ist die originale Sitzheizung angeschlossen?

    Servus, hast Du die TT Sitze schon eingebaut? Passen die TT Sitze ohne weiteres auf die A2 Sitzschienen, oder muss man da etwas anpassen? Haben deine Sitze den "Vorklappmechanismus"? Wenn ja, kannst Du mir bitte ein Bild mit vorgeklappten Sitzen hochladen? Besten Dank schonmal für die Rückmeldung!
  5. Gangsteller abdichten

    Hallo Henrik, wen ich fragen darf, wo hast Du denn die Dichtungen her? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach den Dichtungen. Hier ist eine Anleitung zum Gangsteller zerlegen: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=709960 und hier noch Mehr Infos zum Gangsteller: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Hydraulikeinheit Leider funktioniert die Foreninterne Anleitung zum Gangsteller abdichten nicht. @admin: Könnten Ihr da vl etwas tun? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Gangsteller#Anleitungen BEste Grüße Marko
  6. Startprobleme ANY 1.2

    Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Mein A2 startet beim Ampelstop nicht imer zuverlässig. Bis jetzt habe ich kein Muster erkennen können. Sobald ich auf N/P schalte und über den Zündschlüssel starte ist er wie immer sofort da. Wie kann ich die PD Elemente überprüfen? Beste Grüße und Danke, hainz
  7. Druckverlust trotz neuers Druckspeichers 1.2 TDI

    So, ich war bis jetzt immer noch nicht erfolgreich. Ich habe reingeschaut und geleuchtet und auch die Endoskopkamera benutzt. Aber leider habe ich vermutlich noch nicht genau verstanden wonach ich suche. Kann mir jemand bitte erklären wie ich die zwei Themen checke wenn ich davor stehe? Oder gibt es irgendwo Explos vom Fahrzeug, damit ich mir das System in seiner räumlichen Lage im Motorraum nachvollziehen kann? Beste Grüße und Danke
  8. Druckverlust trotz neuers Druckspeichers 1.2 TDI

    Top! da schau ich morgen mal rein!
  9. Druckverlust trotz neuers Druckspeichers 1.2 TDI

    Super veielen dank! Ich werde dem Thema nachgehen Wieweit muss ich das Fahrzeug zerlegen um an den Gangstelleranschluss zu kommen? Besten Dank und Grüße
  10. Audi A2 1.2 Getriebe - Werbung

    Cool, kannst Du die Anschrif posten? ich fahre wohl ende April nach Flensburg. Da kann ich das gleich mal verstärken lassen. Besten dank
  11. Hallo Zusammen, ich habe das Gefühl, dass mein 1.2 TDI trotz des neuen Druckspechers relativ wenig Schaltvorgänge schafft. Nach 3 mal schalten läuft nach wie vor die Hydraulikpumpe wieder an. Habt Ihr einen Tipp wo ich noch ran gehen sollte? Besten Gruß und Danke
  12. Alterung/Auflösung Bremsbacken 1.2 TDI

    Nachtrag zum ersten Beitrag: "Der Audi hat ca 147tKm und ist von 02. Von daher " Der Rest is irgendwie imÄther hängengeblieben. Ich wollte sagen: Der Audi hat ca 147tKm und ist von 02. Von daher gehe ich davon aus, dass das die erste Bremse ist. Beste Grüße
  13. Alterung/Auflösung Bremsbacken 1.2 TDI

    Zum Stahlumbau: Ich muss sagen, es bremst sich damit gefühlt besser... Keine Ahnung was da wirklich dran ist.
  14. Alterung/Auflösung Bremsbacken 1.2 TDI

    Hallo Zusammen, ich hatte letztens ein unschönes Erlebniss auf dem Heimweg. Ein Knarzgeräusch und dann kaum noch Bremswirkung (den restlichen Km war ich dann überaus langsam unterwegs...). Zuhause habe ich dann festgestellt, dass Bremsflüssigkeit hinten links austritt. Leztendlich hat sich dann herausgestellt, dass sich der aufgesinterte Belag einer Bremsbacke gelöst hat und den zweiten abgerissen hat... Beim Wechsel auf die Stahlbremsanlage habe ich dann auf der anderen Seiten den Belag mit den Fingern von der Bremsbacke lösen können. Nachdem mir von Audi eröffnet wurde, dass soetwas schon einmal vorkommt, empfehle ich den Leichtbremsenfahrern sich bei Zeiten mal ihre Bremsbacken anzusehen... Beste grüße und frohes Bremsen hainz Der Audi hat ca 147tKm und ist von 02. Von daher
  15. Kühlsystem reinigen/spülen Anleitung

    Falla noch nicht geschehen, empfehle ich dir Durchflussrichtung im WT zu beachten. entferne beide Leitungen und versuche entgegen der normalen Fließrichtung zu spühlen.